Beiträge von Alex95

    Auch das manuelle hochschalten wird verwehrt. Er zeigt mir dann an, dass er aus D1 in 1 wechselt (also manuelle Schaltung) das wars dann aber auch. 100 m weiter schaltet er dann immer hoch. Warte deswegen jetzt immer so 20 Sekunden vor der Garage und fahre dann los. Dann gibt es keine Probleme. Diesen Tick hatte er aber schon seit dem ich ihn habe.


    Wenn ich den Motor dann abschalte, habe ich keinerlei Probleme, wenn ich ihn dann innerhalb von 3 Stunden wieder einschalte. Man merkt, dass er wohl die Kälte nicht ab kann. Werde es beim nächsten DSG Ölwechsel bei VW mal ansprechen.


    Habe mir nun Gedanken über Federn gemacht. Kennt jemand Rennfedern24.de? Die tiefe Variante (45 mm)? Bei TÜV Gutachten steht "TÜV". Bedeutet das für mich es wird eine ABE mitgeliefert oder ein Teilegutachten?

    Update:
    Am Wochenende hat beim Reifenwechsel das Fahrwerk den Geist aufgegeben.
    Es ließ sich nicht mehr verstellen und saß fest.
    Sämtliche Versuche es frei zu bekommen schlugen fehl.


    Habe dann "mal eben" das Serien Fahrwerk wieder eingebaut. Ich denke zum Sommer wird es dann in richtung KW Variante 2 (eventuell gepfeffert) gehen.


    Nach dem einbau musste ich Licht und Spur wieder einstellen. Der Wagen ist grade über Nacht weg, damit morgen früh die Achse vermessen werden kann.
    Beim Licht einstellen hat sich ergeben, dass ein Xenon Brenner kurz vor dem ausfall steht. Er wird leicht rötlich und flacker wie eine LED (erst bei ganz genauem hinsehen zu sehen). Der neue Brenner ist bereits da und wird am Wochenende in angriff genommen.


    Eine Frage an die Golf 7 fahrer:
    Hatte schonmal jemand Probleme mit dem DSG Getriebe wenn es kalt war?
    Meins Schaltet wenn der Wagen etwa 4 Stunden stand nicht in den 2. Gang. Das ganze dauert etwa 30 sekunden. In dieser Zeit kann man entweder nur langsam im 1. Gang fahren oder der Wagen dreht bis 3500 Umdrehungen (Mehr wollte ich zumindest Kalt nicht versuchen, da ich ihn sonst immer im Rahmen von ca 1800U/min halte) hoch.


    Momentan läppert es sich und ich bin nicht der Meinung, dass das für ein Auto, welches 2,5 Jahre alt ist gerechtfertigt ist.
    Gemäß dem Motto: Raus aus der Garantie, jetzt gibt alles auf.....

    Hallo Leute,


    hat von euch schonmal jemand die Türgriffe an einem Golf 7 ausgebaut? Muss am Freitag den Wagen für eine Folierung zerlegen, doch finde im Internet nichts brauchbares, was dieses Thema beim Golf 7 angeht.
    Möchte mir jetzt ungerne das "So wirds gemacht" Buch dafür kaufen, da ich es danach nie wieder brauche :D.


    Villeicht kann ja jemand hilfestellung geben.
    Mir würde schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das mit einem Golf 6 Türgriff vergleichbar ist. Für nen Golf 6 hab ich das Buch noch da.


    Danke und Grüße!

    Mal ne Frage:
    Wie zufrieden bist du mit dem IS Racing?
    Bin da relativ unschlüssig. Habe es auch verbaut, als mein erstes Gewindefahrwerk. Kann also keinen Vergleich ziehen.
    Ich bin der Meinung, dass es schon relativ unkomfortabel ist, auch wenn ich es schön weich einstelle.
    Was mich auch stört ist, dass das dingen überall anfängt zu rosten...

    Wirklich schicker GTI... Fahrwerk und Tiefe schauen gut aus, nur der Diffusor will mir auch einfach nicht so gefallen.


    Was sind denn noch so für Veränderungen geplant?

    Hi, und danke :D


    jetzt ist erstmal sparen angesagt.
    Dann kommen im nächsten Frühjahr Felgen drauf. Habe ein sehr gutes Angebot für MB Design KV1 bekommen. Doch die fährt mittlerweile fast jeder...
    Ansonsten soll erstmal der Diffusor schwarz hochglanz, und die Front gecleant werden. Da hab ich allerdings etwas angst vor, da dieser Lack gerne mal unterschiedlich aussieht.


