Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Oder von penny für 1€ mit 5 Tücher

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ich habe es jetzt in meinem und dem Auto von meinem Onkel genutzt. Es funktioniert sehr gut nur der nachdunkel Effekt in meinem war auch nicht so krass, ich nutze sonst immer den Black ICE Interior von SCG, welcher fast gleich ist zum Dash Away.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der letzte längere Beitrag zum Thema Evaporate vs. Brilliand Shine Detailer. Der Tiguan von meinem Dad wurde ja für den Vergleich missbraucht. Zur Erinnerung, ich habe den BSD auf einer Hälfte als Trockenhilfe genutzt und auf der anderen das Evaporate. Gestern wurde das Auto nach längerer Zeit dann, zum ersten Mal gewaschen. Nach dem Snow Foam sah das ablauf verhalten auf beiden Seiten fast gleich aus, aber bei genauerer Betrachtung, lief das Wasser auf der BSD Seite besser, es war aber schwer zu erkennen.
    Gewaschen wurde wie immer mit der 2 Eimer Methode. Als Shampoo kam das Prima Hydro Wash zum Einsatz und der Microfiber Madness Waschhandschuh. Auf der Motorhaube hat man dann den Unterschied beim Gleitverhalten gespürt, auf der Seite mit dem Evaporate glitt der Handschuh spürbar leichter.
    Kommen wir zum Abspülen und hier war der Unterschied schon deutlich zu sehen zwischen den beiden Produkten. Die Seite mit dem Evaporate war deutlich schlechter als die mit dem BSD. Das Wasser auf der der mit BSD behandelten Seite lief viel schneller und besser ab, auch waren die Wasserperlen viel kleiner und sahen besser aus. Gerade die Restmenge an Wasser, welche noch auf dem Lack war, war auf der BSD Seite fast überall geringer, was einem natürlich beim trocken zugute kommt.


    Mein Fazit zum ungleichen Vergleich: Das Evaporate funktioniert als Trockenhilfe sehr gut und erzeugt eine wirklich sehr geile Glätte auf den Lack, aber es ist eben nur eine Trockenhilfe, welche man mindestens jedes 2 mal nehmen sollte.
    Der BSD funktioniert auch als Trockenhilfe, bleibt aber länger drauf und performt richtig gut nach der 1 Wäsche. Der BSD benötigt aber einen relativ guten Lack, um sein Potential zu entfalten.
    Wer nun was nutzt, ist jedem selbst überlassen.
    Als nächstes vergleiche ich mal den BSD mit dem Jay Leno Detailer. Da bin ich gespannt, wie der Vergleich endet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Meiner Meinung nach ist Evaporate perfekt, wenn man ein Coating drauf hat.
    Warum?
    Beim Coating fehlt einfach die Glätte. Die ist mit Evaporate gegeben. Ich nehme das Zeug bei jeder Wäsche, aber eher sparsam.

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass du es nass aufsprühst? Ist ja eigentlich ein Detailer sprich auf trockenem Lack.
    BSD und auch das Netshield hinterlassen einen rauhen Lack.

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass du es nass aufsprühst? Ist ja eigentlich ein Detailer sprich auf trockenem Lack.
    BSD und auch das Netshield hinterlassen einen rauhen Lack.

    Ich habe den BSD jetzt auf trockenen Lack aufgetragen, Rau finde ich es nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Find den BSD 1:1 am besten.
    Das Ergebnis ist noch genauso wie unverdünnt, lässt sich leichter verarbeiten und man kommt länger damit aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was könnt Ihr zur Pflege der Türgummis empfehlen?! Ich habe meine mit verdünntem APC gereinigt und nochmal mit einem feuchten MFT abgewischt. Anfangs war es komplett still im Wagen und irgendwann knarzen die Gummis wieder beim Fahren und leichten Unebenheiten vor sich hin. Nervt leicht, bekommt man das irgendwie in den Griff ^^

  • Was könnt Ihr zur Pflege der Türgummis empfehlen?! Ich habe meine mit verdünntem APC gereinigt und nochmal mit einem feuchten MFT abgewischt. Anfangs war es komplett still im Wagen und irgendwann knarzen die Gummis wieder beim Fahren und leichten Unebenheiten vor sich hin. Nervt leicht, bekommt man das irgendwie in den Griff ^^

    Silikonspray.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was könnt Ihr zur Pflege der Türgummis empfehlen?! Ich habe meine mit verdünntem APC gereinigt und nochmal mit einem feuchten MFT abgewischt. Anfangs war es komplett still im Wagen und irgendwann knarzen die Gummis wieder beim Fahren und leichten Unebenheiten vor sich hin. Nervt leicht, bekommt man das irgendwie in den Griff ^^

    Da find ich von Sonax die Gummi Pflege super, gerade in den kalten Monaten.


    Grüßle

  • Silikonspray.


    Ernsthaft?! :D ich habe noch flüssige Gummipflege von VW mit Schwämmchen vorne, aber der Test an einer Tür war nicht so prickelnd. Gyeon Preserve kann ich übrigens überhaupt nicht zur Türgummipflege empfehlen, seit dem ich damit rumgeschmiert habe, knarzen die Gummis bin ich der Meinung :S

  • Nehme das günstigste ausm Penny :D Erfüllt seinen Zweck und verursacht kein knarzen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ernsthaft?! :D ich habe noch flüssige Gummipflege von VW mit Schwämmchen vorne, aber der Test an einer Tür war nicht so prickelnd. Gyeon Preserve kann ich übrigens überhaupt nicht zur Türgummipflege empfehlen, seit dem ich damit rumgeschmiert habe, knarzen die Gummis bin ich der Meinung :S

    Klar funktioniert das, was anders sind diese Gummipflegestifte auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!