Golf 5 Gti Normal und ED30. Fragen zu den Unterschieden

  • Ah ok.


    aber 60 Stück gibt es ? :) Also sehr Rar gesegnet.


    Luxenburg Variante. Ist da noch was anderes dran ?


    Steuergelder in den Sitzen (Kleiner Scherz am Rande :-))

  • Das sind die 60 zuletzt gebauten Edition 30.


    Davon wurden 30 als Schalter und 30 mit DSG gebaut. Alle sind 4 türig und oryx weiß (KEIN candy).


    Die Modelle sind SEHR rar! ^^


    Grüße

  • Man Man,


    also nicht so einfach nen richtigen zu finden.


    Mein Fav, hat nun zu viele Kilometer.....


    Wie siehts mit der Haltbarkeit vom Lader aus bei ED30 ? Wann geht der mal in Knie ? Natürlich bei Warm/Kalt fahren aber natürlich auch mal das er getreten wird. Dafür ist er ja zwischendurch da.

  • Hallo Sascha,


    SUFU: Ich hab bei Motortalk gerade gefunden, dass der GTI mit 3 Türen wohl 1403 kg wiegt und der mit 5 türen um die 1488 kg. Jetzt muss man noch die Felgen/Reifen berücksichtigen... .


    gewichtsunterschied 3 und 5 türer :D
    Gruß
    GOlfGTI2010 aka. Dominik

  • Ich habe ca 8 Monate nach meinem Edition30 gesucht!
    Bin insgesamt 8 Fhrzg Probegfahren, unter anderem aber auch R32, Normalo GTI mit 3XXPS, Pirelli usw :)
    Um den Richtigen zu finden sollte man sich imho Zeit nehmen ;)

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Moin,


    so langsam wird es ernst.


    Also ich wollte eure Meinung von Gti Fahrern nochmal hören.


    Handschalter oder lieber DSG ?
    - Spaßfaktor geht zum DSG denke ich mal
    - Aber wenn ich an Kurvenfahrten etc denke, und dann ohne Handschalten...... hm ich weiß nicht.....


    2 oder 4 Türer.
    - Normal mit der Kurzen 4 Türer besser
    - Optisch gefallen mir beide
    - Die langen Türen ggf unpraktisch



    Habe ja ein gefunden.
    Grau
    4 Türer
    DSG
    mit allem drum und dran
    Aber kein Schiebedach :(


    Aber es wird auf jeden Fall ein ED30 .-)
    Wo ist die Kotzgrenze vom Lader? So um die 400 PS


    Meine Vorstellung
    Auf ca. 370/375 PS abzustimmen


    Schon geändert.
    - Ansaugung HG Carbon
    - 200 CPI HJS Kat
    - Downpipe
    - Anderen LLK


    AGA Ab Kat kommt von mir
    sowie Hochdruckpumpe
    mit anpassung Software
    sowie ein GFB SUV


    Sollte ich noch was Berücksichtigen ? Wenn ja bitte Info.

  • Würde auch den 4 Türer nehmen, ist einfach praktischer!


    DSG ist meiner Meinung nach auch Pflicht, das schöne Ploppen unter Last entschädigt einiges :thumbup:


    Halt uns auf dem laufenden :)


    Grüße
    Niklas

  • DSG ist stinklangweilig.


    Im Stau mag das schön sein, aber beim fahren will ich schon in den Gängen rumrühren.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • OK,


    4 Türen und DSG hat mein Favorit ja.


    Gut Gut... naja, dann nur noch der Audi weg, dann geht alles über die Bühne.


    Habe nur Angst das es zu Langweilig wird ohne (Richtig) zu schalten. Weil die Wippen, sind nur gut für gerade Strecken.
    Richtigen Kurven nicht zu gebrauchen. Leichte Ok. geht noch.


    Und nur hoch oder runter hat so bisschen was von Rally ;) fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!