    Ansonsten treumt man natürlich von ner anderen Downpipe (Diese nur um den Motor zu entlasten. Habe manchmal bis zu 115°C um Öl.) und ne R600 Ansaugung. :D.


    EDIT: Ach übrigens. Derzeit plane ich noch eine Folierung, da ich angst habe mir ansonsten irgendwann den gesamten Lack weg poliert zu haben :D

    Erstmal muss ich sagen, Top Vorstellung und schicker Wagen. Von IS-Racing Fahrwerken halte ich allerdings nicht viel, man ließt Zuviel schlechtes drüber.

    Da hast du recht. Ist mein erstes Gewindefahrwerk. Wollte mir erst ein KW Variante 2 kaufen, doch dann habe ich ein super angebot für das gebrauchte IS Racing bekommen. Habe mir gedacht, "wenns schei** ist, kommt ein anderes rein."


    Also meiner Meinung nach ist es Fahrbar. Mehr aber auch nicht. Ich denke irgendwann (so in einem Jahr) werde ich wohl doch auf KW umsteigen.
    Fürn Anfang reicht mir das IS Racing.

    Tag zusammen,
    nun habe ich endlich Zeit für Teil 2 gefunden.


    Teil 2:
    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/2924t4o.jpg]
    Also so ging es weiter:


    Der nächste Schritt war das einbauen des Fahrwerks. Dabei handelt es sich um ein gebrauchtes IS Racing Pro Fahrwerk. Ging alles schneller als es Ursprünglich geplant war.


    Der Einbau war relativ spontan und dementsprechend kaothisch.
    Eingebaut hab ich das dingen mit hilfe von 3 Wagenhebern. Einer rechts, einer links und einen unter die Achse um damit die Achsposition zu versetzen.
    Sau arbeit sag ich euch :D. Nächstmal nur mit Bühne.
    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/19w048.jpg]


    Für den Einbau mussten beide Antriebswellen demontiert werden, da diese gegen den Stabi stießen.
    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/2djp5pg.jpg]


    Als das Dingen dann drin war und noch auf höhe des Vorbesitzers staunte ich nicht schlecht über die Tiefe :D.
    [Blockierte Grafik: http://oi67.tinypic.com/mkc5dz.jpg]


    Leider ist diese Tiefe für mich nicht alltagstauglich, alleine schon weil ich nen Speed-Braker vor der Haustür habe...
    Also alles hochgeschraubt und angepasst.


    Am nächsten Tag ging es dann zum TÜV. Eintragung war garkein Problem. Auszubildender mit Ausbilder haben sich den Spaß kurz vor Feierabend noch angeguckt. Die hatten beide keine Lust da noch was zu hinterfragen. Aussage war: "Passt schon" :D.


    Da das mein erstes Gewindefahrwerk ist und ich sowas noch nie eingebaut habe, hatte ich echt lange mit irgendwelchen Klappern zu kämpfen. Wie sich später herausstellte, war das fehlende Federvorspannung die sich komischerweise immer wieder gelockert hat.


    Nach ca. 50 Reifendemontagen saß das ganze dann perfekt.
    Bis dann jedoch:.....


    Bei tiefen Schlaglöchern hörte ich immer ein lautes knallen. Anfangs dachte ich, dass das bestimmt der Dämpfer ist, welcher auf Block fährt. Konnte aber nicht sein. Dazu muss so ein Schlagloch schon größer sein.
    Also direkt mal nachgeschaut.
    Ich denke das folgende Bild sagt alles, was da so geknallt hat...... ;(
    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/nlobuu.jpg]


    Bis dahin waren gekürzte Koppelstangen von IS Racing verbaut. Das habe ich dann geändert und die Originalen wieder eingebaut.
    Den Stabis habe ich dann angeschliffen und neu lackiert. Antriebswelle habe ich dann auch wieder hergerichtet. Nun ist alles wieder gut :D
    Der Stabi ist zwar etwas auf Spannung, aber um das zu vermeiden benötige ich Gewindekoppelstangen. Villeicht irgendwann mal...
    So fährt es sich auch sehr sportlich.


