nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Das mit der Heckklappen klingt interessant! Wie hast du es gemacht? Meine sitzt auch unten links und mittig links an der C-Säule auf.
    Habe mich bis jetzt aber immer gedrückt vor dem Einstellen :D

  • Zitat

    Das mit der Heckklappen klingt interessant! Wie hast du es gemacht? Meine sitzt auch unten links und mittig links an der C-Säule auf.
    Habe mich bis jetzt aber immer gedrückt vor dem Einstellen :D


    Das hab ich eine Vermutung. Mach die Klappe auf und miss mal außen die Abstände vom Scharnier zum Dach.
    Bei mir waren Differenzen von mehreren mm.


    Meine dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/10/ce4bd4a188c33b70b4ca8403ffc114cc.jpg]


    Habe die beiden im Langloch nach ganz oben geschoben und angezogen. Eine helfende Hand ist empfehlenswert.



    Meine Heckklappe ist noch nicht perfekt aber wesentlich besser. Bei weiteren Fragen, Meld dich ruhig.


    Grüße
    Niklas

  • Am Freitag gab's dann frisch Tüv bis 2017 :thumbup:


    Außerdem hat er noch neue Bremsflüssigkeit bekommen.


    Bald wird eine weitere sehr, sehr, sehr schicke Neuerung kommen. Seid gespannt :thumbup:




    Momentan denke ich viel über ein neues Soundsystem nach. Ich brauche da mal euren Rat.


    Meine Wahl würde nach etwas Recherche auf das Frank Miketta "light" System fallen. In Verbindung mit dem von ihm empfohlenen Eton 500.4 Verstärker.


    Muss mich aber nochmal schlau machen. Vor dem Einbau mache ich mir kaum Gedanken, aber das Anschließen und die Einstellung der Endstufe Schrecken mich ab.



    Was haltet ihr davon? Preislich wären das ja so um die 400-500? mit gebrauchtem Verstärker. In dem Rahmen stelle ich mir das vor.


    Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!


    Grüße
    Niklas

  • Ich bin ja selbst kein Experte und würde persönlich kein Geld für ein Soundsystem ausgeben aber die Anlagen vom Frank sind klanglich schon eine Klasse für sich. Können weder dasVolkswagensoundsystem noch das Dynaudio mithalten. Wenn Du schon investieren willst lass es gleich vom Meister persönlich abstimmen. Der Weg nach Celle ist ja überschaubar...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Ich bin ja selbst kein Experte und würde persönlich kein Geld für ein Soundsystem ausgeben aber die Anlagen vom Frank sind klanglich schon eine Klasse für sich. Können weder dasVolkswagensoundsystem noch das Dynaudio mithalten. Wenn Du schon investieren willst lass es gleich vom Meister persönlich abstimmen. Der Weg nach Celle ist ja überschaubar...


    Habe bisher auch nur Gutes gehört!
    Würde die Komponenten selber kaufen und soweit auch einbauen. Ja, da hast du recht. Da bin ich von mir aus in knapp einer Stunde:thumbup:.
    Werde mal mit ihm sprechen und vielleicht kann ich ja auch zum Einstellen und Anschließen zu ihm fahren.


    Trotzdem ist das eine Entscheidung die gut überlegt werden sollte. Wobei es auch genügend Gründe dafür gibt, denn die Serien 2-Wege klingen echt wie der größte Müll...


    Die Optionen für besseren Klang:


    Sortiert nach kosten ?


    Version a: einfach neue boxen kaufen für zwei Wege


    Version b: Plug and Play 3 Wege System kaufen was einfach an die Stecker kommt und fertig


    Version c: vernünftiges 3 Wege System kaufen was noch an einen Verstärker kommt (Miketta)


    Grüße
    Niklas

  • Am Freitag gab's dann frisch Tüv bis 2017 :thumbup:


    Außerdem hat er noch neue Bremsflüssigkeit bekommen.


    Bald wird eine weitere sehr, sehr, sehr schicke Neuerung kommen. Seid gespannt :thumbup:


    Glückwunsch zum bestandenen TÜV :thumbup:


    Spann uns aber mit der Neuerung nicht so lange auf die Folter ;)

  • Sind deine Türen schon ordentlich gedämmt? Das solltest du auf jedenfall machen, das bringt auch schon einiges! Von den Kosten her würde sich das sogar vor deiner Variante a einreihen :)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Türen sind soweit gedämmt bis auf das Außenblech.


    Bin noch weiter am Infos einholen. Halte euch zum Thema Anlage aber auf dem laufenden. :thumbup:



    Heute gab's die versprochene Neuerung. Ich bin wirklich verliebt. :D
    Konnte sie in LC9Z günstig bekommen. Lag daran, dass die Lippe unter völlig falschem Namen inseriert war. TN verglichen und da war klar, ja es ist eine originale Indi Lippe! :love:


    Hier mal ein paar schnelle Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/16/d4bbed1308dd177d87cf9fb7660966ad.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/16/0e9a6070530ae8462b972aea1d72bfea.jpg]


    Weitere Fotos folgen wenn der Wagen gewaschen ist. Bitte entschuldigt den Saustall. :eek:


    Momentan ist das Wetter zu unbeständig und die Mücken werden irgendwie von meiner Front nur so angezogen :D


    Jetzt passt die Optik. Außen ist alles komplett und original Individual :thumbup:


    Liebe Grüße
    Niklas

  • Ich hab's genau gewusst :thumbup: Sieht klasse aus die neue Lippe, endlich sind Front und Heck einheitlich schick :love:


    Ganz im Indi-Look ist dein Golf noch nicht, dazu fehlt noch der DKS :P Aber hast ja bereits gesagt dass dir dieser noch gut gefallen würde, also zieh das ruhig mal ernst in Betracht :)

  • So muss das! :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank Männer's !! :thumbup:


    Finde die Lippe auch richtig klasse! Kommt gleich viel besser rüber.


    steffen: Denke das wird erstmal vertagt. Der Preis mit Lack von deinem DKS hat mich echt umgehauen :thumbdown: :wacko: .


    Heute habe ich wieder neue Erkenntnisse bekommen können zum Thema Hifi:



    -Miketta wird es nicht
    -400€ werde ich nicht für ein Frontsystem von Rainbow ausgeben
    - mir wurde ein Focal PS165FX Flax empfohlen (jedoch auch nur zwei Wege)
    -dazu würde ich einen Subwoofer nehmen, da die Tieftöner in dem System nur 16,5 cm haben. Ein Sub sollte das ausreichend kompensieren.


    Schlussendlich wurde mir zu einem neuen 2-Wege System geraten, weil ein 2 Wege System für fast den gleichen Preis eines 3 Wege Systems, einen viel besseren Klang erzeugen kann (Lautsprecher hochwertiger).


    Als Entstufe wird es wohl eine Eton MA75.4 (4 Kanal mit Auto-Sense --> kein High Low Adapter nötig, da die Entstufe sich über das Lautsprechersignal einschaltet)



    Ich werde euch auf dem laufenden halten. Falls jemand noch Tipps hat, immer nur her damit!



    Haut rein
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!