Wie habt ihr eure Autos gekauft? Bar?Finanzierung? Mama/Papa?

  • Den GTI könnte ich mir zwar leisten, jedoch kann und will ich meinen Eltern nicht zumuten noch mehr an Versicherung und Steuer zu bezahlen, nur damit ich mehr Fahrspaß habe!



    Gruß David

    Also könntest du ihn dir nicht leisten.. Denn Steuern und Versicherung gehören eben so zum Unterhalt eines Autos wie Benzin ;)


    Ich bin auch Student und habe meinen Bar bezahlt und auch der gesamte Unterhalt / Tuning usw. geht auf meine Kappe.. Ist ja auch schließlich mein Auto ;) :thumbup:

  • Führerschein selbst bezahlt - Zeitung austragen, Samstag Arbeit ...
    Golf 3 GT - selbst bezahlt
    Golf 4 TDI - selbst bezahlt
    Den jetzigen Golf 5 2.0 TDI - selber gezahlt und zwar des Geld was ich hatte und den Rest zu 0,9 % finanziert ( weil er Tageszulassung war) und hab halt 2 Jahre lang 500 Euro Kredit abbezahlt , was auch gut ging und dann hatte ich den Rest so zusammen und hab das Darlehen abgelöst.


    Und jetzt spare ich für ein Haus :)

  • Hi leute,


    ich bin 18 und habe mir vor 2 Monaten einen Golf 6 Match Baujahr 2012 1.2TSI 86 PS schon mit dem beuen Golf VII Motor. Der Wagen hat super Ausstattung. PDC, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad(leder)...
    Habe ca 8000€ angezahlt ubd von VE 700€ geschenkt bekommen, da ich unter 2 Jahren meinen Führerschein habe und mir nen Jahreswagen gekauft habe.
    Den Wagen habe ich (mein Vater da ich das mit nem Ausbildungsgehalt nicht kann) dann über die VW Bank mit 1,9% Zinsen Finanziert.


    Jetzt zahle ich in nem Dauerauftrag Geld an meine Vater. Durch die Finanzierung zahle ich am Ende ca 350€ mehr und könnte jederzeit den vollen Betrag zahlen.
    Der Wagen hat mit Sommer und Winterreifen um die 14000€ gekostet.


    Eigentlich war erst weniger geplant aber bevor ich ein 12 Jahre altes Auto kaufe, mit welchem ich nur volgekosten habe, gebe ich lieber am Anfang etwas mehr aus und hae dann mehr davon.