Wie habt ihr eure Autos gekauft? Bar?Finanzierung? Mama/Papa?

  • Den GTI könnte ich mir zwar leisten, jedoch kann und will ich meinen Eltern nicht zumuten noch mehr an Versicherung und Steuer zu bezahlen, nur damit ich mehr Fahrspaß habe!



    Gruß David

    Also könntest du ihn dir nicht leisten.. Denn Steuern und Versicherung gehören eben so zum Unterhalt eines Autos wie Benzin ;)


    Ich bin auch Student und habe meinen Bar bezahlt und auch der gesamte Unterhalt / Tuning usw. geht auf meine Kappe.. Ist ja auch schließlich mein Auto ;) :thumbup:

  • Führerschein selbst bezahlt - Zeitung austragen, Samstag Arbeit ...
    Golf 3 GT - selbst bezahlt
    Golf 4 TDI - selbst bezahlt
    Den jetzigen Golf 5 2.0 TDI - selber gezahlt und zwar des Geld was ich hatte und den Rest zu 0,9 % finanziert ( weil er Tageszulassung war) und hab halt 2 Jahre lang 500 Euro Kredit abbezahlt , was auch gut ging und dann hatte ich den Rest so zusammen und hab das Darlehen abgelöst.


    Und jetzt spare ich für ein Haus :)

  • Hi leute,


    ich bin 18 und habe mir vor 2 Monaten einen Golf 6 Match Baujahr 2012 1.2TSI 86 PS schon mit dem beuen Golf VII Motor. Der Wagen hat super Ausstattung. PDC, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad(leder)...
    Habe ca 8000€ angezahlt ubd von VE 700€ geschenkt bekommen, da ich unter 2 Jahren meinen Führerschein habe und mir nen Jahreswagen gekauft habe.
    Den Wagen habe ich (mein Vater da ich das mit nem Ausbildungsgehalt nicht kann) dann über die VW Bank mit 1,9% Zinsen Finanziert.


    Jetzt zahle ich in nem Dauerauftrag Geld an meine Vater. Durch die Finanzierung zahle ich am Ende ca 350€ mehr und könnte jederzeit den vollen Betrag zahlen.
    Der Wagen hat mit Sommer und Winterreifen um die 14000€ gekostet.


    Eigentlich war erst weniger geplant aber bevor ich ein 12 Jahre altes Auto kaufe, mit welchem ich nur volgekosten habe, gebe ich lieber am Anfang etwas mehr aus und hae dann mehr davon.


    Versicherung, Spritt und Steuern trage ich dafür selber.


    wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Mit freundlichem Gruß
    xXslayerXx

  • Zitat

    Also könntest du ihn dir nicht leisten.. Denn Steuern und Versicherung gehören eben so zum Unterhalt eines Autos wie Benzin ;)


    Entschuldige dass ich den 100% genauen Kontext nicht getroffen habe...
    Ich bin leider nur vom Anschaffungspreis ausgegangen.
    Da ich leider momentan mein Auto auch nicht "komplett" bezahle, ich kanns mir somit also nicht leisten, werde ich jetzt direkt rausgehen und die Nummerschilder entfernen.

  • Haha, ich find es klasse, wie sie alle "Cash/Bar" bezahlen und nur die wenigsten dazu schreiben, womit sie das Geld verdient haben um es bar auf die theke zu legen... :D


    Ich selbst habe meinen Golf Finanziert und habe kein problem damit, dies auch offen kund zu tun. Natürlich habe ich vorher wochenlang nach einem passenden Kredit gesucht und vorher gerechnet wie hoch die raten sein können, damit man auch noch leben kann.
    Denn nicht jeder hat einen Job, in dem er utopisch verdient und soll ich mir nun deswegen kein Auto leisten, nur weil ich es nicht Bar bezahlen kann? Man muss halt vorher durchrechnen, ob man es tragen kann oder nicht.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hab mein Auto auch selber und Bar bezahlt, Geld kommt in 18 Lebensjahren halt was zusammen, Anschaffung ging also klar, Unterhalt hätte auch gepasst, aber mein Vater hat mir Angeboten Versicherung zu übernehmen für die Zeit der Ausbildung, da sag ich nicht nein.
    Hat natürlich dann auch den Vorteil, dass man vom mikrigen Gehalt nen Euro mehr übrig hat und sich so am Verschönern des Autos austoben kann, sonst wärens knapp 100€ weniger im Monat, für die Versicherung.. zu verschmerzen, aber wenn das Angebot besteht sagt man ja nicht nein ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hab meinen "damals" selber bezahlt, von meinem Sold als FWDL12 + Abschiedsgeld :thumbup:
    Trage auch jetzt alle Kosten selber, daher bleibt für "Tuning" nicht viel übrig, da ich bis einschließlich Januar noch Azubi bin.


