Beiträge von Sir_Kenji

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. :thumbup:

    Danke :)

    Sehr schönes und rund um stimmiges Fahrzeug. Evtl. noch dezent tiefer und dann steht er perfekte da. Allzeit gute Fahrt und wenig Steinschläge :thumbup:

    Tiefer habe ich mir überlegt, ist aber in Verbindung mit dem Magnetic nicht ganz leicht. Federn eher unpraktisch, das ganze FW wechseln möchte ich nicht.

    Was ein wunderschönes Auto :love: Viel Spaß damit und pass gut darauf auf :)

    Danke - werde ich!

    Optisch find ich den ja nicht gelungen.
    Allzeit gute fahrt :)

    Tja - Geschmackssache! :) Danke trotzdem!

    Wie schnell doch 4 Monate Wartezeit vergehen können... [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Gestern war es soweit, ich durfte den Neuen endlich abholen [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/smilies/squint.png] Habe mal ein paar Bilder geschossen, konzentrierte mich aber in erster Linie aufs Fahren und nicht aufs Fotos machen [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170409/2bbkt7ub.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170409/nwsbwcv4.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170409/czao8pgo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170409/frl5ijrv.jpg]



    Und die erste, optische Anpassung:



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170409/gad4g69o.jpg]



    Ich dachte zuerst, dass ich noch Spurverbreiterungen verbauen möchte. Der Wagen steht aber ab Werk schon sehr breit. Vorne hat es kaum Potenzial, hinten vielleicht 20 mm auf die Achse, also 10 mm pro Rad. Aber mal schauen. Das sind Welten gegenüber dem Golf 7 GTI, bei dem man mehr als das doppelte hätte einbauen müssen...

    Guten Abend Zusammen


    Gut möglich, dass es einige bereits mitbekommen haben... meinem Golf 7 geht es an den Kragen. Nach intensivem Abwägen der Vor- und Nachteile verschiedener Optionen und mehreren Probefahrten habe ich vor gut einer Woche meinen Neuwagen bestellt. Es wurde schlussendlich doch die "vernünftigere" Variante.


    Mit dem Golf wurde ich einfach nie richtig warm - deshalb steht er nun früher zum Verkauf als geplant. Zukünftig werde ich die Marke, nicht aber den Konzern wechseln. Mit folgendem Mobil werde ich in naher Zukunft unterwegs sein:


    Audi S3 Sportback S-Tronic in Daytonagrau "Perleffekt"


    Es ist schon unglaublich, was man bei Audi alles an Extras reinpacken kann. Verzichtet habe ich auf Volleder (ich hasse die Kälte im Winter und die Wärme im Sommer), Panoramadach (zu teuer für zu wenig Nutzen aus meiner Sicht) und einige wenige Assistenzsysteme wie den Tot-Winkel-Warner.


    Interieur:
    - Alcantara Frequenz / Leder Kombination, Sitzbezug: schwarz-schwarz-felsgrau, Himmel: schwarz



    Sonderausstattung:
    - Adaptive cruise control inklusive Audi pre sense front
    - Alcantara Frequenz / Leder Kombination
    - Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design in Titanoptik matt,
    glanzgedreht, 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R19
    - Audi connect mit integrierter SIM-Karte
    - Audi magnetic ride (musste ich wegen den 19"-Finken nehmen)
    - Audi virtual cockpit
    - Aussenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend


    - Bang & Olufsen Sound System


    - Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige


    - Audi Matrix LED-Schweinwerfer, Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)


    - LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinker
    - Komfortschlüssel und Diebstahlwarnanlage


    - Lichtpaket


    - MMI Navigation plus mit MMI touch®, Digitaler Radioempfang (DAB)


    - Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorne


    - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht


    - Rückfahrkamera


    - Scheiben, abgedunkelt (Privacy-Verglasung)


    - Licht-/Regensensor


    - Aussenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik


    Ja, ich glaube das sind so die wichtigsten Eckdaten. Geplanter Liefertermin ist April/Mai, ein konkreteres Datum habe ich noch nicht. Laut Händler sei Audi aktuell "sehr schnell", sodass eine Produktion im März 17 und somit Lieferung Ende März/Anfang April 17 realistisch sein sollte. Aber darauf verlasse ich mich nicht... Es heisst nun warten, warten warten!



