Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • ...so nach nen paar Wäschen bin ich nun doch am überlegen den Wagen vorher einzuschäumen und bin gestern kurzerhand über eine elektrische Alta 7000 gestolpert.
    Das grosse Gebinde stellt kein Problem da denn ich denke einmal angemischt sollte es schon ein paar Wochen darin überstehen? Wenn ich vllt. 2l für mein Kombi brauche ist das schon viel oder? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege..
    Der Hauptgrund bzgl. der Alta liegt aber an Ihrem Druck, die macht angeblich nur 1bar!? Wenn ich die gepimpten Handsprüher sehe arbeiten die ja mit 3bar und mehr...

    Ich komme mit nem SnowFoameausfsatz fürn Kärcher mit 0,5l Inhalt (300ml SnowFoam und 700ml Wasser) locker hin beim Superb (da mach ich meist die Radhäuser innen mit)


    Nun kann man sowas aber nicht 1:1 mit so nem Pumpsprüher vergleich, da dieser ja nicht zusätzlich mit Wasser gespeist wird wie bei mir.


    Daher denke mit 1,5L solltest du auskommen für einmal.

    Grüße_OEM´er

  • In meiner Heavy Duty für den Kärcher nehme ich 150 ml Snow Foam und der Rest Wasser. Bei der FM10 waren es 40 ml auf 1l Wasser und ich habe für meinen GTI immer 2-2 1/2 Liter gebraucht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Brauche ebenfalls für meinen 2-3ltr. Daher finde ich die alta 7000 von der Größe schon sehr gut.


    Drin stehen lassen würde ich es nicht. Nach jedem benutzen Spüle ich meine mit klaren Wasser nach und einmal voll aufgepumpt nur mit Luft durch pusten.

  • Ich habe gerade den Tiguan von meinem Dad gewaschen, auf dem ja das Fusso Coat drauf ist.
    Meist ist es ja so, dass die Glätte nach dem ersten Waschen nachlässt, aber das ist bei dem Zeug nicht der Fall, ich war doch positiv überrascht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was nehmt ihr eigentlich für Reifenglanz?
    Ich steh da ja auf diesen Wet Look.
    Hatte jetzt das Armor All und davor das P21.
    Das Armor All gibt nen schönen Wet Look, hält aber nicht lange.
    Das P21 hält schön lange aber wirkt eher Matt.


    Habt ihr eine Tipp, was schön lange hält und nen langen Wet Look hat?

    VLKSWGNDRVR

  • Benutze auch das Meguiars Endurance High gloss Gel und bin voll zufrieden damit.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • http://www.shinygarage.pl/shin…-tire-dressing-500ml.html


    Bin äußerst Zufrieden mit dem.

  • Wer hat schon mal Kunststoffscheinwerfer geschliffen & poliert?
    In meinem Fall gehts um Scheinwerfer die ein paar Kratzer haben und schon etwas verwittert sind.
    Nun hab ich aber gelesen, wenn man Kunststoffscheinwerfer poliert ists damit nicht gleich getan, da die vom Werk aus mit einer UV Schutzschicht versehen sind.
    Jetzt wollt ich mal wissen wie der Ein oder Andere das gelöst hat bzw. was dafür alles verwendet wurde, denn wenn diese UV Schutzschicht weggeschliffen bzw wegpoliert ist, verwittern/vergilben die Scheinwerfer nach kürzester Zeit wieder und wieder.

  • Wurde erst vor ein paar Tagen besprochen. Ein paar Infos solltest du hier finden: Matte Scheinwerfer polieren

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ai ai ai, das hat sich hart gelohnt :D
    Krasser Grauschleier vorher <X

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!