Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Mit einer Rotationsmaschine geht das mal ganz fix. Zu lange mit zuviel Druck auf einer Stelle und weg ist der Lack. Lackierter Kunststoff ist noch anfälliger. Ich hab mein Lehrgeld schon gezahlt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich habe bisher 0 Erfahrungen mit Rotationsmaschinen gemacht. Hauen die denn so krass rein? Das Schleifen mit dem groben Papier war sicher auch nicht materialschonend :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Die legen je nach Pad und Politur richtig los. Das Thema Wärme Eintrag ist hier ein heikles Thema. Das muss man sehr im Auge behalten. Ich hab Polieren mit der Roti gelernt, aber schon seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gar nichts. Ist nichts halbes und nichts Ganzes.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Dinos hab ich schon öfter als low-Budget Maschine gesehen. Mich würde aber die Tellergröße stören. Die Meg. Polituren kann ich persönlich nicht leiden.


    Kauf dir lieber die neue Lupus Maschine mit 8mm Hub.


    Von der Lupus Seite:


    Lieferumfang:
    - Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Plus (Modelltyp kann im Auswahlfeld bestimmt werden). (Stützteller bei 8 und 15 mm Modell => 125mm, bei 21mm Modell => 150mm.)
    - Stütztellerschlüssel
    - Satz Ersatzkohlebürsten
    - D-Griff
    - Lupus Autopflege Tasche
    - 1x Menzerna Medium Cut Polish 2500 250ml
    - 1x Menzerna SF3500 (alte Bezeichung SF4000) 250ml


    Dazu noch 5 Pads für ca 210/220€ --> für Forumrabatt freischalten lassen --> sollten dann 189€ / 198€ sein !

    Insta: boffboff_cupra

  • mit welchen 5 pads kommt die auf 189? ich raffs grad net :D

  • ja ich komm bei der zusammenstellung mit pads und polituren und rabatt nicht auf 189, vllt kann uns der krawallmacher gleich bescheid geben :D weil dann würd ich zuschlagen :D

  • Wie bekomme ich den Rabatt?

    Grüße_OEM´er

  • Lupus ne Mail schreiben und sagen man kommt aus dem Golfv.de oder Autopflegeforum.eu


    Man nimmt das Einsteigerset. Dort kann man Pads wählen: https://www.lupus-autopflege.d…ro-Plus-CPS-Einsteigerset


    Ist zur Zeit aber nicht lieferbar weil die 8mm HUB ausverkauft ist. Nein, 15mm HUB oder 21mm nicht nehmen! Wenn man eine 8mm schon hat, dann kann man ggf zur Arbeitserleichterung eine 15 er oder 21er dazukaufen.


    Forum Rabatt sollten 10% bei Lupus Produkten sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gibt es Alternativen zum Gyeon Prep?


    Und merkt man wirklich einen deutlichen Unterschied bei der Standzeit der jeweiligen Versiegelung?

    Grüße_OEM´er

  • Es gibt von Chemical Guys das Vertua Bond. Reinigt den Lack und bereitet ihn für Wachs oder Versiegelung vor. Nutze ich auch ganz gerne für sowas. Ist allerdings nicht so fix sprühbar wie das Prep.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!