nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Sagt der Herr mit dem Dectane Projekt :D



    Jeder hat ne dunkle Seite :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Meine dunkle Seite ist ein wunderbarer Neger.

  • Zitat

    Digga führ dich mal nich so auf, komm erstmal auf mein Niveau runter! :D :D :D




    Zitat

    Warum soll Niklas sich auf dein Niveau runter lassen? :D


    Haha :D:D:D



    Hab übrigens noch etwas für den Dicken geordert. Einmal frisches Öl und Lambda Tank Diesel zur Reinigung.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/58d1dcd8803eee28a09f0aca835b1e27.jpg]


    Ich bin von dem Addinol echt total begeistert. Ich werde definitiv dabei bleiben.


    Habs beim A3Q-Ölshop bestellt und bin echt super zufrieden mit den Antwortzeiten auf Fragen und der Kontaktfreudigkeit (echt super nett) und die Preise stimmen auch.


    Schönen Sonntag noch!


    Grüße
    Niklas

  • Kipp rein das Zeug! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bericht bitte unbedingt von Deinem Eindruck bezüglich Lambda Tank Diesel...bin auch am Überlegen das mal durchzujagen, habe mich damit aber bisher nur oberflächlich befasst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vollkreisbremslicht, US Bremslicht is doch das gleiche :D


    Codieren kann man das glaube erst ab Mj 2008 oder man baut sich nen anderes Bordnetz Steuergerät ein

    Moin,


    geht auch beim Mj 2007. Meiner ist 03/07 und hab es auch codiert, allerdings habe ich ein 30 Byte BNSTG drin :whistling:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zitat

    Bericht bitte unbedingt von Deinem Eindruck bezüglich Lambda Tank Diesel...bin auch am Überlegen das mal durchzujagen, habe mich damit aber bisher nur oberflächlich befasst.


    Jap, werde ich natürlich machen! Ich denke ich werde 500ml direkt auf einen halben Tank kippen, da es sich um eine Erstreinigung handelt. Davon ab steht sogar auf dem Flyer von Lambda drauf, dass man den Koffer auch ruhig mal treten soll :D


    Sollte machbar sein :thumbup:


    Zitat

    Moin,


    geht auch beim Mj 2007. Meiner ist 03/07 und hab es auch codiert, allerdings habe ich ein 30 Byte BNSTG drin :whistling:


    Liegt definitiv am BNSTG. Finde ich echt praktisch :thumbup:


    Federn und Dämpfer, Querlenkerlager und das ÖL kommt am 02.04 rein :thumbup:


    Heute habe ich die alte Dämmung aus der Beifahrerverkleidung entfernt und durch vernünftige ersetzt. Ja ja, aus Fehlern lernt man oder wie war das?!


    Das nervige Klappern der Türverkleidung bei stärkeren Bodenunebenheiten ist jetzt auch endlich Geschichte :thumbup::thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Bericht bitte unbedingt von Deinem Eindruck bezüglich Lambda Tank Diesel...bin auch am Überlegen das mal durchzujagen, habe mich damit aber bisher nur oberflächlich befasst.


    Hallo Ralfer,
    Also ich hatte nach 2 Dosen Liqui Moly letztens auch mal den lambda Tank Diesel drin. Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt. Bei den LM allerdings auch nicht. Liegt aber bei mir wahrscheinlich an der geringen Laufleistung und regelmäßiger Pflege. Gefahren bin ich normal, also langsam und auch getreten. Auf einen halben Tank.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich Tanke bei meinen TDI nur ultimate von Aral. Wie macht ihr das ? Habe gehört, dass das System dadurch zwar deutlich sauberer ist, die Injektoren werden dadurch aber auch weniger geölt ?


    Wie wäre es dann, wenn man bei ultimate einfach alle paar tsd Kilometer etwas zweitaktöl von addinol reinkippt ? Habt ihr euch damit mal befasst ? :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Ralfer,
    Also ich hatte nach 2 Dosen Liqui Moly letztens auch mal den lambda Tank Diesel drin. Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt. Bei den LM allerdings auch nicht. Liegt aber bei mir wahrscheinlich an der geringen Laufleistung und regelmäßiger Pflege. Gefahren bin ich normal, also langsam und auch getreten. Auf einen halben Tank.


    Ich werde es bei den aktuellen 125tkm genau beobachten. :thumbup:




    Genau das ist der Konflikt zwischen Ultimate und der normalen Plörre. Ich denke ich werde das monatlich wechseln, also normalen Diesel einen Monat fahren, dann mal wieder einen Tank Ultimate und dann wieder der normale Diesel. Einen richtigen Unterschied konnte ich beim Ultimate definitiv nicht feststellen.




    Feine Sache!
    Füllst da jetzt das erste Mal das Addinol rein?
    Hast du zufällig den Link, wo du bestellt hast?


    Nein, das Addinol fahre ich seit dem ersten eigen Ölwechsel. Also im Vergleich zu der Plörre die beim Händler drin war hab ich nach dem Addinolwechsel deutlich gemerkt, dass er nicht mehr so stark am Nagel war. Ich werde definitiv nurnoch Addinol fahren, zumal das Preis-Leistungsverhältnis echt unschlagbar ist finde ich.



    Sehr feine Sache mit dem Addinol


    Das Tank Diesel auf einen halben Tank einfüllen, dann bis auf viertel runterfahren und dann wieder volltanken.
    So ist die Wirkung am besten


    der Shop wäre dann der hier
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…0w%C3%A4hlen%22


    Genau so sieht der Plan aus! :thumbup:
    Aber erst wenn ich wieder regelmäßig 60km zur Arbeit fahre, hab momentan Urlaub ^^


    Stefan: Kann den Shop wirklich nur empfehlen, super kompetente Beratung und antwortet echt schnell auf Fragen.



    Haut rein
    Niklas

  • Ich sollte den Thread mal wieder entstauben!


    Die Sommerräder sind schon länger drauf. Aber ich wollte euch den schrecklichen Anblick nicht antun...


    Deswegen gibt's heute erst ein Bild mit der Neuerung die gestern eingebaut wurde. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160410/d6bfe09cf0cff6cf10270266ddc3d7ae.jpg]


    Bin super zufrieden :love:


    Lambda Tank Diesel hab ich außerdem auch gerade rein gekippt. Mal sehen was passiert. :thumbup:


    Haut in die Tasten.


    Grüße
    Niklas

  • Lambda Tank Diesel hab ich außerdem auch gerade rein gekippt. Mal sehen was passiert.



    Das Zeug was ich auch benutzt habe? :D


    Und um welche Neuerungen handelt es sich? Die Felgen? Welche Zollgröße haben die? Die sehen fett aus :thumbup:

  • Endlich isser tiefer :thumbup:
    Sieht gut aus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!