Ich kann die Gread Light H7 empfehlen.
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Mehr Xenon Look geht nicht. Und man hat klare Sicht! Und weite Sicht vor allem.
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Ich kann die Gread Light H7 empfehlen.
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Mehr Xenon Look geht nicht. Und man hat klare Sicht! Und weite Sicht vor allem.
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Hallo,
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Alles anzeigenIch kann die Gread Light H7 empfehlen.
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Mehr Xenon Look geht nicht. Und man hat klare Sicht! Und weite Sicht vor allem.
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und wie sind die Birnen bei Regen?
Hat bis jetzt noch nicht geregnet oder Schnee gelegen um zu sehen wie die sich da verhalten von der ausleuchte. Bis jetzt 5 Sterne!
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Ist egal, welche Xenon Looks man nimmt, die sind alle mies. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird der Gelbton herausgefiltert, das bedeutet weniger Kontrast. Hinzu kommt, dass die meist sehr dunkelblaue Färbung eine Menge an Helligkeit schluckt.
Mit den Philips Xtreme Vision oder den Osram Nightbreaker Unlimited bist du da auf der sicheren Seite, da können bei Weitem keine Xenon Looks mithalten, egal welche.
Ist egal, welche Xenon Looks man nimmt, die sind alle mies. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird der Gelbton herausgefiltert, das bedeutet weniger Kontrast. Hinzu kommt, dass die meist sehr dunkelblaue Färbung eine Menge an Helligkeit schluckt.
Mit den Philips Xtreme Vision oder den Osram Nightbreaker Unlimited bist du da auf der sicheren Seite, da können bei Weitem keine Xenon Looks mithalten, egal welche.
Ja ich hatte auch diverse Xenon-Look Birnen drin und die waren durch die Bank richtig schlecht und haben sogar meistens nach ein paar Monaten noch an Leuchtkraft verloren.
Ich habe mir jetzt erstmal die Philips "Xtreme Vision +130%" bestellt und hoffe das die halten was sie versprechen.
Als Fernlicht werde ich mal die MTS in gelb testen ob die gut sind und wie geld die wirklich leuchten.
Evtl. werden dann die Philips durch die MTS komplett ersetzt.
Osram Nighbreaker hab ich im Fernlicht. Als Abblend finde ich die Gread Light H7 besser deswegen liegen die Osram die vorher in Abblend waren im Kofferraum
Gread Light hat auch ne top ausleuchte auf der Straße. Und bei Nässe kam ich auch mit den M-tec sehr gut aus. Nach den wechseln halt nicht vergessen die Halogen Scheinwerfer einzustellen! Dann passt auch alles.
Gruß
Gesendet von iPhone 6 Plus
Ist egal, welche Xenon Looks man nimmt, die sind alle mies. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird der Gelbton herausgefiltert, das bedeutet weniger Kontrast. Hinzu kommt, dass die meist sehr dunkelblaue Färbung eine Menge an Helligkeit schluckt.
Mit den Philips Xtreme Vision oder den Osram Nightbreaker Unlimited bist du da auf der sicheren Seite, da können bei Weitem keine Xenon Looks mithalten, egal welche.
kann mich dem nur anschließen. bin lange mit den diamond vision gefahren. sehen toll aus, ist die straße nass haste verloren. man sieht nicht viel da alles geschluckt wird! habe die white vision jetzt auch drinne. sind im prinzip wie die nightbreaker die ich davor drin hatte.
jedenfalls macht der motor das auto und nicht das licht ich persönlich habe mich nun entschieden lieber mit gelbstich rumzufahren
Und wie sieht es bei euch aus?
Seid ihr noch zufrieden mit den Philips White Vision?
Alles anzeigenNach gut einem Jahr haben die White Vision im Abblendlicht den Geist aufgegeben. Sie wurden von Phillips allerdings anstandslos ersetzt!
Nun hab ich etwas umdisponiert.
Abblendlicht: GE +120 (vorher Fernlicht)
Fernlicht: Phillips Longlife (vorher Abbiegelicht Golf 7)
Abbiegelicht Golf 7: Phillips White Vision
Mal sehen wie sie sich im Abbiegelicht vom Golf 7 Variant machen. Dachte ich gleich die Farbe dem Xenon etwas an...
Ich hab sie ja in´s Abbiegeleicht meines Golf 7 mit Xenon Scheinwerfern gebaut. Dort verrichten sie noch immer brav ihren Dienst.
