Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Fehlen schon n paar Knöpfe am Lenkrad oder? Ist aber leider wahrscheinlich so, wenn man von der Vergangenheit in die Zukunft kommt. ^^


    Tolle Änderung, sind da noch mehr Pläne ?

    Pläne gibt's noch etliche. :D


    Die Knöpfe die fehlen, haben alle mit dem ACC zu tun und die werden plug and play nicht unterstützt.

    @Krafti fehlt eigentlich nur die Bedienung des Abstandstempomaten und die Lieder scheint er nicht weiter Schalten zu können.

    Lieder kann ich auch weiter schalten, aber geht ja nur im Audiomenü.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja und das Audio Menü musst du jedes Mal neu aufrufen wenn du das Auto aus machst und wieder startest oder ?



    Ist bei mir zumindest so

    Ne, das Menü bleibt offen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5 Ja gut übers Audio-Menü gehts. Aber bei 7er Lenkrad sind die unteren Knöpfe auf der rechten Seite dafür um die Lieder/Sender weiterzuschalten und das fehlt bei dem Lenkrad.

    Richtig, die Knöpfe gibt's aber nur mit den ACC Tasten.
    Und zur Not wird halt die Sprachsteuerung gebraucht :D



    EDIT: ich glaub ich kann sogar auf der linken seite weiterschalten, hab ich noch nicht probiert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Auf der rechten Seite werden beim 7er die Lieder oder Radiosender weiter geschaltet. Auf der linken Seite ist laut und leise. Dort wo bei dir laut und leise ist, ist eigentlich RES und SET für den Tempomat. Bei deinem Mute ist Cancel um den Tempomat aus zu schalten. Mit der Taste darüber schaltet man den Tempomat ganz aus oder eben wieder ein. Die Taste darunter ist um zwischen dem Tempomat oder die Geschwindigkeitsbegrenzung zu wechseln. Bei ACC kann man da die Entfernung einstellen. Die Tasten deben der Mutetaste dient dazu die Geschwindigkeit vom Tempomat um 10 km/h zu erhöhen oder zu senken.


    So ist es zumindest bei mir :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja genau, hab die Taste noch nicht gefunden :D
    Morgen früh probier ichs aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • das neue Lenkrad hat bis auf die Mute und Zurück Taste die gleichen Funktionen wie ein 6er Generation Lenkrad.


    Wenn man natürlich von der 5er Generation kommt, kann es verwirrend sein :P

  • Das Lenkrad macht echt was her...


    Was das Gesamtbild bei deinem Wagen noch verbessern könnte wäre das Klimabedienteil mit den Drehknöpfen passend zum Navi ;)

  • Mein ich doch ^^


    Das neue Lenkrad hat die gleichen Funktionene wie das 6er Generation.


    Das neue hat eine Mute Taste aber keine Zurück Taste. Das 6er hat kein Mute dafür aber die Zurück Taste.


    Kann man eigendlich einstellen das es bei Mute wieder die gleiche Lautstärke annimmt? Weil jetzt ist es bei mir so ,das nach dem Mute gedrückt wurde es leiser als vorher eingestellt ist.

  • Das 6er hat kein Mute dafür aber die Zurück Taste.

    Die Taste für den Sprachbefehl kann man auch als Mute umcodieren

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!