Christian's Ver GT Sport R-Line

  • So der Anfang ist getan. :) Eine Sch... Arbeit, vor allem wenn die Temperaturen nicht mehr so warm sind. Dann muss der Fön höchstarbeit leisten. Hoffe ich werde morgen damit fertig so das am Montag das Auto in die Werkstatt kann. Leider sind einige Teile sehr Zeitaufwendig da die Folie um alle Kanten gelegt wurde. Was wiederum dazu führt am Auto einige Sachen zu zerlegen. :(
    Eine Endreinigung beim Aufbereiter für die Klebereste, die sich aber in grenzen halten, ist zu empfehlen. :D
    Achja... und vieleicht auch beim Lacker. :( Habe mir bei der Heckschürze den Lack mit runter geholt. (ca 3x3cm) Der blieb einfach mit an der Folie kleben. ;(


    Nun die Änderungen die noch durchgeführt werden bzw müssen.
    - komplette Entfolierung
    - Grill + alle Gitter vorn, Spiegel, Dach???, Difusor und VW Zeichen hinten in Uni Schwarz
    - Gti B Säule
    - und evtl kommen nächste Woche noch Eibach Sportline Federn mit rein (50/40)


    Bremsen müssen nun noch mal verschoben werden. Aber wer brauch die schon. ;)


    Gruß Chris


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0630.jpg
    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0628.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Sooooo.... das Werk ist vollbracht und oft muss man sowas nicht machen. :wacko: Ungewohnt aber irgendwie auch schön ihn wieder in Silber zu sehen.
    Das schlimmste an so einer Arbeit sind die Türen da die Außenbleche erst mal entfernt werden müssen. Ja... und der Dachkantenspoiler muss eigentlich auch ab aber da war ja geklebt oder??
    Nun geht er morgen vorerst in die Werkstatt. Hoffe das da alles glat geht.


    Fotos vom fertigen zustand habe ich leider nicht da ich die Speicherkarte in der Kamera vergessen hatte.



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Na endlich hast du das schonmal geschafft :thumbup: Kann es nur immer wieder betonen, einen silbernen R-Line sieht man selten und von daher würde ich ihn auch so belassen, der Kontrast zu den schwarzen Felgen ist sicher klasse :)


    Dass der Lack an einer Stelle der Heckschürze mit abging ist natürlich weniger cool, aber wenn man schon am lackieren ist sollte das doch kein Problem darstellen. Zum DKS: der ist ziemlich sicher geklebt, glaube laut Reparaturleitfaden muss der sogar abgesäbelt und neu geklebt werden, falls die dritte Bremsleuchte mal den Dienst verweigert :thumbdown:

  • Reflxsilber in Verbindung mit Uni-Schwarzen Akzenten hat auch seinen Reiz. Du wirst schon sehen, dass die Farbe - insbesondere bei richtiger Pflege richtig schön glänzt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Na endlich hast du das schonmal geschafft :thumbup: Kann es nur immer wieder betonen, einen silbernen R-Line sieht man selten und von daher würde ich ihn auch so belassen, der Kontrast zu den schwarzen Felgen ist sicher klasse :)

    Ja es wurde Zeit und je öfter ich ihn wieder in Silber gesehen habe desto mehr gefällt er mir. Es ging auch ganz schön auf die Hände bzw Finger und es verurscht auch einige Brandblasen wenn die Folie doch mal zu heiß war. :)


    Dass der Lack an einer Stelle der Heckschürze mit abging ist natürlich weniger cool, aber wenn man schon am lackieren ist sollte das doch kein Problem darstellen. Zum DKS: der ist ziemlich sicher geklebt, glaube laut Reparaturleitfaden muss der sogar abgesäbelt und neu geklebt werden, falls die dritte Bremsleuchte mal den Dienst verweigert :thumbdown:

    Das ist wirklich ägerlich. War auch zum Glück die einzige Stelle wo mir das passiert ist. Aber deswegen muss ich noch mal seperat zum Lacker. Auch wegen dem Diffusor und dem Heckemblem.
    Wegen dem DKS, da habe ich die Folie nun erst mal mit ner Plastekarte hinter den Spoiler geschoben. Leider keine andere Möglichkeit gehabt außer Demontage aber das wollte ich nicht. Und man sieht es auch gar nicht. :)



    Reflxsilber in Verbindung mit Uni-Schwarzen Akzenten hat auch seinen Reiz. Du wirst schon sehen, dass die Farbe - insbesondere bei richtiger Pflege richtig schön glänzt.

    Freu mich auch schon wenn ich ihn wieder habe und ihn das erste mal so sehe. Auch wenn es erst mal nur nen Teil ist da ich des Preises wegen nicht alles vom freundlichen machen lassen wollte. Kann es gar nicht abwarten. :)




    Hier noch mal ein Foto vom fertigen Zustand. Naja bis auf die Schürze und Grill aber das kommt ja neu.



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0531.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0530.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • In Silber gefällt er mir noch besser!


    Bin gespannt was aus dem Schaden wird..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • In Silber gefällt er mir noch besser!