    So soll das ganze dereinst aussehen:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/frontywssb.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/heckaqssf.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/interieurhvs4p.jpg]

    Kommt ein 235i nicht in Frage?
    Kollege hat jetzt und und find ich sehr ansprechend.

    Nein, der kommt nicht in Frage. Bei mir soll ein Auto auch immernoch praktisch sein. Daher fallen alle mit weniger als 5 Türen schon mal weg. Ich denke, vom Golf zum 140er ist in Sachen Grösse schon ein Kompromiss. Der Kofferraum ist ca. 20 Liter kleiner, jener vom S3 40 Liter. Aber deshalb muss es beim S3 auch der Sportback sein und nicht der "normale".


    Den 1er habe ich nun 2 x probegefahren, beim S3 folgt am Freitag die zweite Probefahrt. Da ist jeweils noch meine Freundin dabei, welche ebenfalls ihren Senf dazu gibt und aktuell eher zum S3 tendiert.

    xDrive ist Pflicht. Erstens bin ich doch das ein oder andere Mal in den Bergen unterwegs, zweitens will ich mit dem Wagen eh nie auf die Piste und "driften" und drittens glaube ich, ist mit 340 PS im Alltagsgebrauch ein xDrive einfach besser.


    Aber ja, du sprichst mir aus der Seele. Der Motor ist so viel laufruhiger und der BMW bietet definitiv mehr fürs Geld. Und der Sound... gut, den 140er, welcher ich gefahren hatte, hatte noch den M Performance ESD, aber den habe ich gleich mitofferieren lassen :) . Was es beim BMW nicht gibt, dass sind die vielen Assistenzsysteme wie Totwinkel-warner oder Abstandstempomat. Aber darauf würde ich beim S3 eh verzichten, weil ich das einfach nicht brauche.


    Klar, der Innenraum ist Geschmackssache. Mir gefällt das edlere beim BMW auch eher besser als das sportliche beim S3 - nur ist halt mein ganzes Umfeld vom VW-Konzern angefressen und steht voll auf den S3. Aber schlussendlich muss ja ich mit dem BMW rumfahren... :love:


    TÜV gibts zum Glück hier nicht :D


    Den Giulia habe ich auch schon angeschaut. Aufgrund des Preises hat sich das aber relativ schnell erledigt.

    Das es dann recht zeitnah ein altes Modell ist würde mich nicht stören. Denn da kannst du dir sicher sein, dass es ausgereifter als das Neue ist.

    Das ist genau das, was aus meiner Sicht total gegen den 1er spricht...

    Moin Zusammen


    Schon Ewigkeiten habe ich mich hier nicht mehr bewegt, so ist auch der Thread von meinem 7ner GTI Performance schon lange nicht mehr aktualisiert worden.


    Ich werde mich im Frühling von meiner Golf trennen und stehe aktuell mitten in der Anschaffung des Nachfolgers. Zur Auswahl stehen ein Audi S3 Sportback oder ein BMW M140i xDrive.


    Ich bin mir sehr unschlüssig, für welchen Wagen ich mich entscheiden soll. Was haltet ihr von den beiden Wagen? Welchen würdet ihr bevorzugen?