Mir ist beim Rückwärtsfahren (Im Rückwärtsgang geht beim Golf 7 auf beiden Seiten das Abbiegelicht an um beim Rangieren möglichst viel auszuleuchten) aus unserer Tiefgarage raus immer aufgefallen dass das Abbiegelicht eine ähnliche Lichtfarbe wie das OEM Xenon hat. Kein Witz! Also was die "weiße" Lichtfarbe angeht sind die schon echt sehr gut, Chapeau.
Mittlerweile hab ich meine OEM D3S Xenon Brenner gegen Osram CBI Brenner tauschen lassen. Nun sehe ich jedenfalls einen deutlichen Unterschied zu den H7 White Vision.
Für die Interessierten unter euch hier mal ein Auszug aus meinem Thread in dem ich auch die Golf 5 H7 Xenon Look Scheinwerfer mit den Golf 7 Xenon Scheinwerfer vergleiche:
Scheinwerfersysteme im Vergleich
Ich habe die White Vision mittlerweile wieder durch die Nightbreaker Laser ersetzt.
Der Unterschied ist vor allem bei nassen Verhältnissen - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Osram Nighbreaker hab ich im Fernlicht. Als Abblend finde ich die Gread Light H7 besser deswegen liegen die Osram die vorher in Abblend waren im Kofferraum
Gread Light hat auch ne top ausleuchte auf der Straße. Und bei Nässe kam ich auch mit den M-tec sehr gut aus. Nach den wechseln halt nicht vergessen die Halogen Scheinwerfer einzustellen! Dann passt auch alles.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
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Direkter Vergleich White Vision (rechts) und Gread H7 (links). Da bringt auch Einstellen nix. Wo viel Licht im zu stark eingefärbten Glaskolben des Leuchtmittels weggefiltert wurde bleibt nicht viel was man einstellen kann. Wer für diesen Müll ein E-Prüfzeichen vergeben hat war wohl geblendet...fragt sich nur wovon.
BTT: noch immer zufrieden mit den Philips White Vision. Kaufempfehlung. Wobei ich die von @Bumper genannten Leuchtmittel ausdrücklich nicht kenne und demzufolge nicht vergleichen kann.
Bin auch immer noch super zufrieden. Allerdings ist mir bei Nässe auch eine etwas schlechte Ausleuchtung aufgefallen.
Kenne die anderen genannten auch nicht, wären aber auch mal einen Test wert sowie das klingt.
Ging mir auch schon durch den Kopf....
Wobei der Test an der weißen Garagenwand meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig ist.
Im Direkten Vergleich White Vision vs. Nightbreaker Laser konnte ich an der Wand kaum Unterschiede ausmachen, weder was die Helligkeit betrifft, noch bezüglich der Leuchtfarbe.
War ja deshalb zuerst enttäuscht.
Erst auf der Straße wurde der Unterschied deutlich:
Die WV sind zwar deutlich weißer als die NBL, dafür hat man bei Nässe mit den NBL eine deutlich bessere Ausleuchtung.
Weißes Licht ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei.
Mehr gelb im Lichtanteil kann manchmal die weisere Entscheidung sein.
Oder so ähnlich...
Alles anzeigenWobei der Test an der weißen Garagenwand meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig ist.
Im Direkten Vergleich White Vision vs. Nightbreaker Laser konnte ich an der Wand kaum Unterschiede ausmachen, weder was die Helligkeit betrifft, noch bezüglich der Leuchtfarbe.
War ja deshalb zuerst enttäuscht.
Erst auf der Straße wurde der Unterschied deutlich:
Die WV sind zwar deutlich weißer als die NBL, dafür hat man bei Nässe mit den NBL eine deutlich bessere Ausleuchtung.
Weißes Licht ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei.
Mehr gelb im Lichtanteil kann manchmal die weisere Entscheidung sein.
Oder so ähnlich...
Richtig. Aber mehr blau sieht eben cooler aus. Liest man hier doch auch in jedem Thread zu diesem Thema.
Optik geht eben vor Funktion/Sicherheit.
Mein Versuchsaufbau erfüllt keine Laborbedingungen. Völlig klar. Aber der Unterschied ist selbst an der Garagenwand so extrem, dass es eigentlich auch keiner weiteren Untersuchung bedarf.
Gelbes Licht wird halt auf nassem Asphalt am wenigsten geschluckt. Man kann den durch die Filterwirkung der bläuliche Glaskolben verlorenen Gelbanteil nur durch mehr Licht kompensieren. Und durch die 55W sind da einfach Grenzen gesetzt.
Finde die WV sind da ein echt passabler Kompromiss aus Optik und Nutzen. Aber letztlich muss man da selbst abwägen.
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