    Meine Eltern haben mich allerdings schon mal unterstützt mit dem Kauf von Stahlfelgen für den Winter.
    Und jetzt lag unterm Tannenbaum ein "Gutschein" für 2 Sommerfelgen :)

  • In der Schweiz spricht man nicht über Geld ^^

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • MiBa82
    Klasse von dir :thumbup:
    Ich bin mittlerweile 43 Jahre.Komme nicht Grad aus Gut "Finanziellen"Elternhaus,wobei
    Papa/Mama immer gearbeitet haben.mir aber nie was angespart haben....was ja viele für ihre
    Kids machen(Bauspar...u.s.w)aber egal,dazu kam,das ich mit 23 j das eistemal Vater wurde :rolleyes:
    Und Geheiratet habe. Von daan ging es kohle mäßig nur noch bergab!!!!!!so das ich mir von meinem Verdienst
    Nie was zur Seite legen konnte X( da meine Ex mir die hosen ausgezogen hat(Unterhalt)
    Deshalb fing ich vor 5 Jahren mit meiner jetzigen Frau an zu rechnen,und wir bestellten uns nen neuen
    Rocco3 ca.22.000€ (Leasing) mit allem drumund dran,333€ mlt. 4 Jahre.man musste ja noch leben. Hehe ich musste 1,5.jahre ohne Auto auskommen,was die Hölle
    war....da ich meinTRAUMAUTO (Golf1 Cabrio) Lila Metallig zu Schrott gefahren habe....!dann kaufte ich mir nen
    Smart FourTo Cabrio, neu für 17,700€ minus 5.000€ Rabatt vom smartcenter.diesen zahlte ich mit 162€ drei Jahre ab.inkl allem.
    Da beide Finazierungen sich auf Dauer nicht gerechnet haben.entschlossen wir uns beide abzugeben,und uns was neues zu
    Holen.(Und immer vorher gut duchrgerechnet) da kaufte sich meine Frau nen UP!(jahreswagen)9,000€
    Und ich holt mir im Netz(Check 24) nen Angebot rein,mit dem ich mir dann meinen jetzigen GT Sport gekauft habe. 8,500€
    So,und vor kurzem kaufte ich dem ältesten meiner Frau,noch nen Golf 5 140PS DSG :thumbup:
    Finazierung läuft auf. Ich,aber bezahl ihn komplett von seinem Lehrgeld!!!!!!!!
    .....ob Cash oder nicht,die einen sind gesegnet,die anderen eben nicht!!!!!
    Deshalb ist man aber kein schlechter Mensch!!!!!!
    In diesem Sinne,
    Guten Rutsch ins Jahr 2014 :thumbup:

  • Ich hab nur auf deine Wiedersprüchlichkeit aufmerksam gemacht.. :rolleyes:


    That's it.. ;)

  • Zitat

    Ich hab nur auf deine Wiedersprüchlichkeit aufmerksam gemacht.. :rolleyes:


    That's it.. ;)


    Und falls ich mich mit "leisten" auf die Überschrift vom Thread bezogen hab? "Wie habt ihr eure Autos gekauft?", dann passts für mich wunderbar :D


    Egal... genug mit diesen "wer hat den Längsten"-Spielen :D


    Frohes Restjahr 2013 und nen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Meinen jetzigen Golf 5 mit 18 Jahren und in der Ausbildung komplett selbst Finanziert und die Anzahlung mit Nebenjobs aufgebracht. ( obwohl Mama und Papa ein Autohaus haben ;) )
    Kommenden Golf 7 R-Line wird auch wieder finanziert - warum auch nicht? Mit 21 hab ich noch nicht vor ein Haus zu bauen und Private Altersvorsorge, Bausparer, etz kann man doch trotzdem nebenbei laufen lassen, oder? :thumbup:

    Gruß Marcus

  • Golf 5 - für einen schmalen Taler von den Eltern abgekauft :whistling:
    CC - SELBER Bar bezahlt :thumbup:

  • Also ich habe meinen Golf 4 2.0 komplett selber Bar bezahlt. Ich trage auch die Steuern selber. Lediglich die Teilkasko übernehmen meine Eltern, wobei sich das auch ändern soll wenn meine Ausbildung zu Ende ist, da ich in meiner Ausbildung wirklich nicht viel verdiene.

  • So,


    bei mir ist es so, nachdem ich meinen schrottigen Peugeot verkauft habe kam der Golf. Der wurde aus eigenen Mitteln (erspartes, Zividienst, jetzt Arbeit) bezahlt.


    Steuern, Versicherung, "Tuning" etc. wird alles selber bezahlt. Würde mir nicht in den Sinn kommen von meinen Eltern für Geld zu nehmen. Bin froh das ich während der Ausbildung Zuhause wohnen darf. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!