Golf 5 Gti Becherstößel

  • WHT 005 184 bzw 06E 127 248 ist der Dichtring von der Pumpe
    Frag einfach bei VW nach. Eine von den beiden TN sollte die aktuelle sein.

  • Danke dir sascha!



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • So, Becherstössel ist gewechselt, war ne sau arbeit da ich beide leitungen aus alu hab und nicht wie die meisten nur eine leitung abschrauben muss und den anderen gummischlauch dran lassen kann. :-/ aber hat funktioniert und habe becherstössel und dichtung neu gemacht. Die dichtung kam 8? bei vw, wahnsinn für son teil.. -.-


    Naja anbei fotos vom alten stössel und nockenwelle.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/23/ysezajej.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/23/sanenaja.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/23/e6umu3e3.jpg]


    Motorlaufleistung 130 tkm, wie lange der becherstoessel drin war weiss ich nicht, da ich mal ne neue hochdruckpumpe bekommen habe und nicht weiß ob der stoessel mit gemacht wurde.


    Man sieht aufjedenfall den deutlichen unterschied sehr gut.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/23/u9yzumev.jpg]


    Grüße



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Top, habe diesen Thread auch verfolgt und denke mal son Tausch kann nicht schaden. :thumbup:
    Sind die Becherstössel bei jedem Motor gleich, bzw ist in der VW Palette immer die selbe Hochdruckpumpe verbaut?
    Habe ja nen bisschen Mehrleistung mit einer geänderten Hochdruckpumpe, Becherstössel ist denke ich der selbe geblieben wie in der originalen Pumpe oder?

  • Also bei den becherstößeln gibts glaub ich kaum/keine unterschiede. Bei den pumpen: Klar gibt neuere revisionen usw. Hab noch ne alte bei mir liegen die ich nicht mehr brauche.


    Cosmo hast du das upgradepumpenkit? Ich wollte morgen bei nem kollegen ebenfalls den becherstoessel wechseln und nen upgradekit verbauen. Wie hast du das gemacht?



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Becherstössel ist bei den TFSI immer der gleiche. Da gibts keine Unterschiedlichen.
    Wechsel ich im übrigen morgen auch wieder. Hatte den letztes Jahr erneuert beim Pumpen Umbau und beim Nockenwellenumbau hab ich gesehen das dieser wieder leichten Verschleiß aufzeigt. Äuserlich nicht nur auf der Innenseite wo die Pumpe anliegt.


    Ich Antworte mal auf deine Frage.
    Das Upgradekit für die Pumpe (Autotech) lässt sich ziemlich leicht verbauen.
    Du öffnest die Pumpe, tauscht die Teile gegen das Zeug aus dem Upgradekit, und das wars soweit schon. In ner Stunde gut zu schaffen.,
    Bilder davon hab ich in meinem Thread.

  • Danke dir fuer die info. Dann könnte ich das ja später in angriff nehmen. Welchen thread denn? Könntest du n link posten?



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Sascha hat schon alles gesagt, ich selber habe das Pumpenkit nicht eingebaut, war Teil der Tuningstufe. Später wird beim :) der Becherstössel inkl. Dichtung geordert und die Tage getauscht.

  • Ja ist aufjedenfall immer sicherer zu machen cosmo! An sich, wenn du nicht auch so wie ich beide leitungen aus alu hast, isses schnell gemacht. ;)



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ja, muss ich mal schauen. Kann ich nicht genau erkennen, muss erst die Motorabdeckung runter. :)

  • So, Stössel ist bestellt.. kostet ca. 43€ bei VW inkl. Dichtung :)

  • So teuer?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sagte er mir am Telefon, schaue Dienstag mal was er mir da überhaupt bestellt hat :D

  • Stößel 26 und die Dichtung 7 Euro

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!