Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • ich würde schätzen, dass die Maschine ohne Druck gleichmäßiger arbeitet, als eine Handpolitur.

    Insta: boffboff_cupra

  • Aber keine Hitze auf die Folie bringen, sonst können Blasen entstehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja... Würde da ein Waffle Pad benutzen und ausreichend Politur auftragen. Müsste passen?


    Werde da nicht ewig draufhalten. Lieber frühzeitig runter und mit nem MFT nachwischen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann werd ich wohl demnächst mal den Kochchemie Felgenreiniger ausprobieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Fitwasser kostet nen Bruchteil davon und tut bei regelmäßiger Anwendung mehr als nur seinen Dienst :D ....

    ...

  • Die "Leather Cream" von Mothers hab ich auch Zuhause. Wende ich am WE mal an... scheint gut zu sein, wie ich deiner Aussage entnehmen kann ? :)


    Finde diese Creme echt super, schönes Mattes Ergebniss, kein Speck-und Fettglanz.


    Bin mal auf deine Meinung gespannt.


    Gruß

  • Ich hab heute zum ersten mal die Ibrid genutzt/getestet. Ein durchgehender Kratzer vom Kotflügel bis zur C-Säule. Vermutlich ein Ast, da im unteren Bereich des Wagens. Erster Durchgang mit der Rotation,auf dem kleinen blauen Corsa Pad und der Corsa Politur. Zweiter Durchgang mit der 3mm Hub Exzenter und dem großen Gelben Fine Pad und der Fine Politur. Es ging alles sehr leicht und Handlich.
    Im Rotationsmodus kann man allerdings keinen wirklichen Druck dazugeben. Was wiederum gut ist in punkto hitzeeintrag in den Lack, oder schnelles Durchpolieren.
    IMG_4678.JPGIMG_4681.JPGIMG_4685.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klasse Ergebnis ! :)
    Zu diesem ganzen "Durchpolieren" Thema: wie lange muss man dann auf einer Stelle polieren, bzw welche Kombination an Maschine + Pad + Politur ?(


    Ich hab testweise eine kaputte Golf 5 BMP Motorhaube geschliffen, mit extrem grobem Papier und ziemlich lange. Da kam so viel Klarlack runter, das hätte ich nie im Leben beim Polieren abtragen können :S Die Haube ist immer noch im Einsatz, seit ca. 2 Jahren. Alles tutti, der Lack bleicht nicht aus etc. Der einzige Unterschied: keine oder kaum Orangenhaut.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!