Philips White Vision H7 4300K


  • und wie sind die Birnen bei Regen?

    :D 8|
    “Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos – wie Wasser. Wenn man
    Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine
    Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.”

  • Ist egal, welche Xenon Looks man nimmt, die sind alle mies. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird der Gelbton herausgefiltert, das bedeutet weniger Kontrast. Hinzu kommt, dass die meist sehr dunkelblaue Färbung eine Menge an Helligkeit schluckt.


    Mit den Philips Xtreme Vision oder den Osram Nightbreaker Unlimited bist du da auf der sicheren Seite, da können bei Weitem keine Xenon Looks mithalten, egal welche.

  • Ist egal, welche Xenon Looks man nimmt, die sind alle mies. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird der Gelbton herausgefiltert, das bedeutet weniger Kontrast. Hinzu kommt, dass die meist sehr dunkelblaue Färbung eine Menge an Helligkeit schluckt.


    Mit den Philips Xtreme Vision oder den Osram Nightbreaker Unlimited bist du da auf der sicheren Seite, da können bei Weitem keine Xenon Looks mithalten, egal welche.


    Ja ich hatte auch diverse Xenon-Look Birnen drin und die waren durch die Bank richtig schlecht und haben sogar meistens nach ein paar Monaten noch an Leuchtkraft verloren.
    Ich habe mir jetzt erstmal die Philips "Xtreme Vision +130%" bestellt und hoffe das die halten was sie versprechen.
    Als Fernlicht werde ich mal die MTS in gelb testen ob die gut sind und wie geld die wirklich leuchten.
    Evtl. werden dann die Philips durch die MTS komplett ersetzt.

    :D 8|
    “Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos – wie Wasser. Wenn man
    Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine
    Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.”

  • Osram Nighbreaker hab ich im Fernlicht. Als Abblend finde ich die Gread Light H7 besser deswegen liegen die Osram die vorher in Abblend waren im Kofferraum :D


    Gread Light hat auch ne top ausleuchte auf der Straße. Und bei Nässe kam ich auch mit den M-tec sehr gut aus. Nach den wechseln halt nicht vergessen die Halogen Scheinwerfer einzustellen! Dann passt auch alles.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Ist egal, welche Xenon Looks man nimmt, die sind alle mies. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird der Gelbton herausgefiltert, das bedeutet weniger Kontrast. Hinzu kommt, dass die meist sehr dunkelblaue Färbung eine Menge an Helligkeit schluckt.


    Mit den Philips Xtreme Vision oder den Osram Nightbreaker Unlimited bist du da auf der sicheren Seite, da können bei Weitem keine Xenon Looks mithalten, egal welche.


    kann mich dem nur anschließen. bin lange mit den diamond vision gefahren. sehen toll aus, ist die straße nass haste verloren. man sieht nicht viel da alles geschluckt wird! habe die white vision jetzt auch drinne. sind im prinzip wie die nightbreaker die ich davor drin hatte.


    jedenfalls macht der motor das auto und nicht das licht :) ich persönlich habe mich nun entschieden lieber mit gelbstich rumzufahren ^^

  • Und wie sieht es bei euch aus?
    Seid ihr noch zufrieden mit den Philips White Vision?

    Ich hab sie ja in´s Abbiegeleicht meines Golf 7 mit Xenon Scheinwerfern gebaut. Dort verrichten sie noch immer brav ihren Dienst.
    Mir ist beim Rückwärtsfahren (Im Rückwärtsgang geht beim Golf 7 auf beiden Seiten das Abbiegelicht an um beim Rangieren möglichst viel auszuleuchten) aus unserer Tiefgarage raus immer aufgefallen dass das Abbiegelicht eine ähnliche Lichtfarbe wie das OEM Xenon hat. Kein Witz! Also was die "weiße" Lichtfarbe angeht sind die schon echt sehr gut, Chapeau.
    Mittlerweile hab ich meine OEM D3S Xenon Brenner gegen Osram CBI Brenner tauschen lassen. Nun sehe ich jedenfalls einen deutlichen Unterschied zu den H7 White Vision.


    Für die Interessierten unter euch hier mal ein Auszug aus meinem Thread in dem ich auch die Golf 5 H7 Xenon Look Scheinwerfer mit den Golf 7 Xenon Scheinwerfer vergleiche:
    Scheinwerfersysteme im Vergleich

  • Ich habe die White Vision mittlerweile wieder durch die Nightbreaker Laser ersetzt.
    Der Unterschied ist vor allem bei nassen Verhältnissen - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Osram Nighbreaker hab ich im Fernlicht. Als Abblend finde ich die Gread Light H7 besser deswegen liegen die Osram die vorher in Abblend waren im Kofferraum :D


    Gread Light hat auch ne top ausleuchte auf der Straße. Und bei Nässe kam ich auch mit den M-tec sehr gut aus. Nach den wechseln halt nicht vergessen die Halogen Scheinwerfer einzustellen! Dann passt auch alles.


    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/z4oo2.jpg]


    Direkter Vergleich White Vision (rechts) und Gread H7 (links). Da bringt auch Einstellen nix. Wo viel Licht im zu stark eingefärbten Glaskolben des Leuchtmittels weggefiltert wurde bleibt nicht viel was man einstellen kann. Wer für diesen Müll ein E-Prüfzeichen vergeben hat war wohl geblendet...fragt sich nur wovon.


    BTT: noch immer zufrieden mit den Philips White Vision. Kaufempfehlung. Wobei ich die von @Bumper genannten Leuchtmittel ausdrücklich nicht kenne und demzufolge nicht vergleichen kann.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin auch immer noch super zufrieden. Allerdings ist mir bei Nässe auch eine etwas schlechte Ausleuchtung aufgefallen.
    Kenne die anderen genannten auch nicht, wären aber auch mal einen Test wert sowie das klingt.

  • Ging mir auch schon durch den Kopf....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wobei der Test an der weißen Garagenwand meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig ist.
    Im Direkten Vergleich White Vision vs. Nightbreaker Laser konnte ich an der Wand kaum Unterschiede ausmachen, weder was die Helligkeit betrifft, noch bezüglich der Leuchtfarbe.


    War ja deshalb zuerst enttäuscht.
    Erst auf der Straße wurde der Unterschied deutlich:
    Die WV sind zwar deutlich weißer als die NBL, dafür hat man bei Nässe mit den NBL eine deutlich bessere Ausleuchtung.


    Weißes Licht ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Mehr gelb im Lichtanteil kann manchmal die weisere Entscheidung sein.
    Oder so ähnlich... 8|

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Richtig. Aber mehr blau sieht eben cooler aus. Liest man hier doch auch in jedem Thread zu diesem Thema.


    Optik geht eben vor Funktion/Sicherheit.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Mein Versuchsaufbau erfüllt keine Laborbedingungen. Völlig klar. Aber der Unterschied ist selbst an der Garagenwand so extrem, dass es eigentlich auch keiner weiteren Untersuchung bedarf.


    Gelbes Licht wird halt auf nassem Asphalt am wenigsten geschluckt. Man kann den durch die Filterwirkung der bläuliche Glaskolben verlorenen Gelbanteil nur durch mehr Licht kompensieren. Und durch die 55W sind da einfach Grenzen gesetzt.


    Finde die WV sind da ein echt passabler Kompromiss aus Optik und Nutzen. Aber letztlich muss man da selbst abwägen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!