Christian's Ver GT Sport R-Line

  • Gute Zusammenfassung, immer erschreckend was sich so alles getan hat wenn Mans mal aufschreibt :D
    Werden gut kommen die Sachen für dieses Jahr!

  • Ich danke euch beiden. Ja ich werde an meinen Plänen für dieses Jahr festhalten. :)


    Auch hier mal wieder kleine Neuigkeiten.
    Letzte Woche stand bei mir der TÜV an und wie gehofft ist er dort ohne Mängel durch gekommen. Da auch bei den Bremsen nix bemängelt wurde kann ich mir nun getrost auch damit noch ein wenig Zeit lassen. Aber der Anfang ist getan da sie schon beim Sandstrahlen waren und auch die erste Schicht Lack ist schon drauf. Leider hat es mit dem Pulvern, wie ich es vor hatte, nicht geklappt so das ich sie nun selbst lackieren muß. ;(


    Auch mein Grill wurde bei dem Wekstattaufenthalt unter Garantie neu lackiert. Nun glänzt er wieder schön in der Sonne (wenn sie denn mal da ist) und auch die ganzen Steinschläge die in der kurzen Zeit dazu kamen sind wieder weg.


    Neben bei habe ich mir noch die Windlaufleisten vom 6er und die R-Line Embleme geholt wie sie schon mal dran waren. Leisten sind verbaut und sehen auch gleich viel besser als die alten aus. Ob ich die Embleme nun aber ran mache weiß ich noch nicht.



    Mal eine Frage an die Experten. Mein Lenkrad wurde ja beim :) getauscht und nach dem es fertig war viel mir auf geraden Strecken auf das es leicht nach links gedreht war. Nun sollte der Fehler auch behoben werden, bzw er wurde behoben. Aber das Problem besteht immer noch nur das es jetzt auf geraden Strecken nach rechts gedreht ist. Eigentlich viel schlimmer als vorher. :S
    Gibt es da bestimmte Positionen wie das Lenkrad rauf paßt und kann man das überhaupt fein einstellen oder sind die einfach nur doof die das versucht haben?
    Wenn das jemand aus meiner Ecke ließt und das schon mal gemacht hat, dann bräuchte ich mal Hilfe. :)


    Gruß Chris



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0204.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0137.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Schön dass du uns auf dem laufenden hältst!


    Dann sag ich mal Glückwunsch zum bestandenen TÜV, freut mich ebenfalls zu hören dass der Grill wieder schick ist :) Die R-Line Embleme kannst getrost wieder dranpappen, man kann doch zeigen was man hat :P


    Woran ist es denn gescheitert, dass die Bremssättel nun doch nicht gepulvert werden? Und zum Lenkrad: man muss schon aufpassen, dass man es wirklich gerade draufsetzt, aber das ist eigentlich machbar. Im Lenkrad und an der Lenksäule sind jeweils eine Markierung, die übereinander stehen müssen...

  • Mal schauen wegen den Emblemen. Kann sie ja ran machen und zur Not auch wieder ab wenn es mir doch nicht gefällt. :)


    Wegen den Bremsen... Er wollte das die komplett zerlegt werden, also auch die Bremszylinder und die Handbremse. Wird dies nicht gemacht können beim trocknen die Fette, Öle und was auch immer austreten und den Ofen schädigen.
    Mein :) hat mir von abgeraten dies zu tun zwecks Schäden im inneren, was auch wieder teuer werden kann.


    Thx für die Info wegen dem Lenkrad. Dann werd ich mir mal jemanden suchen der das nochmal macht. Sollte es dann trotz der übereinstimmenden Makierung schief stehen, liegt es woran? :) Spur, Sturz?



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Würde sagen, dass dann die Spur eingestellt werden muss.
    Man kann sich kaum vorstellen, dass wenn die Bude von VW kommt, das Lenkrad schief draufsitzt... :D

  • Das Lenkrad sitzt feinverzahnt auf der Lenksäule. Bei einem größeren Schiefstand kann man eine Raste im oder gegen den Uhrzeigersinn versetzen und hoffen, dass es dann im Geradeauslauf besser sitzt. Feintuning geht nur übers Spur einstellen. Wenn es also nur geringfügig schräg steht bewirkt Lenkrad umsetzen - wie in Deinem Fall - das Gegenteil...


    Die Markierung ist übrigens für den Popo, sobald mal kräftig an der Spur eingestellt wurde - z.B. nach einem Wildunfall....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn das Lenkrad vor dem Wechsel gerade stand kann ja an der Spur eher wenig verstellt sein bzw. es wäre ein ziemlicher Zufall...


    Denke dass du die Bremsen auch so ordentlich gelackt bekommst, denk nur dran die Anlageflächen der Bremsbeläge auszusparen. Für's Pulvern hätten die Kolben ja sowieso raus müssen, die Dichtungen und Manschetten machen das ja nicht mit. Halte uns auf dem laufenden, bin auf das Ergebnis gespannt :)

  • Danke euch für die Infos. :)


    Denke ich werde es noch mal so ausrichten lassen das die Makierungen übereinstimmen und wenn es dann immer noch nicht paßt dann muß die Spur halt mal geändert werden. Auf jedenfall ist es nervig beim fahren und es stört mich tierisch. ;(
    Oder was wäre euer Tip? Am besten gleich die Spur einstellen lassen ohne das das Lenkrad nochmal versetzt wird? Habe da null Ahnung.


