Mit der faulheit wirst dir keinen gefallen tun.
Beiträge von Skylinar
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Frage mich wie das gehen soll. Man könnte versuchen die stoßstange vorne weg zu drücken, aber mir wäre es nich wert zu riskieren was zu verbiegen oder gar kratzer iwo rein zu hauen. Bau se ab, is schnell gemacht.
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Okay, scheint ja doch etwas schwieriger zu sein. Das spontan raus zu flexen, ist mir grade zu viel des guten. Wie sollte man sie am besten von vorn herein einstellen? Direkt max sturz?
Gruß
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Update: Domlager sind da, scheinen auch die passenden zu sein! Ich stell mir grad nur die frage, wie man die verstellen soll, wenn die eingebaut sind. Müssen die jedes mal wieder raus dann oder wie?
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Zitat
hab mal in ruhe alles durchgelesen und bin schwer begeistert... weiter so
Hey, danke dir. Schön das du mal rein schaust.
ZitatSo eine hohe Aufnahme am Federteller musst du haben. Dann passt es. Es gibt auch noch ein Federteller mit halb so hoher Aufnahme. Der ist dann zb für ein Fahrwerk geeignet wo du eine so genannte kleinere, dünne Helperfeder direkt noch über der Hauptfeder hast.
Du hast doch das normale 80er tief oder 110er drin oder vertue ich mich?[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150821/6f5txq7k.jpg]
Ja ich hab das 110er. Kein RSS Gewinde oder so. Naja wär gut gewesen sowas vorher zu wissen, hab ich jetzt nicht auffm schirm gehabt, dass es dort unterschiede gibt bei den Federaufnahmen in den Domlagern. Bei meinem Glück passt das wieder alles nicht.
Gruß
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Ich hab die gekauft, die es bei kleinanzeigen gab. Waren für golf5/6 und a3.
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Zitat
Steht gut da.
Zitatgefällt mir der Umbau!
Danke euch, langsam gefällts mir auch besser.
ZitatDu musst nur aufpassen das beim Domlagern die höheren Federteller bei sind, dann passt es, sonst nicht!
Der Steg des Federtellers muss ca 1-1,5 cm hoch sein um die Feder zu arretieren.
Zudem wurde ich mir den Federdämmschlauch holen, dann beugst du einem evtl. weiter auftretenden Geräusche vor, falls die Federwindungen aneinander reiben.
Wenn du noch Fragen hast einfach anschreiben.
Gruss Chr.Was meinst du Chris? Fehlt da was bei den o.g. Domlagern?
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Hab mir jetzt wirklich diese Domlager gekauft, werde die mal die Tage verbauen und gucken obs besser wird.
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Zitat
Ja also einstellen kann man bei denn nix sind feste 2 Grad Sturz, nervt mich auch etwas, also wenn du ein Tipp hast wie du es weg bekommen hast, sag bitte mal Bescheid.
Ach und zum Fahrwerk, hat das Puffer kürzen etwas an Tiefe gebracht?
Ja ich werd mal die koppelstangen neu machen wenn ich dazu komme, werde dann aufjedenfall berichten. Ob es an tiefe gebracht hat weiß ich nicht. Habe eher den eindruck das es mehr federt. Ist aber schwer zu beurteilen weils halt schon sehr hart ist.
ZitatBei 2 grad bist immer innerhalb des Auschnittes am Dom .. Das müssen mehr Grad sein ... Oder du hast sie falsch eingebaut was aber eig nicht möglich ist
Komisch...
Die kannste doch eigentlich garnicht falsch einbauen, man sieht ja am lager in welche richtung es verschoben ist. Hab das verschobene richtung motor verbaut, wenn man es anders rein baut bekommt man doch keinen sturz rein oder? Wär mal interessant von jemandem nen foto zu sehen, der sie auch drin hat!
ZitatAlso an sich kann man ja nicht viel falsch machen beim einbau, aber könnte mir schon vorstellen das die klappern da ja Metall auf Metall trifft
Ich hab extra so Gummimatten dazwischen weil ich vorher gelesen hatte, dass es zu geräuschen kommen kann. Kann natürlich sein, dass sie sich so blöd weg gedrückt haben, dass irgendwo spiel ist und es dort schlägt. Mhh..
ZitatSchon mal Federdämmschläuche probiert?
Nein, das interessante ist ja, dass ich es vor den domlagern nicht hatte, hab die höhe nicht verändert. Wo bekommt man die?
ZitatHatte vorher die HCP Lager drinn die haben gepoltert wie Sau .. Hab jz HPDT Lager drinn die klappern nicht .. Ist aber auch Metall auf Metall .. Mhm
Eben.. Komische sache. Nervt einfach.
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Einzustellen ist dort leider nichts, ich hab die domlagerschrauben auch schonmal nachgezogen. Die haben fest ungf 2 grad eingestellt. Das poltern ist schon echt nervig, gefällt mir echt nicht. Ich werd nochmal koppelstangen nachziehen, obwohl ich kaum glaube das es was bringt.
Kann das echt sein das das die domlager sind?
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Es hat sich wieder ein wenig getan.
Sturzdomlager von Striplot sind jetzt drin, hat oben einiges an platz gebracht. Der einbau hat sich schwieriger gestaltet, da die lager erst nicht passten.
Habe nun leider ein übelstes scheppern bei huckliger fahrt. Keine ahnung obs von den domlagern oder vom stabi/koppelstangen kommt. Ich muss mich nochmal da ran setzen. Hoffe das es eher die koppelstangen sind, die aber eigentlich nicht alt sind. Falls jemand tipps hat, gerne her damit.
Puffer in den Dämpfern vorne habe ich ebenfalls gekürzt, obs sinnvoll war kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen.
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Und aktuell mal ein paar kleine schnappschüsse mit unserem clubfotografen gemacht. Sind ganz cool geworden.
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Ja ging auch noch was. Hab mal hinten n bisschen runtergedreht. Nun noch nen termin zum einstellen machen weil ich übelsten nachlauf so habe und sie hinten weiter raus stehen als vorne. Wenns dann eingestellt ist dreh ich komplett runter.
Hinten musste ich erstmal die Radhäuser raus nehmen, viel platz zum tankstutzen ist auch nicht.
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Neuigkeiten!
Sturz ist nun drin, zwar noch nicht vermessen, aber kommt.
Falls ich später noch zeit habe, passe ich mal die höhe hinten an, hat wirklich einiges an platz oben im radhaus gebracht.
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Danke dir. Ja einiges, antriebswellen mache ich noch um vorne noch tiefer kommen zu können. Grill und die ganzen gitter vorne kommen noch neu. Die flügel werden noch lackiert, hinten sturz einstellen und runter schrauben.
Das ist so das was kurzfristig auffm zettel steht. Einiges mehr noch was aber auf die schnelle nicht realisierbar ist.
Gruß
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Ja, ich war am bewerten, hab leider keine zeit gehabt dort weg zu kommen.