Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Adapter um den Durchmmesser der Bremsleitungen am ABS Block anzupassen? Durch Kann dann überhaupt der errechnete Bremsdruck...stimmen. Durchflussmenge pro Zeit ist da doch sicher nicht ganz unerheblich oder wie funktioniert das?

    Ob das klappt kann ich dir nicht sagen, aber die Teile werden von ATE hergestellt.
    Der Leitungsquerschnitt bleibt identisch, nur die Verschraubung wurde von M10 auf M12 geändert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bastelbude! :love:

  • Der ist aber sehr schön und macht sich gut da in Deinem Auto.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sehr schönes Detail. Optisch steht er dem Gold VI Pendant in nichts nach. Wobei mir die Haptik des Schalters vom Golf VI ein wenig mehr zusagt. Aber ich hänge ja immer den guten alten Zeiten nach.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der ist aber sehr schön und macht sich gut da in Deinem Auto.

    Danke :thumbup:

    Ist er nun Alu und nicht wie befürchtet Chrom?
    Ist der aus dem Link...Damals? :rolleyes:

    Der aus dem Link war Chrom...
    Ist jetzt ein 7er US Lichtschalter, wo ich den Drehregler auf dem 6er Schalter gesteckt habe.
    Der passt plug and Play ;)


    Teilenummer kann ich bei Interesse noch hinzufügen.

    Sehr schönes Detail. Optisch steht er dem Gold VI Pendant in nichts nach. Wobei mir die Haptik des Schalters vom Golf VI ein wenig mehr zusagt. Aber ich hänge ja immer den guten alten Zeiten nach.

    Danke :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mach mal den Grill heile :D :P

    Der ist doch heile ?(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • haste den neu lackieren lassen? 8|

    Nö, ist doch das Kennzeichen drüber :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was es bei mir neues gibt?
    Na, seht selbst :D


    20181020_114555.jpg


    20181020_173140.jpg


    20181020_230707.jpg


    Warum das ganze?
    Na, ich hab in der Vergangenheit ein paar Kabel einfach da lang gelegt wo Platz war.
    Das hat mich bei jedem auseinander bauen ein bisschen genervt und man konnte es niemanden zeigen.
    Also einmal alle Kabel neu verlegt, verlängert und ordentlich befestigt.


    Das war aber nicht der Hauptgrund.
    Sonder der Umbau auf BCM :thumbup:
    Danke an @Marius336 & für @sebist93 für die Unterstützung und Ausbau mit dem Armaturenbrett!


    20181020_184644.jpg


    Nebebei kam dann auch direkt die Golf 6 Umluftklappe mit einem Stellmotor rein um den Fehler im Klimabedienteil zu entfernen.
    Das ganze ist plug and play nur der Ausbau ist extrem fummelig!
    Dabei ist der kurze Stecker über, da der nicht mehr angesteuert wird.
    Hierbei ein Dank an @g3FreAK für die Fernunterstützung und der Inspiration.


    20181020_190038.jpg


    Und anschließend ein nahezu Fehlerfreier Autoscan.
    Ziel erreicht, BCM Fehlerfrei eingebaut, sowie Kommunikationsfehler im Klimabedienteil entfernt.


    20181021_150517.jpg


    Zwischenzeitlich hab ich mich wie bei den Ludolfs gefühlt... Es ist ja nicht bei einem Auto geblieben :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich kann leider die Teilenummer von der Umluftklappe nicht lesen :(


    Was war denn das immer für ein Fehler?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!