Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • je nachdem wie hart das Wasser ist, wo man lebt.. :P
    destilliertes Wasser nutze ich nur zum Anmischen von IPO, schmiert gefühlt weniger.



    die 900er sind sehr angenehme Tücher, zum Auspolieren / Abtragen gefällt mir das Double Soft Touch von der Handhabung fast noch besser (ist im Prinzip ein 700er mit kürzeren Fasern).
    nimmt zwar weniger auf, dafür "direkter" durch die etwas kürzeren Fasern.


    das 530 als große Variante zum Trocknen kam letzte Woche an, macht für den Kurs einen vernünftigen Eindruck, fürs ganze Auto aber tendenziell das 900er angenehmer.
    nutzt man es speziell, also nur für Fenster bzw. Felgen z.B. - sehr geil, denke ich.

  • Ach so okay, Wasserhärte ist ein gutes Stichwort.


    Okay Danke fürs Feedback. Dann werde ich wohl das 900er Double soft in groß zum reinen Trocknen ordern. Für Fenster, Felgen und Innenraum habe ich noch 380 und 530 in 60x40 und für die Fenster zusätzlich das 40x40 Waffel Tuch
    Ach ja die 900er sind auch Double soft Touch und dicker als die 700er Variante. Also laut der Seite..


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Hier noch ein Bild, wo ich die Heavy Duty Foam Lance genutzt habe. Geiles Teil. :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/14/evaradyv.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da jetzt schon viele gefragt haben wie ich was durchführe beim Waschen, erläutere ich das mal kurz hier. 1. Das Auto wird mit der Gloria http://www.lupus-autopflege.de…aster-FM10-Schaumsprueher und dem http://www.lupus-autopflege.de…-Neutral-Snow-Foam-5Liter eingeschäumt und nach kurzer einwirkzeit abgespült. Mischungsverhältnis beim Valet Pro beachten!
    Danach wird das Auto mit der 2 Eimer Methode inkl. Grid Guard gewaschen. In einem Eimer ist das saubere Wasser mit dem Shampoo und in dem anderen Eimer ist klares Wasser mit dem Grid Guard Einsatz zum reinigen des Waschhandschuhs. Vor jeder Aufnahme von neuem Wasser reinige ich den Waschhandschuh! Ich teile das Auto immer in 2 Zonen ein, zuerst wasche ich den oberen Teil des Fahrzeuges und dann den unteren, da ich nur einen Waschhandschuh nutze. Zum Schluss das Auto abspülen (von oben nach unten) und mit großen saugfähigen Microfasertüchern trocknen. Fertig :)
    Shampoos gibt es viele und jeder schwört auf gewisse Produkte, ich teste jedesmal andere und bin mit dem aktuellen Mr. Pink von Chemical Guys sehr zufrieden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibt es an in der Waschbox leider nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei einem Grobflorigen Microfasertuch empfiehlt es sich den Lack trocken zu tupfen statt abzuwischen. Ist nicht ganz so super wie das trockenpusten aber deutlich schonender als abwischen oder ziehen und dauert in der Regel nicht länger. Grill kann man zB. das Tuch gegen schlagen dann kommt auch das Wasser gut raus bei den Wabengrills vom GTI.

  • Danke für die Erklärung Matti :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • bestell doch einfach alles was lupus im angebot hat, dann musst du nicht mehr so viele solcher posts machen :D


    ich habe heute mein mr.pink und noch mehr zubehör in emfpang genommen und morgen gehts los mit aufbereitung 2014 :love:

  • Zitat

    Den Lappen muss ich mal bestellen demnächst.
    Hier


    MfG


    Sagt mir wer wie das Lied heißt?:D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • wieso nutzt ihr alle diesen komischen Schaum? Ich reinige das Auto mit dem HDR und dann einfach abtrocknen und dann ist die Kiste sauber. Gelegentlich wird der gewachst und poliert aber dann hat sich das auch schon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!