Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Und wofür dann ein neuer Kabelbaum?

    Na, irgendwie muss das Signal zum abblenden ja zum Außenspiegel gelangen...


    Also müsste man 2 Kabel vom innenspiegel zum Außenspiegel ziehen.

    Bei knuddels.de ist sicher noch ein Chatroom frei in dem ihr euch anzicken könnt. Hier ist jetzt Schluss damit, klärt das per PN.

    Man kann leider keine Gruppen PN machen :D
    Aber Danke ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • der halbe Thread besteht aus Spam :D

    Solange der Threadersteller sich nicht darüber beschwert ist das auch okay so. Aber was hier gestern Abend abging...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich seh schon Tim das wird eine Gemeinde Partie einer arbeitet der Rest Säuft und Isst.


    Projekte hättest eh ein Paar, Spiegel, BCM und Tempomat :P

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Ich seh schon Tim das wird eine Gemeinde Partie einer arbeitet der Rest Säuft und Isst.


    Projekte hättest eh ein Paar, Spiegel, BCM und Tempomat :P

    Tempomat arbeiten wir ja mir hochdruck dran!
    Aber da gibt's noch 1-2 mehr... Sollen wenn möglich alle umgesetzt werden.


    ABS Block, Lenkgetriebe und auf die neuere Umluftklappe umbauen wenn das Armaturenbrett schonmal draußen ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ABS Block, Lenkgetriebe und auf die neuere Umluftklappe umbauen wenn das Armaturenbrett schonmal draußen ist.


    Was bringt die genau?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Nix, aber der Fehler im Bedienteil verschwindet.
    Die Golf 6 Klappe wird nur mit einem Motor angesteuert, die 5er Klappe mit 2 Stellmotoren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das mit dem ABS Block seh ich zwar noch nicht aber ja, bekommen wir alles hin, auch Kabel für Spiegel mal ziehen :P

  • Nix, aber der Fehler im Bedienteil verschwindet.
    Die Golf 6 Klappe wird nur mit einem Motor angesteuert, die 5er Klappe mit 2 Stellmotoren.

    Nur die bis Baujahr 06?! Gab es mit 2 Stellmotoren. Ab 07 meine ich gab es nur noch einen. Also auch schon im Golf 5 :P

  • Is ja egal, hab 2006 ^^

    Das mit dem ABS Block seh ich zwar noch nicht aber ja, bekommen wir alles hin, auch Kabel für Spiegel mal ziehen :P

    Naja, dann das Scheiben Projekt? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nur die bis Baujahr 06?! Gab es mit 2 Stellmotoren. Ab 07 meine ich gab es nur noch einen. Also auch schon im Golf 5 :P

    Erst wenn auf dem Klimabedienteil „AC“ stand.
    Meiner war 03/07 und hatte noch 2 Klappen und aufm Bedienteil stand noch „Econ“

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich glaube das war zum Modelljahr 2008 war beim Touran auch so, mein MJ 07 aus 12/06 hatte noch econ und 2 Klappen.
    Für den ABS Block brauchste ja andere Bremsleitungen weil die Durchmesser getauscht wurden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Für den ABS Block brauchste ja andere Bremsleitungen weil die Durchmesser getauscht wurden.

    Dafür gibt's Adapter, das schwierige daran ist eher die Codierung, da die FIN bezogen ist.
    ___


    Aber gibt auch wieder was neues.


    20180920_162920.jpg


    20180920_163358.jpg


    Das BCM läuft fehlerfrei und der Motor startet auch, großes Dank geht dafür an Jan! :thumbup:


    Jetzt muss nur noch das Armaturenbrett raus, um einige Kabel neu zu legen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dafür gibt's Adapter, das schwierige daran ist eher die Codierung, da die FIN bezogen ist.___

    Adapter um den Durchmmesser der Bremsleitungen am ABS Block anzupassen? Durch Kann dann überhaupt der errechnete Bremsdruck...stimmen. Durchflussmenge pro Zeit ist da doch sicher nicht ganz unerheblich oder wie funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!