Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Was kann man derzeit denn so an Kunststoffplege für aussen (!) empfehlen? Beim 7er GTI habe ich ja die Schweller und den Diffusor aus Kunststoff und mein Arbeitstier Fiesta hat am Heck ebenfalls einen rechr grossen Einsatz aus Kunstoff.


    Am IVer habe ich so wenig Plastik aussen gehabt, dass die letzte Flasche Kunstoffpflege (Meguiar's) bestimmt 10 Jahre gehalten hat. :D

  • Oder gyeon trim

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vertua Bond als Alternative zum Prep ist gewagt :/


    Das Prep geht auch bei Coatings... nimmt man da drunter das Vertua Bond ist die ganze Arbeit umsonst gewesen... da sollte man schon differenzieren was als Lackschutz drauf soll.


    Wirkliche Alternativen sind IPA (Isopropanol) in 1:4 mit destilliertem Wasser verdünnt oder fertig zu kaufen der Eraser von CarPro, der Kontroll-Reiniger von Petzoldt's (besser als die Konkurrenz :thumbup: ), Panel Wipe von GTechniq, ...

  • Von Menzerna der Control Cleaner sowie Tenzi IPA (Tenzi hab ich noch nicht getestet) gibts auch noch als Prep Alternative.
    Ich persönlich bin Prep Fan :) allein der Geruch :love:

    Insta: boffboff_cupra

  • Was kann man derzeit denn so an Kunststoffplege für aussen (!) empfehlen? Beim 7er GTI habe ich ja die Schweller und den Diffusor aus Kunststoff und mein Arbeitstier Fiesta hat am Heck ebenfalls einen rechr grossen Einsatz aus Kunstoff.


    Am IVer habe ich so wenig Plastik aussen gehabt, dass die letzte Flasche Kunstoffpflege (Meguiar's) bestimmt 10 Jahre gehalten hat. :D

    Gyeon Trim bringt im Gegensatz zu Plast Star auch lang anhaltend etwas ! Trim dunkelt das Plastik sehr stark nach.

    Insta: boffboff_cupra

  • Theoretisch sollte das hier verdünnt mit destilliertem Wasser und abgefüllt in eine Sprühflasche gehen?


    Muss ehrlich gestehen das mir die Kontrollreiniger egal welcher Marke einfach zu teuer erscheinen.

    Grüße_OEM´er

  • Gyeon Trim bringt im Gegensatz zu Plast Star auch lang anhaltend etwas ! Trim dunkelt das Plastik sehr stark nach.

    Das Gyeon schaue ich mir mal genauer an! Zum PlastStar: da gibt es ja 2 Versionen, einmal mit und einmal ohne Silikon. Für Lackierereien usw natürlich ohne, aber zu was sollte man als Endkunde greifen?

  • Ich nutze es mit Silikon. Das Wasser perlt schön ab und die Standzeit ist auch sehr gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Unterschiede sind da sehr gering... ich hab von früher auch noch eine Flasche mit Silikon. Die hält sowieso ewig.
    Wichtig bei dem Zeug ist nur, dass man auch auf die Arbeitssicherheit achtet... das ist nicht ohne und man sollte durchaus auf eine gute Belüftung und Handschuhe achten... denn auf der Haut macht sich das PlastStar nicht besonders gut.

  • Ich hab ja schon des Öfteren gelesen, dass ein MFT beim abtragen vom Gyeon Rim Fusseln würde! Ich kann das leider gar nicht bestätigen. Weder mit einem neuen noch mit einem gewaschenen MFT hat beim abtragen irgendwas gefusselt.
    Keine Ahnung was ihr da macht. Auch bei den ersten beiden Sätze Felgen hatte ich nie das Problem.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Kurzes Statement zum Soft99 Glaco Mirrow Coat.
    Das Auftragen ist gänzlich einfach. Das Spiegelglas ordentlich reinigen, dann die Pappe drum und satt aufsprühen. Das Produkt trocknet dann von selbst ab. Das kann je nach Temperaturbedingungen, 1-2 h dauern. Es funktioniert auch wie man es in den Videos sieht. Jetzt kommt das aber! Es kann passieren, dass der Spiegel ein wenig milchig wird. Dazu kommt, dass die Oberfläche von dem Produkt sehr instabil ist und es nach 1-2 Wäschen wieder neu gemacht werden muss.
    Mein Fazit: Man kann es kaufen, man muss aber auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Kurzes Statement zum Soft99 Glaco Mirrow Coat.
    Das Auftragen ist gänzlich einfach. Das Spiegelglas ordentlich reinigen, dann die Pappe drum und satt aufsprühen. Das Produkt trocknet dann von selbst ab. Das kann je nach Temperaturbedingungen, 1-2 h dauern. Es funktioniert auch wie man es in den Videos sieht. Jetzt kommt das aber! Es kann passieren, dass der Spiegel ein wenig milchig wird. Dazu kommt, dass die Oberfläche von dem Produkt sehr instabil ist und es nach 1-2 Wäschen wieder neu gemacht werden muss.
    Mein Fazit: Man kann es kaufen, man muss aber auch nicht.

    es geht um die Seitenspiegel?!
    Ich habe beim UP meiner Freundin als Test das Soft 99 Ultra Glaco draufgeschmiert. Bisher ist alles Top :)


    Bei mir hält und arbeitet das Glaco seit knapp 2 Monaten auf den Scheiben. Das Wasser fleißt zwar nicht so gut ab wie beim Ombrello, dafür empfinde ich das Beading als feiner.

    Insta: boffboff_cupra

  • Genau das find ich auch, beading ist top aber das ablaufen war beim ombrello besser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!