Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Nutze das California Dry Blade für Scheiben, Dach und Haube. Bisher nie Probleme gehabt, egal ob auf dem jetzigen weißen oder auf dem BMP Golf davor.


    Danach reicht ein Orange Babies von CSF für den kompletten Wagen.
    Ist allerdings auch übergangsweise mit Fu**o geschützt.


    Achja, die Orange Babies von LE hingegen finde ich absolut schlecht.

    Also mit dem LE Orange Baby bin ich bestens zufrieden. Der GSM Wert liegt dort höher als mein CSF. Das CSF hat auch glaube ich beim 01er nur einseitig die dicken Mikrofaser. Werde aber wahrscheinlich das Superflausch probieren, dass soll noch ein tacken besser sein. :)

  • Silverback beste :)

    Soll nicht so einen großen unterschied zum Orange Baby haben, da der GSM Wert eher nach unten streut also statt 1200 eher 1000-1100. Da würde ich lieber mal das Dry me Crazy probieren. FInd ich aber Preislich happig. X/

  • Mein Lupus Maschine ist so gut wie verkauft und dann steige ich um auf Flex. Die kleine Flex hat mich so überzeugt, dass die große der logische Schritt ist.
    17EBF3B5-3493-4AE9-99FB-1CC0E9D47FC0.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • LE Purple Monster mit 1800 gsm oder Petzoldts superflausch 3.1 1250gsm ???


    Brauch Poliertücher um die Versiegelung auszupolieren. Oder habt ihr da n Geheimtipp? Will möglichst bei Area52 meine Bestellung abschließen.


    Kenn mich mit Versiegelung auspolieren Null aus...

  • Hat wer von euch die alta foam 7000? Hab meine heute bekommen und gleich getestet.


    Diese sprüht nicht gleichmäßig und spuckt eher das Zeug raus

  • Im Endeffekt brauchst Du 2 Tücher. 1, um das überschüssige Material abzutragen und 1, um eventuell Reste zu entfernen und aufzupolieren. Gibt aber glaube ich von LE welche dafür. Gerade das erste, muss kein teures sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe die Flex gerade mal angeschalten und auf Stufe 6 gedreht, krass wie angenehm „leise“ die ist, dagegen ist die Lupus ja ne Straight Pipe. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hat wer von euch die alta foam 7000? Hab meine heute bekommen und gleich getestet.


    Diese sprüht nicht gleichmäßig und spuckt eher das Zeug raus

    zu 99% liegt das nicht an den Sprühern sondern am Mischungsverhältnis..

  • zu 99% liegt das nicht an den Sprühern sondern am Mischungsverhältnis..

    Man muss da ein wenig Experimentieren. Bei der FM10 hatte ich immer 40 ml Foam der Rest warmes Wasser und 2 Filzstücke im Sprühkopf. Nun ist die Frage, wie die Alta Foam 7000 im Sprühkopf aufgebaut ist?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • zu 99% liegt das nicht an den Sprühern sondern am Mischungsverhältnis..

    Hab es sogar einmal nur mit Wasser getestet. Ansonsten 1:20 auf 4ltr
    So laut Beschreibung von Gtechniq


    Die hat kein Filz direkt, sondern 3 Köpfe grün /gelb/rot mit je anderen Eigenschaften. Muss ich wohl bisschen testen

  • Habe beim Tanken als Geschenk ein Insektenentferner von Aral bekommen fand den bisher überraschend gut. Allerdings muss ich den noch paar mal probieren obs nicht doch nur glückliche Umstände waren.


    Auto 1700km, davon 1200km Autobahn, kann sich jeder ausmalen was da vorne dranhängt ;)


    Eingesprüht, einwirken lassen, SnowFoam drüber, das hat dann schon 1/3 der Insekten mit sich zum Erdboden gezogen, danach abgekärchert und so gut wie alles war weg. Die Stellen die mechanisch nachgelöst werden mussten waren definitiv zählbar. ;)

    Grüße_OEM´er

  • ...so nach nen paar Wäschen bin ich nun doch am überlegen den Wagen vorher einzuschäumen und bin gestern kurzerhand über eine elektrische Alta 7000 gestolpert.
    Das grosse Gebinde stellt kein Problem da denn ich denke einmal angemischt sollte es schon ein paar Wochen darin überstehen? Wenn ich vllt. 2l für mein Kombi brauche ist das schon viel oder? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege..
    Der Hauptgrund bzgl. der Alta liegt aber an Ihrem Druck, die macht angeblich nur 1bar!? Wenn ich die gepimpten Handsprüher sehe arbeiten die ja mit 3bar und mehr...

  • Einzig bedenken hätte ich bei farbigem Snow Foam alla Shiny Garage. Das sollte nicht so lange drin bleiben. Verklebt dir auch die Düse...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!