Warum genau braucht Premium Ki ein Bcm? Hab 3D Ki schon zu Hause liegen und wusste nicht dass man dafür ein BCM braucht !?
Keine Panik. Das KI funktioniert. Nur das Komfort Menü lässt sich nicht mehr aufrufen. Damit leben fast alle Tachonachrüster.
Warum genau braucht Premium Ki ein Bcm? Hab 3D Ki schon zu Hause liegen und wusste nicht dass man dafür ein BCM braucht !?
Keine Panik. Das KI funktioniert. Nur das Komfort Menü lässt sich nicht mehr aufrufen. Damit leben fast alle Tachonachrüster.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Also kein BCM Umbau
Mein Gateway könnte die ganzen Sachen bereits..
Ich muss da mal nen paar Nächte drüber schlafen und mir mehr Infos rein holen.
Also Pflicht wäre dann quasi nen 6er KI, Lenkrad und Lenksäule + BNSTG?
FSH kann das aktuelle BNSTG
Aber wenn nen 6er KI kommen sollte, wäre es ja ratsam auf BCM umzubauen..
Ein Teufelskreis
Pflicht für was genau ?
Was hast du fürn Index drin beim Bnstg?
Müsste index E sein.
Na, Pflicht im Sinne von, dass alles funktioniert
Der FLA wird nicht funktionieren, der Rest der Assistenten wird (mit entsprechendem Lenkgetriebe), Tacho und ext.-fähigen Gateway funktionieren.
Bei Bnstg Index E könntest du glaube ich nicht mal die neue Ausführung des Fernlicht mit FLA codieren.
Index E kann keine FSH , aber die tut wenig zur Sache.
Das 6er Lenkrad ist keine Pflicht, aber trotzdem chicer als das alte. Mit deinem Mufu kannst du alles bedienen, wenn du ein Lenksäulenstg. mit Softwarestand 111 (bspw. Index CH) hast.
Lenkgetriebe Gen. 3 und entsprechend aktuelles KI sind Pflicht für MKE, PLA und Lane Assist. Um sicher zu gehen, dass das KI auch alle Menüs und Grafiken abbilden kann, am besten gleich ein 3D. Nichtmal alle Premium KIs können bspw. den Lane Assist ordentlich darstellen. Und ab welchem Softwarestand beim Premium KI was funktioniert, wissen nur die ganz harten Cracks
Außer FLA läuft alles mit Bordnetz. Was es so gibt und gebraucht wird, findet man ja beim Gerald im Thread
@LtoE
Woher willst du das mit dem FLA wissen? Hast du etwas ein 3C8 Bnstg Index AC und die B7 MFK und es persönlich ausprobiert?
@all
Wenn es zu einem solch konspirativen Treffen kommt und Marius vorbeikommt fürs Armaturenbrett, besorg ich mir vorher alle Teile und opfer mich als BCM Testpatient
@all
Wenn es zu einem solch konspirativen Treffen kommt und Marius vorbeikommt fürs Armaturenbrett, besorg ich mir vorher alle Teile und opfer mich als BCM Testpatient
Und ich dokumentiere alles
Dann ist es index F
Aber tut nix zur sache, bräuchte eh nen neues BNSTG für die Aktionen
Wenn das Lenkgetriebe Gen 3 kommt, wird's auch sofort auf TTRS Lenkung geflasht
Lenkung umbauen ist nichts Wildes
Mit ordentlicher Vorbereitung und Hebebühne geht das entspannt in 4h
Der FLA wird nicht funktionieren, der Rest der Assistenten wird (mit entsprechendem Lenkgetriebe), Tacho und ext.-fähigen Gateway funktionieren.
Bei Bnstg Index E könntest du glaube ich nicht mal die neue Ausführung des Fernlicht mit FLA codieren.
Gab Passat B7 mit Bordnetz und Multifunktionskamera bei denen der FLA problemlos mit dem AC Steuergerät funktioniert hat. Also muss es lediglich noch an irgend einer Codierung liegen, die in VCDS halt nicht gelabelt ist
Lenkung umbauen ist nichts Wildes
Mit ordentlicher Vorbereitung und Hebebühne geht das entspannt in 4h
Hast du ne Hebebühne?
Ich nämlich nicht
@sebist93
Selbst ausprobiert nur bei einem 3C8..E. Dort wurde die Codierung nicht akzeptiert (Wertebereich ungültig). Die Funktion "neue Ausführung + FLA" gab es übrigens bereits bei den 3C0-Bnstg. Die Thematik der MFK in Verbindung mit einem 3C8..AC habe ich bereits an dieser Stelle:
https://www.motor-talk.de/foru…en-t5737807.html?page=114
diskutiert. In diesem Forum wurde mit dem Bnstg viel ausprobiert, schlussendlich lief der FLA in Verbindung mit einem Bnstg wohl nur mit einem selbstgebauten Modul des Users Bronken.
Letztlich scheint die Funktion des FLA nur in der Labeldatei beschrieben. Die Funktion wird aber offensichtlich nicht umgesetzt im Bnstg. Die Lösung wäre natürlich die einfachste und unkomplizierteste. Vielleicht schafft es @Matze90 den FLA mit einem 3C8..AC doch zum laufen zu bekommen. Im Netz befindliche Scan's suggerieren ja die Möglichkeit der Bnstg-MFK-Kombination.
Gab Passat B7 mit Bordnetz und Multifunktionskamera bei denen der FLA problemlos mit dem AC Steuergerät funktioniert hat. Also muss es lediglich noch an irgend einer Codierung liegen, die in VCDS halt nicht gelabelt ist
Du meinst Passat B6? Hast du es selbst gesehen, dass das System mit der Kombi lief? Im Anhang mal ein Scan mit entsprechender Codierung des Bnstg unter Byte 27
.Screenshot_20170921-112136.png
ich hab noch das alte BCM vom Scirocco da, falls das einer haben will , ist aber ohne Xenon
Das Index AC hat aber einen höheren Hard- und Softwarestand als alle anderen 3C8 Bordnetze.
Dass die Codierung bei allen 30 Byte Bnstg. in VCDS angezeigt wird, liegt daran, dass für alle die gleiche Labledatei hinterlegt ist.
Das Index AC wurde nach meinem Wissen im Passat CC in Kombination mit der 3AA (B7) Kamera verbaut und daher sollte der FLA auch laufen. Wie das entsprechend codiert werden muss, gilt es dann halt rauszufinden. Sucht man halt am besten ein Fahrzeug, was es ab Werk verbaut hatte.
Hast du ne Hebebühne? Ich nämlich nicht
Bekäme ich organisiert bei mir in der Gegend Wenns hart auf hart kommt gehts aber auch mitm Wagenheber und Böcken.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!