    Danke :)


    Bin gespannt was aus dem Schaden wird..

    Ja das bin ich auch. Bis Freitag oder Samstag muss ich wohl noch warten.



    Klappt nun leider auch nicht das er etwas tiefer kommt. Sonst wäre das Auto noch länger weg und das geht nicht da meine Freundin drauf angewiesen ist.
    Aber denke mal dieses Jahr wird es noch was. :)

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.


  • Find das Silber hat was mit dem ganzen rline Kram :thumbup:


    Danke schön. :) Das höre ich ich jetzt immer öfter. Muss ich mir dann wohl doch noch mal ordentlich überlegen ob wieder Folie rauf kommt. :D




    Leider hat es nicht geklappt das ich mein Auto wieder bekommen habe. ;( Wird wohl noch etwas dauern da wie erwartet noch viel mehr Schäden nach der Demontage zum Vorschein kam.
    Auch ein Dank an den Gutachter der ewig nicht erreichbar war um die weiteren Schäden auf zunehmen was natürlich auch dazu beiträgt das ich noch länger auf mein Golfi warten muss.
    Naja... Was lange währt, wird endlich gut oder wie heist das so schön. :)


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Freitag bekomme ich mein Auto nun endlich wieder. Haben sich ja mächtig Zeit gelassen da sie 2 Wochen dran rumgewerkelt haben. :(
    Die Nachkontrolle des Gutachters ergab nun einen Schaden von 4200 Euro.

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Ist ja schon eine andere Hausnummer. Glaube zwar dass es nervt aufs Auto zu warten aber besser, wenn sich die Werkstatt die nötige Zeit nimmt als sich rasch was zusammen zu pfuschen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ist ja schon eine andere Hausnummer. Glaube zwar dass es nervt aufs Auto zu warten aber besser, wenn sich die Werkstatt die nötige Zeit nimmt als sich rasch was zusammen zu pfuschen.


    Das hab ich mir auch gedacht das nach der Zeit alles perfekt ablaufen müsste. Aber.... lief doch etwas schief. :( Hab Auto zwar wieder nur ohne Grill.
    Der muss noch mal zum Lacker da er laut VW nicht bzw falsch lackiert wurde. Der Lacker aber sagte das er gar kein Auftrag dafür bekam.
    Naja egal, der Rest hat aber problemlos geklappt. Nun noch abwarten das auch wirklich alles was extra war mit dem Gutachten abgerechnet wird. :)


    Schürze, Grill, 1 Scheinwerfer, Schloßträger, Kühler und noch nen paar Teile die neu sind. Haube wurde gerichtet und der andere Scheinwerfer geflickt. Was mich auch nen bisl stört.
    Desweiteren sind ja nun auch endlich die Gitter vorn und die Spiegel in Uni-Schwarz. Grill folgt wohl Dienstag. Wenn es dieses We noch klappt kommen die B Säulen vom GTI und die Beleuchteten Einstiegsleisten rein. Achja... und die LED's von Hypercolor.


    In den kommenden 2 Wo folgt noch das Heck. Da wird der Lack ausgebessert der an der Folie hängen blieb und der Diffusor und das Emblem werden auch Uni-Schwarz. Träger vom Heckemblem soll aber Silber werden.


    Und das wichtigste, eine Lackaufbereitung vom Profi. :)


    Bilder werden folgen. :)



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Wochenende wurde mal wieder sinnvoll verbracht. :)


    Die alten Led's sind raus und wurden gegen die von Hypercolor getauscht. Wurde Zeit da die billigen sicher nicht mehr lange durch gehalten hätten. Viele waren schon sehr verformt durch die Wärme. Teilweise auch einige Lötstellen gebrochen.
    Desweiteren habe ich die B Säulen gegen die glänzenden getauscht und ich habe es endlich geschafft die beleuchteten Einstiegsleisten zu verbauen. Der Tipp mit dem doppelseitigen Spiegelklebeband war super und es hält Bombe. Thx Ralf. :)


    Eine Frage an euch, das Heckemblem soll ja auch in schwarz. Will den Untergrund des Zeichens in Silber machen. Passt das oder habt ihr nen anderen Vorschlag?


    Gruß Chris


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0669.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0671.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0719.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0718.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Na da hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen :thumbup: Die schwarz/ siber-Kombination sieht wie erwartet soweit sehr gut aus, bin mal auf die Bilder mit Grill gespannt.


    Hypercolor LEDs sind immer gut und die B-Säulen passen natürlich bombe ins Farbkonzept! Die Einstiegsleisten sehen ebenfalls super aus, von daher ein gelungenes Wochenende würde ich sagen :thumbup:


    Das zweifarbig lackierte Emblem müsste man mal gesehen haben, aber würde eher zu komplett schwarz tendieren. Nochwas: falls du beim Reifen-Wechsel Zeit zu viel haben solltest, verpass den sichtbaren Flächen der Bremsscheiben am besten auch noch etwas Farbe. Silber oder schwarz würde besser zum Rest des Wagens passen als Rost-rot :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!