    Das an der Spur schon ordentlich was gestellt wurde kann ich eigentlich ausschließen. Auch durch meinen Wildunfall kann da nix sein.
    Das alte Lenkrad saß ja gerade drauf bis der Wechsel zu dem neuen vorgenommen wurde. Das gleiche Problem besteht sowohl mit Sommer wie auch mit Winterschuhen. Nur hat das damit eigentlich weniger zu tun denke ich.


    Man kann sich kaum vorstellen, dass wenn die Bude von VW kommt, das Lenkrad schief draufsitzt... :D


    Das hab ich auch immer gedacht. Aber irgendwas ist immer wenn ich das Auto bei denen abhole bzw abholen lasse. 8| Wenn ich da nicht schon ordentlich Rabatt auf Teile bekommen würde hätte ich mir schon nen anderes Autohaus gesucht. :D


    Denke dass du die Bremsen auch so ordentlich gelackt bekommst, denk nur dran die Anlageflächen der Bremsbeläge auszusparen. Für's Pulvern hätten die Kolben ja sowieso raus müssen, die Dichtungen und Manschetten machen das ja nicht mit. Halte uns auf dem laufenden, bin auf das Ergebnis gespannt :)


    Das Pulvern mit Manschetten wäre kein Problem gewesen sagt er. Lag wirklich nur am trocknen. An die Beläge habe ich nicht gedacht, war so vertieft in die Arbeit. :) Aber bei der zweiten schicht werde ich dran denken.
    Werde euch auch auf den laufenden halten. Zieht sich aber noch etwas hin da im Moment viel Arbeit ist und am We mein Sohn sehr viel Aufmerksamkeit braucht. :)



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Nun will ich auch mal wieder von mir was hören lassen. Hatte ja leider in letzter Zeit nicht so die Zeit gehabt.


    Nun ja.... was gibt es neues.... Mein Golf hat nun leider die 100.000 km Grenze geknackt ;( und auch das erste Vorhaben kann nun von meiner Liste gestrichen werden. Denn jetzt haben auch die neuen GTI Seitenschweller ihren Platz am Auto gefunden. Und es sieht natürlch gleich noch viel besser aus. :) Auch die R-Line Embleme an den Kotis sind wieder dran. Denke die dürfen ihren Platz dort auch behalten.


    Weniger schlechte Nachrichten habe ich was mein Grill betrifft. Da dieser ja vor ca 2 Monaten unter Garantie das zweite mal neu gelackt wurde, da die Farbe an den Lamellen abgeblättert ist, geht das selbe Problem schon wieder los. :thumbdown: Unfähiger Lackierer?!? Naja, mal schauen was die Werkstatt dazu sagen wird. Auf jedenfall ist sowas lästig wenn immer wieder das selbe Problem auftritt. Genau wie bei dem Lenkrad was leider auch noch nicht behoben wurde.


    Habe nun auch 100%ig vor ein Fahrwerk einbauen zu lassen. Denn durch die schwarzen 18er Alus sieht er eindeutig zu hoch aus. Ich weiß das die meißten H&R, Eibach oder Billstein vorziehen. Hatte ich eigentlich auch vor nur würde ich von euch gern wissen welche Tiefe ich da am besten nehmen soll. Da er ja nun werkseitig schon 15mm tiefer ist will ich jetzt noch weitere 20mm tiefer gehen. Es soll aber noch Restgewinde vorhanden sein falls ich es noch ein wenig tiefer haben will. Wäre da über Tips sehr dankbar.


    Bilder werde ich im laufe des Tages noch hochladen. :)



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Schlechte Nachrichten mit dem Grill...
    Also das klingt doch stark nach dem 80er H&R. Du musst mal gucken, wie da der Verstellbereich ist. Du willst ja sozusagen insgesamt ca 35mm tiefer.

  • Also wenn du nicht viel tiefer willst Kauf dir das 80er H&R da kannst auch noch bisschen runter wenn du irgendwann willst, was sowiso kommen wird :D
    Und hinten Federn vom 110er rein dann hast auch noch Luft nach unten :thumbup: da machst nichts falsch

  • Ok... Ihr sagt jetzt das 80er. Ist das dann VA 50-80, HA 50-70 die Monotube Low Version?
    Da er ja schon tiefer ist, muß ich dann wie bei den Federn die 15mm die er schon hat auch mit einbeziehen oder eher nicht da ja die Dämpfer auch getauscht werden? Fragen über Fragen aber von der Sache hab ich Null Ahnung.


    Ja Sokke das kann schon sein das ich dann noch tiefer will. Nun bin ich aber auch nicht gerade einer der schleicht, vor allem wenn ich allein unterwegs bin, deshalb sollte schon eine gewisse Bodenfreiheit vorhanden bleiben. :) Auch um mir dann nicht das gemecker von meiner besseren hälfte anzuhören. :whistling:


    Nun wie versprochen noch nen Foto was auf die schnelle noch gemacht wurde.



    Gruß Chris


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0146_1.jpg]



    100.000 km geschafft. 31.000 km in 2 Jahren. Für nen Diesel sehr wenig. 8|


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0003_1.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Glückwunsch zum Jubiläum. Auf die nächsten 100t wenn das überhaupt voll bekommst ich fahr die 30t in einem Jahr :D
    Also wegen bodenfreiheit und Komfort, da brauchst dir keine Sorgen machen das hast auch noch genug wenns letztlich dann doch tiefer wird. Keine Angst


    Richtig schicken r-line hast du da wenn er jz noch tiefer wird steht er nochmal so gut da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!