Philips White Vision H7 4300K

  • Das ist ja mal eine gute Nachricht! Danke für diese Einschätzung. Dann behalt ich die Lampen mal auf dem Zettel - früher oder später werden ja mal wieder neue Leuchtmittel fällig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Von mir gibt es das gleiche zu berichten. Hatten heute eher unschönes Wetter... Aber die Lampen schlagen sich wacker! Licht geht für die widrigen Verhältnisse echt in Ordnung :)


    Bumper und Thodai: wie seid ihr mit der Lichtfarbe zufrieden? Habt ihr Bilder? Jede Kamera nimmt es immer etwas änderst auf, dann hätten wir einen besseren vergleich.

  • Gibt es Erfahrungen zu den Bosch H7 +90 Halogen Lampen?

    sind geordert, sollten die Tage eintreffen. Werde mich äußern, subjektiv, natürlich.
    Entscheidung für diese sind aufgrund des aktuellen Auto, Motor.. Tests gefallen.
    Bisher bin ich mit Zufriedenheit die Osram Nightbreaker gefahren, nach einem Defekt sind aktuell die White Hammer (?) verbaut - keineswegs verkehrt.
    Die Lichtfarbe spielt eine absolut untergeordnete Rolle, die Nightbreaker allerdings harmonieren mit den Blue Vision Standlichtern, von "piss-gelb" muss hier also nicht unbedingt gesprochen werden.


    //Mtec & Dectane Xray besitze ich ebenfalls - über die Ausleuchtung, gerade bei diesigem Wetter, muss man hier nicht diskutieren. ausprobieren musste ich diese Sünde aber dennoch, wenn schon keine M3-Optik Spiegel für meinen VIer verfügbar waren..

  • Zitat

    Bumper und Thodai: wie seid ihr mit der Lichtfarbe zufrieden? Habt ihr Bilder? Jede Kamera nimmt es immer etwas änderst auf, dann hätten wir einen besseren vergleich.

    Ich bin zufrieden damit.
    Bilder mache ich keine ..... aus dem von Dir genannten Grund.


    Ich hatte am Tag des Einbau's bemerkt, daß entweder meine schon alten Nightbreaker recht gelbstichig waren, oder die Vision White doch recht kühl leuchten. Jedenfalls sieht das Licht der Philips Lampen an meiner Garagenwand erheblich besser aus als das der Osram.

  • Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
    Fotos machen nur wenig Sinn, solange keine entsprechende Referenzleuchte mit echtem Xenon mit im Bild ist.


    Das Licht ist deutlich weißer als mit den Nightbreakern, auffallend wird dies vor allem, wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte, in denen ich ebenfalls Nightbreaker verbaut habe.


    Aber rein subjektiv würde ich sagen es reicht nicht ganz an echtes Xenon heran.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Gibt es Erfahrungen zu den Bosch H7 +90 Halogen Lampen?


    Ich hatte eine Zeit lang die Bosch H7 +90 verbaut.
    Von der Ausleuchtung war ich echt zufrieden jedoch nicht mit der Lichtfarbe.
    Hab aktuell die Bosch H7 Xenon Blue verbaut und die sind meiner Meinung nach von der Ausleuchtung genauso gut wie die Bosch H7 +90.
    Allerdings sind die Xenon Blue definitiv nicht so gelb wie die +90.

  • Osram Nightbreaker Unlimited waren es...jetzt fällt es mir wieder ein. Also links (links im Bild) eben die und rechts die white Vision. Ich hatte grad eine Fahrt in Dunkelheit und muss sagen, dass die Leuchtkraft, die auf der Straße ankommt nicht mit den Nightbreakern mithalten kann. Das Licht ist etwas weißer, aber es ist nicht so gut. Ich kann mir leben, werde aber wieder zurückwechseln, wenn die Lampen tot sind.

  • Hast du denn die Birnen auch sauber in der Fassung drin? Also die Nase der Birne in der Aussparung vom Scheinwerfer?
    Vll. Bist du auch nur sehr verwöhnt von den Nightbreakern :)
    Ich bin vorhin nochmals im dunklen bei Nasser Straße gefahren und fand das Licht echt super! Hatte vorher allerdings auch "nur" die Blue Hammer verbaut.

