heftig.. aber nocke war noch heil oder ?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Soweit ich das beurteilen konnte schon. Ich find das auch garnet so schlimm, gab leute die ham deutlich schlimmere fotos gezeigt. Also ich hab meinen finger rein gesteckt und gefühlt. Hat sich ganz glatt und nicht abgenutzt oder gar mit scharten angefühlt.
Vllt kann man ja auffm foto die nocke erkennen:
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So musste um 1. Woche Verschieben... aber nun ist mein Becherstössel auch getauscht .. hat 115.16 Euro gekostet ... genau wie in dem Hilfeguide beschrieben , aber er sah nach 120000km dafür noch recht ordentlich aus !
Die Nocke glänzt auch wie am ersten Tag !
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Günstig is das auch nich wa
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ja kann man sehen wie man will... also ich hab wiegesagt gebrauchtwagengarantie, die ich auch erhalten möchte... und es war mir das geld wert... jetzt hab ich ruhe
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Kann mir mal bitte jemand sagen was das beim Freundlichen so kosten dürfte?
Vielen Dank schonmal -
Les doch mal den Beitrag und nicht nur die Überschrift.
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Der Becherstößel ist ein Teil welches VW als verschleißfrei bezeichnet.
Jedoch ist dies natürlich nicht so.Die gezeigten Becherstößel befinden sich zwischen einer Laufleistung von original 60tkm (Stößel in der Mitte) bis 40tkm mit Tuning (rechts außen) über 20tkm mit Tuning (2. von links).
Die Stößel sind nicht nach den Km sortiert! Nur nach Schadensbild.
Es kann nicht pauschal gesagt werden, wie ein Stößel mit XX Km aussieht. Dies ist von einigen Faktoren abhängig die man nicht genau fest machen kann.
So halte ich das verwendete Material (Beschichtung vom Stößel, Motoröl..) aber auch die Pflege/Behandlung für ausschlaggebender als die Kilometerleistung und Leistungssteigerungen!
Es ist nicht nur die Beschichtung wichtig, sondern auch der Zustand des "Becherbodens" innen welcher in meiner Meinung zu stark punktuel belastet wird - auch hier sieht man bei allen Stößel eine Abnutzung.
Ebenso kann auch eine Schwächung der Seitenwand zu einem Schaden wie das Abreißen des Deckels führen.
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Kurzstrecken beeinflussen den Verschleiß stark. Hab vor ein paar Monaten mal einen bei einem S3 gewechselt mit 114tkm und ABT Software. Aufgrund der vielen Langstrecke war der Becherstößel noch recht gut.
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Hab meinen Becherstößel bei meinem letzten (vor einer Woche) tauschen lassen. Mein Stößel sah aus wie der 3v.l aufm Foto vom MaxED30, sogar noch ein mü weniger Verschleiß. Mein Eddy hatte zu dem Zeitpunkt 140tkm gelaufen, hat ne Software drauf und wurde bis zum diesen Ölwechsel mit LL-Öl gefahren. Und seit dem ich das Auto habe fahre ich ziemlich viel Kurzstrecke. Jetzt habe ich auf Festintervall umgestellt mit 5w50 Öl.
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Nur eine kurze Info:
Habe meinen heute tauschen lassen, da keine Zeit und Lust (Metallleitungen)Hat mich 110? gekostet bei VW.
So sieht er nach 90.000km aus davon die Hälfte mit LL
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Hätte bestimmt noch eine ganze Weile gehalten. Aber sicher ist sicher.
via Tapatalk.
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Die DLC Beschichtung ist runter, somit Verschleiß er auch schneller. Der Wechsel war schon richtig.
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