Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Freut mich dass die Baustelle nun auch abgeschlossen ist :thumbup: Erzähl nach der Probefahrt mal wie du die Helligkeit der Leuchten findest!


    Die Kabel ziehen ohne die Sitze auszubauen ist doch Murks und die reinste Quälerei, so bekommt man die Kabel wenigstens sauber verlegt und außerdem sind die Sitze in 5min raus. Dann noch nen schicken Zwischenstecker dazwischen wie wir es gemacht haben und die Lösung ist doch sehr sauber :thumbup:


  • Ah ok glaub deswegen kam mein Miniskusriss ^^
    Joa geht, hab zwar etwas teurere China Leuchten, aber die Kabel sind echt recht kurz aus China. Trotz das der Verkäufer mich gefragt hat welchen VW ich fahre, zwecks Kabellänge.


    Ich fand es ohne Sitze ausbauen zügig, hatte ja schon Übung vom Golf Plus damals. Jetzt nach dem Riss wäre eh Sitzausbau gewesen, bei dem Umbau.


    Gruß



    Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk

  • Jut gemacht :thumbup:
    Ein bissl Licht "unter" den Füßen schadet nicht und dabei sieht noch gut aus ;)





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke Eike :thumbup:


    Deinen konnte ich ja beim Treffen auch mal begutachten, steht auch traumhaft da :)
    Das mit dem Heckwischer würd ich mal ganz weit nach hinten schieben.
    Ich nutze den zwar kaum - gar nicht, aber soo schlimm find ich den jetzt nicht.
    Ein Traum wäre dann natürlich eine Speed Scheibe :love:


    Aber das war echt ne coole Aktion am Ring :thumbup:
    __


    Danke Steffen :thumbup:
    An sich bin ich mit den Leuchten schon ganz zu Frieden.
    Meiner Meinung nach sogar ein bisschen zu Hell.
    Kann sie aber irgendwie auch nicht runter dimmen.
    Die LED Farbe ist mir auch etwas zu kalt, weswegen diese Leuchten auch noch den R8 weichen müssen.


    __


    Ja Peter, wie Eike & Steffen schon sagten.
    Es ist angenehmer und besser, wenn die Sitze draußen sind.
    Allein schon deswegen, weil ich die Fußraumbeleuchtung hinten nachgerüstet habe.
    Wenn ich das nur vorne gemacht hätte, wären die Sitze drin geblieben.
    __


    Danke Christoph :thumbup:
    Find das echt angenehm und modern aussehen tut's auch noch :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja ist bissl gefissel, hab ja auch hinten Leuchten. Abdeckung der Seite hoch und dann halt unter dem Teppich durch und unter der FSE kommt man wieder hoch ^^ und dann halt nach hinten zum Sitz. Mit sitze draußen ist natürlich viel angenehmer. Sitze kommen eh raus noch das Jahr, kommen Vollleder rein aus Polen hol ich die ^^


    Mach mal Foto bei Nacht von der Beleuchtung hinten, wie die beim Dreitürer wirken.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Die Dimmung via MFA ist nur für den Fall, wenn die Türen geöffnet sind. Die Helligkeit für während der Fahrt musst über den Dimmregler einstellen, vielleicht lag's daran?

  • Ja Peter, kann ich die Tage mal machen oder nach meinen Urlaub.
    Je nachdem wie ich dran denke :D
    __


    Echt Steffen?
    Wo ist denn da der Sinn?
    Will ja die Tacho Beleuchtung nicht dimmen, sondern nur die Fußraumbeleuchtung.
    Dachte dafür wäre die Einstellung in der MFA..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Echt Steffen?
    Wo ist denn da der Sinn?
    Will ja die Tacho Beleuchtung nicht dimmen, sondern nur die Fußraumbeleuchtung.
    Dachte dafür wäre die Einstellung in der MFA..


    Da hat Steffen leider recht. Welchen Sinn das ganze hat ist mir auch schleierhaft, aber das war jedenfalls der Grund, warum ich es wieder rauscodiert habe.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Macht echt keinen Sinn, aber FRB während der Fahrt war im 5er ja nie vorgesehen und denke das wird sich auch nicht ändern lassen. Weiß jemand ob die Dimmung im Passat genauso geregelt war bzw. war das im B6 ab Werk überhaupt so codiert?

  • Also ich meine Fussraumbeleuchtung während der Fährt in der MFA einstellen zu können. Funzt leider nicht da ich LED'S drin hab und die nur blinken anstatt zu leuchten.

  • Beim Jetta also 2012er Modellen ist die Option nur während dem Stand auswählbar. Da sowas ab Werk von dem Fahren ablenkt =), also muss man bis zur nächsten Ampel warten oder kurz rechts ranfahren. Ich habe meine Leds auf 20% was sehr angenehm ist. Beim Aussteigen sind dann volle 100% hehe.


    MfG

  • Freut mich, dass ihr die Zeit am Ring sinnvoll genutzt habt. Grillen und Cruisen kann ja jeder :P


    Die FRB während der Fahrt lässt sich beim 3C8 Bordnetz tatsächlich nur über die Instrumentenbeleuchtung dimmen, die Einstellung über die MFA+ bezieht sich auf die Helligkeit bei geöffneten Türen. Daher heißt die Option ja auch Ambientebeleuchtung über FRB. Ist großer Mist.


    Ottscho: Deine Jette hat ein BCM. Ist also auf dwm Stand eines Golf VI. Du kannst über die MFA+ (wenn auch nur bei stehendem Fahrzeug) die Helligkeit der FRB bei eingeschaltetem Fahrlicht und verschlossenen Türen einstellen. Das kann man beim Golf V aber nicht, was hier zu Recht kritisiert wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das ganze funktioniert nur mit Gerald's Modulen. Vielleicht fragst du ihm ob er noch da hat...oder für dich eins machen würde :whistling:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich muss mir dazu mal Gedanken machen.
    Hab Gerald gerade mal angeschrieben.


    Bin aber jetzt erstmal für 1 Woche nicht erreichbar.
    Der Urlaub ruft 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Ich muss mir dazu mal Gedanken machen.
    Hab Gerald gerade mal angeschrieben.


    Bin aber jetzt erstmal für 1 Woche nicht erreichbar.
    Der Urlaub ruft 8)


    Dann wünsche ich dir schöne und erholsame Tage :)





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!