Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Natürlich kommt man auch mit den günstigeren Maschinen ans Ziel, aber die Zeit ist halt der Faktor und das merkst Du spätestens, wenn Du mal einen richtig schlechten und harten Lack ala BMW hattest. Spätestens dann, wechselst Du von Einsteiger auf Profi.
    Nach dem BMW von einem Freund und dem abgef**kten Lack von einem Skoda, ist bei mir die Entscheidung schnell gefallen. Bei der Lupus bleibt andauernd der Teller stehen und das hat mehr als genervt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn es schon so krass auf dem Foto aussieht wirst du mit der Hand nichts ausrichten.


    Such dir jemanden in der Nähe mit einer Maschine und lass es machen.


    Aber am besten stellst du bessere Fotos rein. Kann man besser beurteilen

  • muss man sicher Schleifen. normale Politur wird da wohl nicht viel reißen können.

    Insta: boffboff_cupra

  • :D Hab das Auto schon mit dem Kratzer gekauft. Lieber mit Kratzer kaufen und machen lassen, als ne Stoßstange mit ner üblen Abweichung einer Lackdichte kaufen ohne zu wissen, ob ein Unfall war.

  • Nachtrag zu meinem Post vom Oktober. Ich habe die warmen Temperaturen für die erste ordentliche Wäsche dieses Jahr genutzt und die Haube wie von Matti empfohlen mit dem Meguiars Correction Compound poliert. Anschließend habe ich mit dem Menzerna 3 in 1 (hatte leider nichts anderes da) nachgearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich fürs erste ganz zufrieden. Die blinde Stelle ist deutlich besser geworden.
    Man sieht es nicht mehr sofort und auch nur in einem bestimmten Winkel.


    DSC_0041.JPGDSC_0040.JPG


    Ich habe die Haube aus Mangel an einer Maschine und der Möglichkeit überhaupt eine nutzen zu können mit der Hand poliert.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Gießener Umkreis findet, der am 23.03.19 Zeit hätte um für das optimale Finish zu sorgen :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Vielleicht eine banale Frage, aber ich stell mich da zur Zeit sicher dämlich an :D


    Ihr benutzt doch in der öffentlichen WaschBox eure 2 Eimer. Wie füllt ihr die mit Wasser? Die Lanze hat zu viel Druck und schießt die Eimer nur weg und das Wasser spritzt überall hin.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Vielleicht eine banale Frage, aber ich stell mich da zur Zeit sicher dämlich an :D


    Ihr benutzt doch in der öffentlichen WaschBox eure 2 Eimer. Wie füllt ihr die mit Wasser? Die Lanze hat zu viel Druck und schießt die Eimer nur weg und das Wasser spritzt überall hin.

    Ich nehm mir einfach 2 alte 1,5l PET Flaschen gefüllt mit Wasser mit, oder fülle den Eimer zuvor etwas mit Wasser und verschraube diesen dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!