Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Die Politur gibt zusätzlich Wasser ab. Das Video von JP ist zwar lustig aber jeder Detailer lacht darüber und Sonax kann sich dafür nur schämen.

    das erste JP Video mit Sonax war aber noch schlimmer X/
    schade, dass JP nicht zufällig an Glossboss geraten ist. Die wären sogar in der Nähe von Dortmund ansässig und haben Ahnung...

    Insta: boffboff_cupra

  • Sonax verkauft sich damit eigentlich richtig schlecht aber da die meisten eh 0 Ahnung haben, freuen die sich und kaufen es.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe mir das ValetPro Blue Gel geholt.



    Allerdings findet man nicht wirklich was zu der Anwendung.



    Daher meine Fragen:



    Verdünnt man das ValetPro Blue Gel?
    Wenn ja in welchen Verhältnis?
    Lässt es sich mit einer alten Glasreinigerflasche auftragen oder ist es zu dickflüssig?

    Grüße_OEM´er

  • Für mich ist das Produkt durchgefallen. Mal schauen, was ich mit dem Rest mache.

    Matti, da sind wir wieder bei dem Kritik und dem Meto =D
    Das PowerLook kann man in die Tonne kloppen, wer mag kann ich es gerne weiterschicken. Ich brauche das nicht mehr.


    MfG

    Taugt das Koch Chemie BMP denn was? Oder Cairbon CB33?

  • Ich bin stark am überlegen, mir das Rupes iBrid Long Neck zu holen. Hat die schon mal einer getestet?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schon extrem heftig Mega teuer, Oder nicht?
    Selbst für gewerbliche finde ich das schon hart...

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Der Preis ist wirklich heftig, aber die Einsatzmöglichkeiten sind halt sehr groß.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab vor 11 Tagen bei den Waschhelden mal bestellt, weil es ja durch diesen einen Möchtegern Detailer 10% Rabatt gibt. Am Anfang hat was mit Paypal nicht funktioniert und konnte nicht zahlen. Sofort ne Mail an die geschrieben, kam aber keine Antwort. 2 Tage später wieder geschrieben + FB. Nach 2 Tagen kam dann mal ne Antwort und ich habe bezahlen können. Die Ware ist aber immer noch nicht da. Der Kontakt bei denen ist echt mies. Da zahle ich lieber mehr und muss nicht ewig warten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo Leute,habe null Plan was ich nehmen kann....Fahre entweder zum kärchern oder in die Waschanlage....Mein Auto ist schwarz und mittlerweile wird er 4. Könnte ihn zum aufbereiten weg bringen,aber aus Spaß an der freud würde ich es gern selber probieren. Oder meint ihr bei schwarz lieber jemand mit Erfahrung ran lassen ?( ....Den Wax von Fusso Coat habe ich ja schon gefunden,bloß mit was vorher aufpolieren oder bearbeiten :/ ?

    ...

  • Schwarz Metallic oder Schwarz Uni?
    Aber wenn Du keine Ahnung hast, ist schwarz eher ungeeignet zum Einstieg. Und wenn ich schon Waschanlage lese, dann ist es eh zu spät.
    Fang mal lieber damit an, wie Wasche ich ein Auto schonend und dann gehst Du über zu anderen Themen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab vor 11 Tagen bei den Waschhelden mal bestellt, weil es ja durch diesen einen Möchtegern Detailer 10% Rabatt gibt. Am Anfang hat was mit Paypal nicht funktioniert und konnte nicht zahlen. Sofort ne Mail an die geschrieben, kam aber keine Antwort. 2 Tage später wieder geschrieben + FB. Nach 2 Tagen kam dann mal ne Antwort und ich habe bezahlen können. Die Ware ist aber immer noch nicht da. Der Kontakt bei denen ist echt mies. Da zahle ich lieber mehr und muss nicht ewig warten.

    Danke das du deine Erfahrung hier mitteilst. Ich wollte dort auch schon mal bestellen.

  • Schwarz Metallic oder Schwarz Uni?
    Aber wenn Du keine Ahnung hast, ist schwarz eher ungeeignet zum Einstieg. Und wenn ich schon Waschanlage lese, dann ist es eh zu spät.
    Fang mal lieber damit an, wie Wasche ich ein Auto schonend und dann gehst Du über zu anderen Themen.

    Da es vorher ein Leasingauto war,hat der vorherige Fahrer bestimmt nicht mit Schwamm und Eimer gewaschen! Ok danke hast mir weiter geholfen. :thumbup:

    ...

  • Ich fahr auch mal durch die waschstraße mit meinem bmp. Hab net jedes mal zeit mit Wasser und schwamm rum zu hantieren. Einmal im Jahr zu nem aufbereiter dann hält sich de " schaden " in Grenzen

  • Meiner hat und wird auch nie eine Waschanlage von innen sehen. Das ist bei Uni Lacken wirklich schon beim ersten Versuch tödlich. Mit Schwamm und Eimer hab ich's aber auch nicht so.


    Wenn man das Auto einmal Sauber und ordentlich hat, ist es nicht schwer es so zu halten. Ich fahre einfach jede Woche einmal (ca. alle 150km) in die Waschbox, dort kommt dann Schaumseife->Hochdruckseife->"Versiegelung"->dest. Wasser


    Das kostet 4 Chips im Wert von 3,40€ und hält wenn man das jede Woche so macht locker eine ganze Saison ohne Großen Pflegeeinsatz. Wenn er aus dem Winterschlaf kommt, wird er komplett Poliert und dann geht es wieder so den ganzen Sommer.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Das ist ne Einstellungssache. Ich sag nur so viel, Klarlack ist endlich!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!