    Für den BMW spricht sehr viel. Schon immer wollte ich einen 6 Zylinder fahren, der Sound ist einfach unfassbar geil gegenüber einem hochgezüchteten 4-Zylinder-Motor, wie der S3 einen hat. Zudem kriegt man beim BMW einfach viel mehr fürs Geld. Ganz grundsätzlich schon mal 2 Zylinder mehr ^^ Dann ist da Keyless dabei, da sind elektirsch verstellbare Sitze dabei, da ist Alcantara dabei, eine Rückfahrkamera... quasi alles umsonst, vieles ist in Austattungspaketen enthalten. Was spricht dann dagegen? "Das ist ein Frauenauto", heisst es oftmals. Zudem: 2018 steht ein grosser Modellwechsel an. Ich kaufe also ein neues Auto, welches in einem Jahr schon wieder alt ist? Der neue soll jedoch ein Fronttriebler sein, und ein 6 Zylinder wird es auch nicht mehr geben. Dies spricht klar für den Werterhalt des BMW's. Denn ich vermute, die 6 Zylinder werden eines Tages noch gesucht sein.


    Was spricht dann für den Audi? Auch sehr viel. Ein topmodernes Fahrzeug, welches von vorn bis hinten mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet ist und mit dem Virtual Cockpit einen genialen Tacho bietet (wenn man den das Ding mag - so wie ich). Zudem ist es rein von der Energieeffizient her vernünftiger. Aber da nehmen sich die beiden nicht viel. Und wenn das ein Kriterium wäre, hätte ich mir einen GTE kaufen müssen. Der Audi ist halt einfach nochmals 2'-3'000 € teurer, und hat dann beispielsweise noch keine elektrisch verstellbare Sitze drin.


    Der Fahrkomfort ist halt beim BMW schon wesentlich höher, der Motor ist wesentlich Laufruhiger als der Audi. Beim Audi "rupft" und "zieht" es halt schon mehr...


    Optisch hat der Audi für mich etwas die Nase vorn. Auf den Bildern kommt der 1er immer etwas komisch rüber, vorallem das Heck. Live finde ich ihn aber auch top. Das Interieur ist für mich nicht wirklich vergleichbar, beim BMW ist es edler, beim Audi mehr auf Sportlichkeit ausgelegt.


    Ich nehme an, dass hier einige wohl den Audi bevorzugen - da er aus dem gleichen Konzern kommt wie der VW und grundsätzlich dem Golf sehr ähnlich sieht. Aber was meint ihr? Für welchen Wagen würdet ihr euch entscheiden? Gibt es allenfalls bekannte Probleme mit einem der beiden Wagen?


    Ich danke für eure Hilfe :)

    Moin zusammen


    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe heute mal wieder die Fehler mit VCDS ausgelesen. Dabei ist die Meldung "Pumpe für Haldex-Kupplung defekt" schon zum zweiten Mal aufgetaucht. Und dies bei einem 2-Rad-Antrieb bei meinem 7er GTI Performance?


    Kann sich jemand darunter was vorstellen? Kumpel meinte, könnte sein dass dies mit der Differenzialsperre zu tun haben könnte. Was meint ihr? Meldung löschen und nicht beachten?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/7dudyrwv.jpg]

    Wollte anfänglich auch die R. Nachdem man die aber mittlerweile oft auf der Strasse sieht, musste ich feststellen, dass mir die GTI besser gefallen.


    Daher: Bleib bei den GTI und spar dir das Geld für die R-Scheinwerfer - DIE sind toll :thumbup:

    Vor gut einem Monat war mein Wagen beim :). Ich erhielt vorne links einen neuen Scheinwerfer. Von den Kosten musste ich ca. 1/4 selber tragen, den Rest hat der Händler (nicht VW, sondern unser schweizer Generalimporteur AMAG) übernommen - dies aber erst, nachdem ich bei "höheren Stellen" schriftlich reklamiert habe.


    Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich mein Abblendlicht - also mein Xenonscheinwerfer - vorne links verabschiedet. Ein paar wenige Stunden später war ich beim Händler, welcher mir den defekten Brenner ersetzt hat. Aus "Kulanz" haben sie 1/2 der Kosten übernommen, obwohl ich mich wieder gewehrt habe, denn: Für mich ist der Fall klar, da wurde beim Wechseln des Scheinwerfers geschlampt und wahrscheinlich waren sie zu wenig vorsichtig, sodass der Brenner etwas abgekriegt hat. Aber wie soll ich das beweisen? Die Begründung des Händlers: "Beim Scheinwerfertausch wurde lediglich der Scheinwerfer, also nicht die Leichtmittel, ersetzt. So ein Xenon-Brenner kann im dritten Betriebsjahr (das hat er explizit erwähnt, da ich somit nicht mehr in der Garantiezeit bin) schon mal kaputt gehen. Da können wir nichts dafür". Na klar.
    Ich war ca. 3/4 h da. Mit Arbeit (sie mussten die Front wegnehmen, den Scheinwerfer ausbauen) kostet der Spass schlappe 400€.


    Was soll man dazu noch sagen?

    Ich zocks ja wirklich gerne... Aber so nach 3-4 Stunden gibts schon einige Dinge, die mir gewaltig auf den Sack gehen :D:
    - das katastrophale, ewige quitschen der Reifenvor jedem Rennen
    - bei jedem verlorenen Rennen, das man nochmals starten will, landet man wieder an einer anderen Ecke und muss sich zurück"teleportieren", was mich zum nächsten Punkt bringt:
    - die echt langen Ladezeiten!!!
    - Und das ich das Rennen immer wieder "auswählen" muss und nicht direkt am Start lande (und somit das quitschen/durchdrehen der Reifen wieder ertragen muss :D)


    Und zu guter letzt:
    - den EA-Mitarbeiter, welcher die Idee hatte, diese "Gruppendrifts" zu machen, sollte man windelweich schlagen :thumbdown: das driften an sich ist schon nicht einfach, wenn man das dann aber noch nahe bei den gegnern machen muss.... Und die einem permanent rammen und man dadurch die Punkte verliert... Wenn schon sollte man das KI so machen, dass die Mitfahrer auch wirklich ein gemeinsames Ziel haben wollen und einem nicht die ganze Zeit rammen...

    Ich hab bis jetzt nur Roehrle und Sir Kenjy in meiner Liste, paar PSN Namen wären nich schlecht, vllt. bekommen wir ja ne 8er Crew zusammen :D


    Das wäre was :) Vielleicht müsste hier einer die PSN-Namen sammeln und dann die Crew machen. Einer, der weiss wie es geht (ich demnach nicht :D)

    Alles klar, danke für die Tipps!


    Habe am Anfang den Subaru BRZ ausgewählt - und mir nachträglich den 1er gekauft. Habe auch nicht schlecht gestaunt, das der 1er fast besser ging zum driften :rolleyes:.


    Hier mal mein 1er bis jetzt, rennt bei 248 geschmeidig in den Begrenzer :D


    Jap, richtig geil :D Geht bei meinem auch so!


    Steuerung - wie einige schon angesprochen haben - etwas eigenartig, aber man gewöhnt sich daran!


    Ansonsten halt ein NFS wie zu guten alten Zeiten. Rennen fahren, Cops abhängen, driften, Wagen schrotten und er geht trotzdem nicht kaputt :D, tunen und so weiter...


    Hat jemand von euch schon rausgefunden, wie man optimal driftet? Selbst wenn ich den Wagen optimal aufs driften einstelle, wollen mir keine guten, langen Drifts gelingen... Versuche immer eine Kombination aus "gas halten" bei "Bremse und Handbremse gleichzeitig kurz antippen".

    Was ich wirklich, wirklich das Allerletzte finde, ist, dass dies als Stand der Technik bezeichnet wird. Ich meinte sogar, diese Aussage schon mal irgendwo gelesen zu haben, als ein anderer Golf-Fahrer betreffend seiner Scheinwerfer beim :) war.


    Wenn VW dies als Stand der Technik bezeichnet, frage ich mich echt, was für Qualitätsansprüche VW mittlerweile an sich selber hat - wohl keine mehr.