    Die höhe beträgt nun 132 cm von Kotflügel Unterkante bis Radmitte.
    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/16jm3xx.jpg]


    Das letzte was ich nun angfangen habe, ist das Lackieren der Radaufnahmen.
    Habe zwar damit angefangen, nach einem dann allerding erstmal aufgehört.
    Mit der Zeit werde ich das wohl auch noch zuende bringen.
    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/xp0eiw.jpg]


    So das wars erstmal von allem was ich bis jetzt gemacht habe. Es ist noch vieles geplant. Das ganze braucht jedoch seine Zeit.
    Sobald etwas Neues kommt werdet ihr es erfahren.


    PS: Ich durfte gestern meinen ersten Zahlschein von nem Polizeimotorrad entgegen nehmen... Plötzlich war da so ein roter Blitz in der Stadt bei 50... ;(.
    Ist aber alles noch relativ glimpflich abgelaufen.



    Abschließend der aktuelle Stand:
    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/11mgjn8.jpg]

    Tach zusammen.


    Da nun schon etwas länger mein Golf 6 1.2 TSI Match verkauft ist und an meinem neuen Golf schon einiges gemacht wurde, habe ich nun endlich Zeit gefunden eine Story über den Wagen zu schreiben.


    Was will ich euch von dem Wagen zeigen?
    Alles!
    Ich werde hier alles zeigen was ich an dem Wagen gemacht habe, meine Erfahrungen Teilen, eventuel Tips geben und villeicht Verbesserungen von euch erhalten.


    Also wollen wir mal anfangen:


    Begonnen hat die ganze Geschichte im Juli 2016.
    Relativ spontan entschloss ich mich, meinen 6er Golf weg zu geben und mir einen Golf 7 GTI zu kaufen.
    An meinem 6er war bis dahin schon einiges gemacht worden. Darauf möchte ich hier jedoch nicht genauer eingehen. Hier nur mal ein Bild von ihm.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/ZQVMEC.jpg]


    Für den Verkauf habe ich ihn komplett auf Serie zurück gerüstet.


    Dann war es endlich soweit. Mein 6er wurde bei VW abgegeben und Zeitgleich habe ich meinen 7er entgegen genommen.
    Der Abschied fiel mir echt nicht schwer, da ich wusste was ich bekomme :D.


    Das erste Bild wurde direkt nach dem ersten voll Tanken gemacht. Damals super95 getankt. Heute kommt da nurnoch Ultimate oder je nach dem wie die Preise stehen Super Plus rein.


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/A73Z11.jpg]


    Leider hatte ich nicht viel Zeit an dem Tag um mir den Wagen genauer an zu sehen, da ich Abends noch zu Berufschule musste. Also ich da jedoch ankam, bemerkte ich, dass sich Wasser in den Scheinwerfern abgesetzt hat.
    "SHOCK"
    Nach einiger recherche habe ich jedoch gelesen, dass dies daran liegen konnte, dass der Wagen ca. 1-2 Monate beim Händler auf dem Hof stand und die Luftfeuchtigkeit an diesem Tag echt extrem war.
    Die Feuchtigkeit ist dann nach ein bis zwei Nachtfahrten aus den Scheinwerfern entflohen. Bei VW sagten sie mir dazu "Stand der Technik...". Die standard Aussage halt.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/RAPQCY.jpg]


    Weiter ging es dann am nächsten Wochenende. Ab Werk hat der Wagen einen überdeminsionierten Nummernschild halter, welcher direkt mal weg musste. Darunter dann der nächste "SHOCK". Da haben die in Wolfsburg doch spontan 5 riesige Löcher in die Stoßstange gebohrt....
    Die Stoßstange soll deshalb im nächsten Jahr gecleant werden.
    Vorerst habe ich das Nummernschild dann mit diesen Haltern von ATU ohne Rahmen angebracht. Im nachhinein dann jedoch Klett verwendet. Hält Bombe und sieht gut aus :D
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/B5R9GY.jpg]


    Der nächste Schritt war dann das entchromen. Ich hasse übrigens Chrom am Auto... Am liebsten würde ich sogar die Scheinwerfer von innen schwarz machen ^^ .
    Ich habe mir also schwarze Embleme für vorne und hinten aus China bestellt. Diese sind echt gut für den Preis und dafür, dass es halt China ist. Da die Lieferzeit ca. 1 Monat betrug, habe ich das Originale front Emblem spontan mit mattem Plastidip eingesprüht, welches ich noch von meinem 6er übrig hatte.
    Bin von dem Zeug echt kein Fan mehr..
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/LH5VKP.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/WGCH4.jpg]


    Das ganze habe ich dann auch mit dem GTI Logo vorne im Kühlergrill gemacht. Das ist auch bis heute so geblieben, da es doch recht OK geworden ist. An dem Bereich zwischen den Buchstaben habe ich den Dip wieder entfernt.


