Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Danke das du deine Erfahrung hier mitteilst. Ich wollte dort auch schon mal bestellen.


    Ich bin mal gespannt ob morgen mein Paket ankommt. Matti mach mir keine Angst mit deiner Erfahrung von Waschhelden.de
    Ich war bis jetzt bei Autopflege24 und bin immer noch sehr zufrieden. Lupus spricht mich nicht mehr so sehr an.


    P. S. Die Zeit das Auto von Hand zu waschen hat jeder.
    Aber zum Glück ist das jedem sein Ding wie sein Auto in der Sonne aussieht. Da kann man noch so tolle 20 Zoll Felgen haben, und noch so ein teures cooles Luftfahrwerk.


    Gruß

  • Moin,welche Shampoo und welche habdpolitur könnt ihr denn für schwarze Lacke empfehlen ?


    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Moin,welche Shampoo und welche habdpolitur könnt ihr denn für schwarze Lacke empfehlen ?


    Lg

    Mit der Hand das komplette Auto zu polieren kann ich nicht empfehlen. Wenn das ganze ein einigermaßen gutes Ergebnis liefern soll, dann bist du mit ca. 40-50 Arbeitsstunden dabei. Selbst mit einer exzenter Maschine, die perfekt für den Einstieg ist, solltest du mit allen Aufbereitungsschritten (Waschen,Kneten,Polieren,Versiegeln/Wachsen) beim ersten Mal eher 15 Arbeitsstunden benötigen und selbst dann hast du nicht ganz penibel gearbeitet.


    Shampoo für welchen Zweck?
    1. Es gibt milde, die die Versiegelung oder das Wachs (ja nachdem was du auf den Lack geklatscht hast) nicht angreifen
    2. Es gibt Shampoos, die die Versiegelung oder das Wachs auffrischen
    3. Es gibt normale Shampoos, die hochdosiert etwas von der Versiegelung/Wachs abtragen sollten (in der Theorie. Im Endeffekt trägst du restliches Wachs/Versiegelung aber beim Kneten und Polieren vollständig ab)

    Insta: boffboff_cupra

  • Servus


    kann mir jemand ein ordentliches Reinungsmittel für die Polster empfehlen?
    Die Sitze der Goal Ausstattung sind total anfällig.
    Dort sieht man jeden Wassertropfen, wenn er trocken ist.
    Habe schon vieles ausprobiert und immer Rückstände in Form von Flecken gehabt.


    LG

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • ich hatte mal Wasserflecken weil eine Wasserflasche ausgelaufen ist. Hab den Sitz ordentlich mit Dash Away von Surf City Garage eingesprüht und eingerieben. Danach trocknen lassen und alles war tip top :thumbup:


    Waren die Stoffsitze vom R32.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke habe ich mir gleich mal bestellt.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Danke habe ich mir gleich mal bestellt.

    Dash Away ist generell für die Innenraum-pflege klasse :)
    Reinigt super und hat sogar einen leichten UV Schutz. Eierlegende-Wollmilch-Sau :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab vor 11 Tagen bei den Waschhelden mal bestellt, weil es ja durch diesen einen Möchtegern Detailer 10% Rabatt gibt. Am Anfang hat was mit Paypal nicht funktioniert und konnte nicht zahlen. Sofort ne Mail an die geschrieben, kam aber keine Antwort. 2 Tage später wieder geschrieben + FB. Nach 2 Tagen kam dann mal ne Antwort und ich habe bezahlen können. Die Ware ist aber immer noch nicht da. Der Kontakt bei denen ist echt mies. Da zahle ich lieber mehr und muss nicht ewig warten.

    Das wundert mich wirklich sehr.


    Ich habe schon mehrere Bestellungen dort getätigt. Bei mir war der Versand fix und alles zu bester Zufriedenheit!


    Auch bei @bash war eigentlich die Kommunikation, etc. Top!

  • Heute kam auch nichts. Ich hab heute 15 Uhr ne Nachicht via FB Messenger geschickt, bis jetzt keine Antwort. :thumbdown:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann ich bestätigen, war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ich hatte u.a. Ombrello bestellt und das war ausgelaufen. Eine Mail mit Bildern der verschlossenen Verpackung geschickt und ein paar Tage später hatte ich direkt eine neue Packung daheim :)

  • Für mich ist der Verein durch. Und soviel zum Thema.
    IMG_4002.PNG
    Ich merke nichts von hoher Reaktionsfreudigkeit bei Nachichten.


    Ich bestelle jetzt wieder bei HQS und Lupus, da klappt das alles 100%.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hatte bisher mit HQS, Waschhelden, Lupus und Petzoldts immer gute Erfahrungen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hätte ne kurze Frage zu Polierpads mit der Exzentermaschine.


    Die Auswahl an Pads ist ja sozusagen unendlich.. glatte, genoppt, wave, "geschlitzt", etc.
    Würde gerne mit einem mittleren Pad und der Menzerna 2500 loslegen. Die Frage ist hier welche Art von Pad lässt sich auf meinem BMP Lack gut fahren und führt zum gewünschten Ergebnis?


    Fürs Finish hab ich noch ein weiches Pad von Lake Country mit der ich dann noch einen Durchgang mit der Menzerna 3500 fahre..

  • Das ist echt merkwürdig und wäre für mich auch ein Grund dort nichts mehr zu bestellen. Aber ich bin auch am überlegen bei HQS zu bestellen. Welches Waschmittel für MF benutzt ihr? Wollte das von Nanolex testen. (Waschhelden bekommt das Nölle ja nicht mehr rein irgendwie)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!