Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Mach mal bitte noch ein Foto bei Nacht. Sonst sieht die Blende aus wie ab Werk :D



    german engineering on board

  • Gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Vielleicht magst du mir ein PN mit der Anleitung schicken :)



    german engineering on board

  • Kann die Anleitung auch hier rein stellen, hab das Rad ja nicht neu erfunden :D


    Gerald's Ver

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @Padrick, ihr immer mit eurem Lenkrad.. Mir gefällt das 6er einfach nicht..

    Ich hab ja beide Lenker in r-line Version zum Vergleich, die Tasten vom 6er sind schon schöner, besser von der Funktionalität und beim 6er KI ja auch nötig, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Handling vom 5er Lenker besser, das liegt mir besser in den Händen. Vielleicht auch weil das 6er die Paddel hat und das 5er nicht, weil wegen Schaltgetriebe im Touran. Und mit dem 6er Lenker und 5er KI kann es auch Probleme geben das die Tasten nicht alle so funktionieren wie sie sollten vor allem die Menü Geschichte.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So sieht's aus!
    Dazu kommt noch, dass das Lochleder beim 6er "vertauscht" wurde und nicht im Griffbereich ist..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • zu geil bei weitere ähnliche Artikel kommen zwei Komfortsteuergerät Golf 5 mit Bild von BCM :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nur mal so ein Gedanke: Der Golf 5 und Golf 6 basieren ja auf der gleichen Plattform, und wenn man mal die Gelegenheit hat sich einen Golf 6 genau anzusehen, so fällt auch auf, dass alles Golf 5 Teile sind (z.B. die Sensoren, alle 1K0..., der Aschenbecher ist 100% gleich, BKV hat die gleiche TN, alles ist an gleicher Stelle). Selbst die VIN beginnt ja mit WVWZZZ1KZ, wie jeder Golf 5.
    Wäre es dann nicht möglich, den 6er Kabelbaum zu verbauen?
    Somit hätte man alle Stecker etc. vorhanden. Man müsste halt noch so Kleinigkeiten wie die hinteren Türsteuergeräte beachten, da diese ja nicht mehr am CAN-Bus angeschlossen sind, sondern LIN-Slaves der vorderen Türen.
    Jedoch vom grundsätzlichem Aufbau sollte das ja gleich sein.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Die Pinbelegung vom 5er zum 6er ist aber anders (bis Mj 07).


    Zumal kommt Tacho, Lenkrad, etc auch noch dazu.
    Wäre also mit ein bisschen kosten verbunden :D


    Aber ansich eine gute Idee.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Man müsste halt noch so Kleinigkeiten wie die hinteren Türsteuergeräte beachten, da diese ja nicht mehr am CAN-Bus angeschlossen sind, sondern LIN-Slaves der vorderen Türen.


    Jedoch vom grundsätzlichem Aufbau sollte das ja gleich sein.

    Das musst du mir genauer erklären. Ich muss nämlich hinten andere Steuergeräte verbauen. Gerne auch per pn :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn man die Karre eh zerlegt hat, ists nur konsequent. Dann ist man aber gezwungen noch ein paar Kleinigkeiten mitzutauschen, wie Tim schon sagt. Und musst was finden, was deiner Ausstattung zumindest annähernd entspricht.

  • Aber so einfach wird's auch nicht sein, müsstest trotzdem ein paar Sachen verlängern und anpassen.


    Hab ich hier eig schon von meiner neuen Front erzählt?
    Ich weiß es nicht mehr :D
    Aufjedenfall liegt eine im Keller :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!