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/2L3JVX.jpg]


    Dann stand die erste Politur und Versiegelung an. Der Wagen war beim Vorbesitzer wohl immer durch die Waschanlage gegangen...
    Doch der Lack glänzt wieder wie neu.
    Ich bin Übrigens verrückt was Lack an geht. Ich muss auf den Wagen unbedingt ne Folie machen, da ich sonst irgendwann den Lack weg poliere...


    Hab mir jetzt aber extrem viele Tips geholt zum Waschen, und bekomme die Wäsche nun auch bei einem schwarzen Auto ohne Waschkratzer hin.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/45LMF.jpg]


    So nun habe ich von einem "Tuning Kollegen" einen Rieger Heckdiffuser günstig bekommen können. Da habe ich direkt mal zugeschlagen.
    Einzig doofe an dem ganzen ist, dass dieser in Carbon Optik ist und das absolut nicht mein Ding ist. Dazu ist das noch so ein helles Carbon.
    Plan ist es, diesen in nächster Zeit in Uni schwarz Lackierung zu lassen.


    Einbau ein wenig doof, da man den Originalen da erstmal heile rausbekommen musste.
    In meiner Tuning Kariere habe ich mir eines besonders angeeignet. Den HASS gegen clipse :D.


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/VF1UAJ.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/H52NGF.jpg]



    Hier mal ein spontanes Bild neben dem Golf meines Bruders.
    So war der Stand bis dahin.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/QENHP9.jpg]


    Übrigens bin ich auch häufig auf tuning Treffen unterwegs. Die Wege dahin sind das lustigste überhaupt am Hobby Auto :D.
    Damals noch hoch wie ein Bus auf dem Weg zum alten Kraftwerk in Borken.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/9VG641.jpg]


    So das war Teil 1 meiner Geschichte. Teil 2 wird dann wahrscheinlich morgen kommen.
    Ich sage nur so viel: Der ist nichtmehr hoch. Der hat jetzt 7,5cm zwischen Achse und Asphalt :D .
    Doch das ist ein Thema, welches sehr lang gefächert sein wird, da es mein erstes mal Fahrwerk einbau war und nicht alles ganz so lief wie ich mir das erhoft habe.


    Ich hoffe bis hierhin hat es euch gefallen.
    Hiernochmal das aktuellste Bild, welches ich bis jetzt habe.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/LRE9DJ.jpg]
    Ach übrigens:
    Gerne könnt ihr auch mal auf meinem Instagram Account vorbeischauen.
    Lade da regelmäßig Bilder von VW´s hoch :D
    https://www.instagram.com/schagos_vw/


    Und als abschließenden Satz:


    Der Wagen macht so viel Spaß. Einmal das fahren damit als auch das schrauben :D. Habe "fast" nichts an dem Wagen bereut :D

    Tag zusammen,


    es ist so weit, mein 1.2 TSI wurde diese Woche weg gegeben.
    Zeitgleich hab ich den hier mitgenommen:


    [Blockierte Grafik: http://oi64.tinypic.com/3130fh0.jpg]


    Habe auch schon viele Pläne für meinen GTI :)
    Im Oktober geht es los mit nem KW Variante 2 Fahrwerk.
    Sonst sind erstmal Folierung und EgoX Anlage auf dem Plan.


    Das Front Emblem ist frisch gedippt und trocknet gerade vor sich hin ;).

    Ich stehe momentan vor der entscheidung ob es ein normaler GTI werden soll oder ein Performance.
    Den einzigen vorteil sehe ich darin, dass er 10 PS mehr hat und ne größere Bremsanlage, welche Optisch schon ganz schön was her macht.


    Aber dann leg ich 2-3000€ oben drauf...


    Was meint Ihr? Lohnt sich so ein Performance Modell?
    Als Schalter liegen die sogar noch in meinem Budge Rahmen. Allerding will ich unbedingt DSG fahren.