  • Klar bin ich verwöhnt bzw. gewöhnt daran. Ja, alles richtig eingebaut - Leuchtbild stimmt auch perfekt. Die Helligkeit ist auch nicht schlecht, aber ich schätze so etwa 90% von den Nightbreakern. Es ist kein riesen Unterschied, aber man sieht ihn. Mal gucken, wie es im Nassen wird.

  • Kurzer Statusbericht von mir:


    Lampen laufen noch 1A!
    Ausleuchtung war bis dato immer sehr gut, fühlte mich niemals "unterleuchtet" wie mit gewissen anderen Blaubirnchen.
    Bei Nebel sieht man den Farbunterschied ganz deutlich beim aufschalten des Fernlichts, da wird plötzlich gelbes Licht vom Nebel reflektiert.


    Was mir noch aufgefallen ist (Einbildung?) das ich am Anfang wenn ich das Licht anschalte weißeres Licht hab.
    Also ich Fahr los und hab schön weißes Licht und wenn ich beim Arbeiten ankomme (ca. 15min Fahrt) empfinde ich es zunehmend gelber. Wobei ich das Phänomen auch nicht jeden Tag erkennen kann.


    Gerade bin ich gefahren und hatte das Gefühl Originales Xenon verbaut zu haben, auch im Scheinwerfer sah es schön weiß aus.
    Manchmal finde ich es dafür wiederum recht gelbstichig... hab da noch keine Erklärung dafür außer das ich mir das anders einbilde.


    Sonst noch jemand Erfahrungen mit den Birnchen gemacht?

  • Ich habe sie gekauft und verbaut... die erste Fahrt... WOW, super Ausleuchtung, allerdings pissgelb.
    Wer diese Lampen für den Xenonlook will, kauft hier falsch.


    Die Lampen sind an sich aber dennoch klasse. Bis jetzt, sogar bei Regen und Nebel super Sicht, da sie halt gelb sind trotz ihrer 4300 K, aber deswegen funktionieren sie ja auch so gut.


    Alles in allem zu empfehlen, allerdings nicht als Xenonlook Lampen :)

  • Da ich sie jetzt schon etwas über ein halbes Jahr verbaut hab, gibt es ein kleines Update zu den Birnchen.


    Sie haben mit mir bis jetzt jede Wetterlage mitgemacht (Dunkelheit, Regen, Schnee, Nebel...) und das ganze in den verschiedensten Situationen (Wald, Pass, Autobahn, Landstraße...).


    Und was soll ich sagen? Ich find sie einfach nur Klasse in jeder Hinsicht! Super lichtausbeute und trotzdem angenehme Farbe. Bin auch schon mit nem anderen Auto vor meinem gefahren, man tut sich tatsächlich recht schwer zu erkennen ob es nun Etwas ausgelutschte Xenon's sind oder doch Halogen. Gerade die Lichtfarbe find ich absolut gelungen und stellt einen super Kompromiss zwischen Optik und Sicht.
    Ich finde den Unterschied zwischen Halogen zu White Vision krasser als zu Xenon.


    Hatte zwischenzeitlich testweise nochmals so eBay blau Birnen verbaut. Wirklich weißer waren sie auch nicht auf der Straße aber die Sicht war recht bescheiden.


    Ich kann sie nur weiter empfehlen... Wie sieht es bei euch so aus?

  • Ich habe die white Vision jetzt auch 4 Wochen verbaut und ich bin begeistert. Das Licht ist nicht nur heller sondern auch weißer. Klar sind es keine Xenons aber sobald man das Standlicht (Golf 6) anmacht fällt der riesige unterschied der Lichtfarbe auf. Absolute Kaufempfehlung

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Wie sieht es bei euch so aus?

    Ähnlich wie bei Dir!
    Im Vergleich zu herkömmlichen Halogen-Lampen ist die White Vision sehr viel weißer. Auch die Lichtausbeute finde ich sehr gut.


    Bei nasser Fahrbahn sind dennoch die Nightbreaker und Bosch+90 besser, die White Visions aber keinesfalls schlecht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!