Beiträge von BallsofSteel

    Alter Verwalter war der Eos am Ende schön. Dieser Innenraum ist einfach ein Traum. Kann deine Entsheidung aber verstehen mit dem Verkauf.

    Ich bin gestern ,nachdem ich eine Art Pfeiffen aus dem Motorraum vernommen habe, bzw. ein recht auffälliges Geräusch als wenn Luft entweicht, nochmals zur werkstatt gefahren und die meinten es sei der Schlauch des Bremskraftverstärkers der angerissen sei.
    Wird heute vermutlich repariert und dann hoffentlich funkstille mit Problemen.

    Hallo Zusammen,


    gestern Abend habe ich mein Auto (Golf 5 GTI MKB: AXX KM: 178800) aus der Werkstatt geholt. Gemacht wurden: Zahnriemen + Spannrollen usw. Keilriemen und ein Ölwechsel. Nun habe ich festgestellt das mein Auto eine erhöhte Drehzahl hat wenn ich stehe bzw entkuppelt an eine Ampel heranrolle. Ob otor kalt oder Warm spielt keine Rolle normal dürften vorehr (ohne Klima) so um die 800-850 gewesen sein, nun sind es aber schon 1100 rpm.


    Hat da wer ne spontan ne Idee?

    Also ein Bekannter von mir hatte den 1.6 FSI mit 150.00km (ohne Probleme) verkauft. Nur was ich mich frage:
    Der 1.6 FSI sollte mit 98er Sprit gefahren werden während der 1.6 mit 95 gefahren wird?
    Und als 2tes den 1.6er FSI gab es nicht mit DSG sondern mit normalem Wandlergetriebe mit TipTronic funktion?

    TN - 1K6 839 407 D 041 - Führungsschiene links hinten
    TN - 1K6 839 408 D 041 - Führungsschiene rechts hinten
    (trennt das bewegliche Fenster von dem *festen*)


    für je 24€ in schwarz glänzend, da meine ziemlich gammeln :wacko:


    die sind bei mir auch ziemlich vergammelt. sinddie denn so einfach zu wechseln?

    Ich persönlich verstehe es auch nicht und für mich wäre es auch keine Option so eine geiles Auto zusammenzustellen, sprich R-Line und allerhand Schnickschnack und dann "nur" den 1.6er. Und nein es muss nicht immer gleich ein GTD sein aber der 2.0TDI wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen. ABER es ist kein Grund auf ihm rumzuhacken oder nicht jeder hat die Kohle einen Top ausgestatteten EDI 35 oder /er performance/GTD zu kaufen. Jeden das seine.

    Mein Motor (AXX) hat auch so ein ähnliches Rasseln, das kommt doch von der FSI-Einheit. Das Steuerkettenrasseln fällt auf wenn man z.B. im Stand Gas gibt und sich das Nageln in ein lautes Scherrendes Rasseln "verwandelt" ?

    Wenn du einen 2005er GTI hast dann kannst du doch sagen wie alt der Zahnriemen sein wird. Wenn der Vorbesitzer noch mit den ersten Kerzen rumgedonnert ist dann wird er sich nicht die Mühe gemacht haben und just for fun den ZR für mehrere Hundert Euro gewechselt haben. Ich hab nene 2005er AXX und 168.000km runter werde aber auch mal schauen wo ich den Preiswert und gut machen lassen kann.
    Zu VW gehe ich sicherlich nicht mehr wieder...