Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich habe mit einer Tube Glaco bisher 9 Scheiben versiegelt(Front + Rück von einem A5, Front+Rück von einem A3, Front von meinem, Front+Rück+Seiten von einem UP) + 2 Außenspiegel. Es sollte noch genügend für ca 2 große Scheiben drin sein. Glaub ich habe 22€ für die Tube bezahlt. Preis/Leistung stimmt also :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Es geht um die Seitenspiegel. Soft99 hat sicherlich viele gute Produkte, aber die Standzeit bei einiges ist halt auch nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auf der anderen Seite muss man sich auch einfach mal fragen, wie so ein Produkt überhaupt funktionieren soll.
    Standzeit hin oder her.
    Auf der Frontscheibe funktionieren die Versiegelungen ja nur wegen dem ausreichenden Fahrtwind. Selbst auf den Seitenscheiben klappt bei weitem nicht mehr so gut. Auf der Heckscheibe gar nicht. Wie soll es auf den Spiegeln vernünftig funktionieren? Vor allem dauerhaft? Das kleinste bisschen Schmutz wird dafür sorgen, dass das Beading/Sheeting sofort schlechter wird und ohne Fahrtwind wird es dann sofort dazu kommen, dass die Tropfen auf dem Spiegel bleiben, selbst wenn das Produkt an sich noch vorhanden ist.

  • Auf der anderen Seite muss man sich auch einfach mal fragen, wie so ein Produkt überhaupt funktionieren soll.
    Standzeit hin oder her.
    Auf der Frontscheibe funktionieren die Versiegelungen ja nur wegen dem ausreichenden Fahrtwind. Selbst auf den Seitenscheiben klappt bei weitem nicht mehr so gut. Auf der Heckscheibe gar nicht. Wie soll es auf den Spiegeln vernünftig funktionieren? Vor allem dauerhaft? Das kleinste bisschen Schmutz wird dafür sorgen, dass das Beading/Sheeting sofort schlechter wird und ohne Fahrtwind wird es dann sofort dazu kommen, dass die Tropfen auf dem Spiegel bleiben, selbst wenn das Produkt an sich noch vorhanden ist.

    Das mit dem Ablaufen stimmt schon ! ;)
    Aber:
    Das Glas der Außenspiegel wird eigentlich nicht sonderlich dreckig, daher sollte das Beading dauerhaft in Ordnung sein.
    Bisher finde ich es jedenfalls angenehm kleine Perlen als eine Wasserfläche auf der Heck- und Seitenscheiben oder den Spiegeln zu haben :)


    Der Vorbesitzer meines Wagens hatte restlos alle Scheiben mit Ombrello versiegelt. Nachdem das Ombrello runter war habe ich das Abperlverhalten vermisst, egal auf welcher Fläche. Die Sicht ist bei Regen einfach besser, egal ob Windschutzscheibe oder Seitenscheiben :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Auf der Heckscheibe gar nicht.

    Klar lohnt sich das auch auf der Heckscheibe! Nämlich, wenn man zügig rückwärts fährt. :D


    Allein beim Waschen sieht es doch 10 mal besser aus, wenn das Wasser auf allen Scheiben schön abperlt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gestern Scheiben ringsum mit Ombrello versiegelt..
    Heute Innen mit Vinylex Lexol alles behandelt und das Lenkrad mit Colorlock bearbeitet..
    Und den Motorraum bissel entstaubt...

  • Gestern Scheiben ringsum mit Ombrello versiegelt..
    Heute Innen mit Vinylex Lexol alles behandelt und das Lenkrad mit Colorlock bearbeitet..
    Und den Motorraum bissel entstaubt...

    hast du auch mit einer Colourlock Bürste gearbeitet ? Ich hatte mal mit dem Colourlock Schwamm gereinigt, brachte nur bedingt etwas. Erst mit der Bürste bekommt man alles weg :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein kurzes Update zum Liquid Elements Eco Shield: Ich hab das Eco Shield aktuell jetzt über 1 Monat drauf und ü 2000 km damit abgespult. Das Auto wurde in der Zeit ca. 6-7 mal gewaschen. Dabei wurde immer, dass Gyeon Foam als Vorwäsche und zum Waschen, dass Prima Hydro Wash genommen. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Tote Insekten lassen sich ohne Probleme leicht entfernen und es bleibt nichts übrig, wie bei anderen Produkten. Vogelscheisse hinterlässt nichts eingebranntes. Beim Waschen muss man sich beeilen, da das Shampoo so arg schnell abläuft, dass der Lack fast trocken ist. Der Glanz ist für mich sehr gut und man braucht kein Detailer Mist.
    Ich schaue, wie sich das entwickelt und gebe weiter Rückmeldung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein kurzes Update zum Liquid Elements Eco Shield: Ich hab das Eco Shield aktuell jetzt über 1 Monat drauf und ü 2000 km damit abgespult. Das Auto wurde in der Zeit ca. 6-7 mal gewaschen. Dabei wurde immer, dass Gyeon Foam als Vorwäsche und zum Waschen, dass Prima Hydro Wash genommen. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Tote Insekten lassen sich ohne Probleme leicht entfernen und es bleibt nichts übrig, wie bei anderen Produkten. Vogelscheisse hinterlässt nichts eingebranntes. Beim Waschen muss man sich beeilen, da das Shampoo so arg schnell abläuft, dass der Lack fast trocken ist. Der Glanz ist für mich sehr gut und man braucht kein Detailer Mist.
    Ich schaue, wie sich das entwickelt und gebe weiter Rückmeldung.

    hast du nicht auch das Pro Car Reset? warum hast du dann das Prima Hydro Wash genommen?
    Hört sich jedenfalls gut an :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Car Pro Reset war alle und durch das R-Forum bin ich auf das Hydro Wash aufmerksam geworden. Ich hab dann beide bestellt. Testen für die Wissenschaft! :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • konntest du schon einen Favoriten bestimmen ? :D


    also das CarPro Reset schäumt wirklich extrem krank bei mir :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich finde beide gut. Das Hydro Wash riecht nur besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • konntest du schon einen Favoriten bestimmen ? :D


    also das CarPro Reset schäumt wirklich extrem krank bei mir :thumbup:

    foamst du mit der gloria oder kwazar? was fürn mischungsverhältnis? :)

  • foamst du mit der gloria oder kwazar? was fürn mischungsverhältnis? :)

    nein, ich meine im Eimer ! ;) Keine Foamgun :P
    Wenn ich foame(Gloria) nehme ich Valet Pro Advanced Snow Foam. Früher hab ich Mr. Pink dazugemischt. Ich habs aber gelassen, da ich keinen Unterschied zu "nur Advanced Snow Foam" gemerkt habe. Der Schaum soll den Dreck lösen und runterlaufen. Das macht das Valet Pro Zeug schon gut genug.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!