motoraustausch 1.9tdi zum 3.0tdi

  • Nicht schnacken, machen! :D



    verstehe nicht wieso man nen Thread verfasst für etwas was noch nicht geschehen ist. :thumbdown:
    Braucht hier Jemand Aufmerksamkeit? 8|

  • http://Http://www.kleinanzeige…d-anbauteilen/218949994so ihr lieben ich mahe es aus lust und.laune und ich glaube das ich fur keden spreche wenn ich sage " ich liebe es an meinem auto uu schrauben "ich mache es weil es mir spass macht und wie schon erwahnt ich suche eine neue herausforderung die zeit habe ich sowohl auch das budget der motor ist fast ausgebaut hab um ca 10 angefangen mit einem kollegen bestellen werde ich nun den a6 3.0 tdi motor mit einer laufleistung von 124000 km und fur die jenigen die versuchen mit zu demotivieren lasst es sein kümmert euch um euer ding und danke an die jenigen die mich dazu motivieren

  • Ich find es hammer hart wie hier ein paar Leute reagieren!


    Lasst ihn doch mal machen! Die wenigsten die hier rumheulen, das wird doch eh nix, haben sich mit Sicherheit noch nie mit einem Motorumbau beschäftigt, geschweige denn auch durch geführt.


    Außerdem finde ich es gut, das du direkt ein Thread aufmachst, ich hoffe er wird auch aktuell gehalten und mit Bildern versorgt.


    Ich hoffe du hast es dir reiflich überlegt , verfügst über Platz und das nötige Know how, wird sicher nicht einfach. :thumbup:

  • Zitat

    Lasst ihn doch mal machen! Die wenigsten die hier rumheulen, das wird doch eh nix, haben sich mit Sicherheit noch nie mit einem Motorumbau beschäftigt, geschweige denn auch durch geführt.





    will ihm ja keiner ausreden... Geht ja nur darum, ihm die Augen zu öffnen, falls er sich mit dem Thema nicht all zu gut auskennt. Dahinter stehen tue ich, will ja wissen, wie das Ding am Ende geht! :love:

    Liebe Grüße,


    Alex



  • ...abonniert :thumbup:


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich finds auch total geil. Am besten ist es immer dann wenn etwas gemacht wird, was eigentlich gar nicht geht.


    Hofftl gehts hier bald weiter :D


    via tapatalk.

  • Eladiel du vermisst satz zeichen? Dan wurde ich mal sagen das du eine zeitung aufschlagst oder ein nettes buch :D ne sorry aber kannst echt froh sein das du lesen.kannst was ich schreibe erstens tippe mit dem handy und mit verschmierten fingern .. da achte ich nicht auf die zeichen .. so nun zum thema der motor ist raus also war er schon vor ner std waren damit beschaftigt den 3.0 tdi motor abzuholen und ich muss sagen " verdammt ist der gross " also leicht wird es nicht sein haben schon angefangen einige sachen im motorraum um zu schieben zb der kraftstoffilter haben wir rausgenommen die halterung verschieben wir weiter nach links sowohl auch die batterie .. wir haben uns vorgenommen das teil reinzubauen leicht wird es nicht wenn er jedoch map drinne ist nach unzahligen anderngen xD mussen wir schauen wohin wir den rest reinbauen es wird schwer aber was nicht passt wird passend gemacht


    mfg golfan ;):P

  • Abonniert!


    Und Bilder sind erwünscht!
    Bin aufs Ergebnis gespannt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • zeig mal paar Fotos vom "Big Block" :D und vom leeren Motorraum, die Dimensionen sind bestimmt beängstigend :D

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Batterie in Kofferraum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der V6 ist ja längs eingebaut beim golf in der Regel die Motoren quer. Wenn der Motor längs reinkommt wird es sicherlich im Getriebetunnel und der Stirn wand sehr sehr eng. Bei einem quer Einbau ist die Frage wie die Motorhalter angebracht werden und welches Getriebe passt.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!