motoraustausch 1.9tdi zum 3.0tdi

  • mal ne ganze andere frage. wird das gewicht des aggregats kein problem beim golf?. mein 2.0 tdi fühlt sich im golf schon sehr kopflastig an und dann erst so ein 3.0 tdi. der bringt doch sicherlich etwas mehr auf die waage als ein r32 motor oder?

  • Zitat

    mal ne ganze andere frage. wird das gewicht des aggregats kein problem beim golf?. mein 2.0 tdi fühlt sich im golf schon sehr kopflastig an und dann erst so ein 3.0 tdi. der bringt doch sicherlich etwas mehr auf die waage als ein r32 motor oder?

    Dann wird einfach ne Heizung in den Kofferraum gelegt und das Fahrwerk straff gestellt :thumbup:

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ich bin gespannt was daraus wird. Ein V8 passt ja auch in einen Lupo.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Soow leute fotos kommen in kürze mussen morgen weiter machen .. man kann es sich so vorstellen verwuche eine bowling kugel in einem klo rutlnterzu spuhlen xD bisschen ubertrieben ich weiss aber wir hange hier dran und wie erwahnt mussen zum schweisser und ne sonderanfertigung fur die motorhalterung machen der motor muss quer rein anders geht es leider nicht aber am limit bin ich sicher nicht egal wie schwer es ist ich werde es dennen zeigen die mor davon abraten und ja wenn alles klappen sollte angst werde ich vor diesem geschoss haben und kriegen wen alles tiptop ist bekommt ohr ein video versprochen 0- ka wie viel und wenn es mal geklappt hat mach ich ne eigene firma auf xD ich glaub da wurde viele interessenten dabei sein

  • Bitte verwende zukünftig Satzzeichen, achte auf Groß und Kleinschreibung und Rechtschreibung allgemein. Macht es um einiges leichter deine Texte zu verstehen ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Weiß garnicht, was ihr habt. Kann man alles super lesen... Auch ohne Satzzeichen.


    Sent from my Lumia 930

  • Bitte verwende zukünftig Satzzeichen, achte auf Groß und Kleinschreibung und Rechtschreibung allgemein. Macht es um einiges leichter deine Texte zu verstehen ;)


    +1 :!:

  • Hoffen wir das beste.


    Eigentliche eine lustige Idee, wenn's passt - Hut ab!

  • 3.0 TDI + Frontantrieb? Ist das überhaupt normal fahrbar?
    Da fallen doch locker 450 NM über die Vorderachse her, je nachdem welche Motorvariante hier eingesetzt wird.


    Aber ok, genug Leute fahren ähnliche Werte im GTI :rolleyes::D

  • Da ist es dann eh vorbei mit nem 225ger und der 3.0 drückt den golf scho auf die Straße. ..


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Spätestens beim TÜV ist mit dem Projekt Ende ! Alleine schon wegen dem Crashverhalten des Vorderwagens ist der Umbau von Längs auf Quermotor nicht legal eintragbar.


    Stimmt ! Ich vergaß, es sind SOMMERFERIEN :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!