motoraustausch 1.9tdi zum 3.0tdi

  • Richtig, Sommerferien sind, schlechtes Wetter...scheinbar wissen da manche nicht wohin mit ihrer Zeit und Geld :D


    Allein nur der Motorumbau wird ja nicht reichen um das Auto halbwegs fahrbar und haltbar zu machen...aber das weiß der TE sicher selbst :thumbup:


    Würde mich wundern wenn da am Ende mal was brauchbares rauskommen würde... :D

  • Es gibt nen lupo mit 4.2 dsg Umbau also sollte das auch möglich sein.


    Daumen hoch.

    Bin da deiner Meinung, deine Signatur beschreibt es ja ganz gut.
    Ich finde das Projekt interessant und mit der Eintragung sollte es auch hinhauen. Schlussendlich ist das nur ein finanzieller Aspekt.


    Gruß

  • Vielleicht trägt das keiner ein, aber es gibt 5 Tages Platten oder Rote.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit diversem schleifen und hämmern hat der motor reingepasst. Die bilder werde ich so schnell wie moglich hochladen. Die bilder wurden mit einer spiegelreflex kamera gemacht , dafur mochte ich mich entschuldigen. Allersings mussen wir die batterie in den kofferraum reinpacken . Motor lauft die kraft unertragung auch . Probefahrt war leider noch nicht moglich, da noch einige sache abgecheckt werden mussen . Muss neue bremsen drauf schrauben habe jetzt die gti bremsen besorgt dennoch sind die noch nicht dran das getriebe stammt von einem verkockeltem gtd hat anfangs probleme gemacht, dennoch hat es gepasst und ladies und gentleman wir haben es geschafft mehr infos gebe ich euch wenn der wagen fertig ist . Und fur die jenigen die meinte es ist nicht machbar, ich will echt gerne eure gewicht sehen xD .. und ob es mit dem tüv klappt weiss ich nicht so recht ich hoffe mal ja .. naja bis die tage
    Mfg golfan :D8)

  • Zitat

    Mit diversem schleifen und hämmern hat der motor reingepasst. Die bilder werde ich so schnell wie moglich hochladen. Die bilder wurden mit einer spiegelreflex kamera gemacht , dafur mochte ich mich entschuldigen. Allersings mussen wir die batterie in den kofferraum reinpacken . Motor lauft die kraft unertragung auch . Probefahrt war leider noch nicht moglich, da noch einige sache abgecheckt werden mussen . Muss neue bremsen drauf schrauben habe jetzt die gti bremsen besorgt dennoch sind die noch nicht dran das getriebe stammt von einem verkockeltem gtd hat anfangs probleme gemacht, dennoch hat es gepasst und ladies und gentleman wir haben es geschafft mehr infos gebe ich euch wenn der wagen fertig ist . Und fur die jenigen die meinte es ist nicht machbar, ich will echt gerne eure gewicht sehen xD .. und ob es mit dem tüv klappt weiss ich nicht so recht ich hoffe mal ja .. naja bis die tage
    Mfg golfan :D8)


    Ich feier den Text :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Klingt nicht wirklich echt..
    In der Zeit nen 3.0 Motor umbauen mit Getriebe etc ist eigentlich schon fast unmöglich.
    Die ganzen Umbau arbeiten innerhalb von 2 Tagen?!
    Entweder seit ihr richtig gute Schrauber oder das ganze hier is nen Fake..


    Jedenfalls wenn es wirklich Bilder gibt dann her damit.
    Kann mir zwar nicht vorstellen das es in der Zeit machbar wäre, aber ok..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jeder gillt so lange als unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist oder wie war das damals vorm Richter.. muss mal den Gerichtsdiener Fragen. :thumbup:

  • Die bilder wurden mit einer spiegelreflex kamera gemacht , dafur mochte ich mich entschuldigen.


    Also von Kameras hat er schon mal KEINE Ahnung :rolleyes:


    Na dann warten wir mal die nächsten Jahre auf Fotos...falls überhaupt welche kommen :D


    Interessant wäre auch wie er die Anpassung an die anderen Steuergeräte vom Auto gemacht hat, da ja alles vernetzt ist...ist ja nicht so wie zu Golf 3 Zeiten wo man nur 3 Steuergeräte hatte :thumbup:

  • Ich finde es ging überraschend schnell !
    Da bin ich auf die Bilder gespannt


    Je nach dem wo du wohnst kannst du mir vielleicht nen golf 2 auf r20 umbauen

  • Leute, Leute.... Wir haben zwar keinen April, aber glaubt doch trotzdem nicht jeden Mist...


    -> alles Fake ;)


    P.S.: ich bau in meinem Thread jetzt übrigens auf den V12 TDI aus dem Q7/Touareg um. Ich denke nächste Woche ist alles soweit eingetragen. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Find ich gut Chris! Endlich der passende Motor für dein Auto. Hab noch nen Bugatti Veyron Motor hier, kriegen wir den bei dir rein? Diesel passt ja nicht so zum R Outfit.

  • P.S.: ich bau in meinem Thread jetzt übrigens auf den V12 TDI aus dem Q7/Touareg um. Ich denke nächste Woche ist alles soweit eingetragen. :thumbup:


    Keine schlechte Idee! Mach ich heute Nachmittag auch mal.


    Und dann mach ich Bilder mit meiner Handkamera weil die besser ist als eine Spiegelreflex :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!