Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Also Grillmeister würd ich wohl machen.


    Bringt irgendwer Musik mit? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wendet euch doch einfach an Gerald direkt. Ich bin sicher er gibt sie euch.
    Ich gebe nicht gerne einfach fremdes wissen weiter, was nicht für jeden zugänglich ist.

  • Zur not könnte man bestimmt auch @Matze90 fragen :D


    Beim BCM seh ich aktuell nur den Vorteil die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt über die MFA dimmen zu können und Fernlicht als TFL.
    Sonst noch irgendwas, bis auf die möglichen Assistenten?

    Fernlicht als TFL ist so nicht ganz richtig, das ist eine H15 Zweifadenlampe für Fernlicht und TFL. Das BCM hat nen extra Ausgang für TFL was allerdings von Vorteil ist um mit TFL zu spielen. Ansonsten gibt es aber auch Sachen die weggefallen sind so zum Beispiel Komfortbedienung automatisches schließen, dafür kann man mit der ZV Wippe alle Fenster auf einmal öffnen und schließen. Lichtsteuerung ist nicht mehr so einfach zu ändern US Blinker zum Beispiel dafür braucht es dann VCP.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Du meinst dieses Schließen ab 15/20km/h?


    Ich hab VCP :3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wie wäre es denn mit dem Fernlichtassistenten :P ? Hast doch schon 1/2x geäußert, dass ich dir meinen geben soll :D .

  • Allein fürn FLA würd ich das auch schon machen und damit der hässliche Climatronic Fehler ausm AutoScan verschwindet :D


    Hat schon wer nen Doodle gestartet wegen Terminfindung :D ?

  • Side assist, lane assist, PLA, FLA, etc.. :D


    Ja, ich weiß.. Spinnerei :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hat schon wer nen Doodle gestartet wegen Terminfindung :D ?

    Ich bin ja für nächstes Jahr :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Du meinst dieses Schließen ab 15/20km/h?


    Ich hab VCP :3

    Nein ich meine beim verriegeln mit Funk das die Fenster bis ganz zu fahren ohne das man die schließen Taste der FFB bis Ende gedrückt halten muss.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Fernlichtassistent funktioniert mit nem normalen Bordnetz auch, dafür muss man nicht auf BCM umbauen. Lediglich muss es halt ein 3C8 sein und dann mit Index AC und dann halt nicht den einfachen Fernlichtassistent Innenspiegel nutzen sondern gleich die MFK vom B7 Passat und dann läuft auch der über das Bordnetz :D:D:D
    Hab ich grad bei nem Kumpel in Arbeit.


    Side Assist, PLA und Lane Assist hängen vom Gateway, Tacho und Lenkgetriebe ab und nicht vom BCM :D


    BCM Umbau braucht man nur, wenn man n Premium KI haben will. Bei schwarz/weißer MFA, nimmt man einfach eins der ersten KIs vom 6er Golf Plus bzw EOS oder Rocco, da kann man dann auch die Licht und Sicht und Komfort Menü noch freischalten lassen

  • Ja, es gibt noch ein paar Hintertürchen, aber alles vereinen ist schwierig. Hat man dann ein so altes KI gefunden und will Lane Assist oder Side Assist, gehen die Menüs dafür dann nämlich nicht.


    Wenn du mir zu dem Umbau auf FLA mit altem Bordnetz und B7 MFK vllt. mal noch ein paar Infos zukommen lassen könntest, wäre das großartig. Dank VCDS Label wusste ich, dass sich das ganze theoretisch codieren lässt, aber bei den meisten wird die Codierung ja abgewiesen und diese Index AC Bordnetze sind leider nicht weit verbreitet :whistling:
    Gerne auch per PN. Wir tüfteln gerade am Touran, aber schon mit der 3Q0 Kamera dran...

  • Fernlichtassistent funktioniert mit nem normalen Bordnetz auch, dafür muss man nicht auf BCM umbauen. Lediglich muss es halt ein 3C8 sein und dann mit Index AC und dann halt nicht den einfachen Fernlichtassistent Innenspiegel nutzen sondern gleich die MFK vom B7 Passat und dann läuft auch der über das Bordnetz :D:D:D
    Hab ich grad bei nem Kumpel in Arbeit.


    Side Assist, PLA und Lane Assist hängen vom Gateway, Tacho und Lenkgetriebe ab und nicht vom BCM :D


    BCM Umbau braucht man nur, wenn man n Premium KI haben will. Bei schwarz/weißer MFA, nimmt man einfach eins der ersten KIs vom 6er Golf Plus bzw EOS oder Rocco, da kann man dann auch die Licht und Sicht und Komfort Menü noch freischalten lassen

    Warum genau braucht Premium Ki ein Bcm? ;(
    Hab 3D Ki schon zu Hause liegen und wusste nicht dass man dafür ein BCM braucht !?

  • Fernlichtassistent funktioniert mit nem normalen Bordnetz auch, dafür muss man nicht auf BCM umbauen. Lediglich muss es halt ein 3C8 sein und dann mit Index AC und dann halt nicht den einfachen Fernlichtassistent Innenspiegel nutzen sondern gleich die MFK vom B7 Passat und dann läuft auch der über das Bordnetz :D:D:D
    Hab ich grad bei nem Kumpel in Arbeit.


    Side Assist, PLA und Lane Assist hängen vom Gateway, Tacho und Lenkgetriebe ab und nicht vom BCM :D


    BCM Umbau braucht man nur, wenn man n Premium KI haben will. Bei schwarz/weißer MFA, nimmt man einfach eins der ersten KIs vom 6er Golf Plus bzw EOS oder Rocco, da kann man dann auch die Licht und Sicht und Komfort Menü noch freischalten lassen

    Das würde mich dann auch interessieren.
    Nach meinem Kenntnisstand läuft diese Konstellation (zumindest im Passat B6) nicht. Das Bnstg kann die Signale vom Can nicht umsetzen. Codierbar ist es zwar, aber es bleibt eben ohne Funktion.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!