Wie tief ist er wirklich?????

  • Zitat

    Original von blahank
    Ich bin auch der Meinung von Silverbora und Alex@FFM.
    Ich habe selber H&R 35mm verbaut (1.6er). Anfangs kam es mir viel zu hoch vor. Aber wenn ich nachmesse, dann komme ich genau auf die angegebene "Tiefe" hin.
    Wenn ich also tiefer hätte sein wollen, dann hätte ich halt andere Federn verbauen sollen. Aber das sollte man vorher überlegen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Wagen fahren sehe, er viel tiefer wirkt als im Stand. Das ist jetzt meine subjektive Meinung. Vielleicht kann ich mich auch irren...


    hallo,


    dem schließe ich mich auch an, bei mir genau das gleiche H&R ~35mm, manche sagen das es kaum auffällt, mißt man aber nach, ist das schon so,das der ~35mm tiefer ist, und ich finde auch das es in der fahrt tiefer ausschaut als im stand, optische täuschung???


    hab auch nen 1.6


    mfg


    rené

  • der golf ist halt serienm. viel zu hoch ;)
    denk auchdie ganze zeit die 50mm eibach federn sind zuwenig und heute hat meiner mal wieder neben dem
    sportedition vonem kumpel gestanden und da passt
    echt ne ganze faust zwischen radkasten und die santas ;)

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ EricDraven


    ist aber schon komisch das es solche großen unterschiede gibt, oder??


    Hab damals auch extra bei KW nachgefragt ob ich evtl. ein FW für eine falsche Achslast bekommen hab, war aber alles genau so wie es sein sollte. ?(

  • gibt es denn nun eigentlich unterschiede beim kwv1 bzgl. der achslast. tijpower hat ja da schonmal sowas angedeutet...

  • Wenn ihr wirklich mal einen hohen Golf sehen wollt dann guckt mal hier...


    Ich hoffe ich habe neben allen anderen Kosten im Sommer genug Kohle für ein KW Fahrwerk zusammen.
    Bei der Kurvenlage im Moment bekomme ich das k...!!!


    35/35 muss sein... und dann per Teller möglicherweise noch einen Zentimeter vorne...


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/HenningGluth/Felgen.JPG]

  • Ich habe auch KAW 60/40 drin beim 1.6 l und meiner ist 60 runter gekommen, ich würde da mal anrufen. Mein Problem mit KAW ist, das ein dämpfer kaputt ist, wird aber umgetauscht.

  • Ronny979:


    Ich würde ja gerne ein Bild vom Fahrwerk bzw vom Gewinde machen, aber leider hab ich den Wagen nicht mehr...


    Ob KW eine solche Tieferlegung erlaubt oder nicht war mir damals ziemlich egal...


    Wie weit dein Wagen runter geht, hat nicht immer nur was mit dem Fahrwerk zu tun... Solltest du eigentlich wissen....

  • meiner ist mit 50mm h&r federn auf 34cm vorne und 34cm hinten (abstand kotflügelrand/radmitte) runtergegangen, womit ich ganz zufrieden bin, da jeder zentimeter mehr richtung boden auch weniger komfort bedeutet ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hat jemand erfahrung mit weitec fahrwerk


    Habe ein golf TDI mit klima und möchte mir 30/30 tieferlegen komplettfahrwerk von weitec komme ich zu denn daten oder nicht

  • Hi,


    ich habe seit 3 Jahren ein Weitec Gewinde drin, aber ich werde es bald rauswerfen, da ich ständig Klappergeräusche an der Vorderachse habe (es ist nicht der Stabi). Hinten beginnen sie nun auch langsam nachzugeben. Ich würde keines mehr von dieser Firma kaufen. Wobei die Teile ja jetzt von KW gefertigt werden, aber damals hatte ich halt noch Pech.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von ZIROCOOL2004
    hat jemand erfahrung mit weitec fahrwerk


    Habe ein golf TDI mit klima und möchte mir 30/30 tieferlegen komplettfahrwerk von weitec komme ich zu denn daten oder nicht



    Hallo


    Schau mal hier :-) , habe auch zwei Bilder eingestellt, auf einem ist gut zu sehen,(Sonne schon weg) wie tief der gekommen ist !


    Daten zu dem Auto auf dem Bild


    Golf V5 170 Pferde
    Weitec Dämpfer glaube TX, kann aber noch mal fragen.
    Weitec Federn 50/50
    H&R Stabi


    Sonst nichts geändert am Fahrwerk, keine Bonrath Teller oder so einen Scheiß, der kommt richtig gut, und fährt sich auch so.
    Das Fahrwerk, hat er jetzt auch schon zwei Jahre drin und gab bisher null Probleme damit.


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • hab in meinem G4 1.9 TDI ein KW2 drin.
    nach den ganzen aussagen hier bin ich jetzt mal am Dienstag Abend zu meinem freundlichen auf die grube.
    die räder runter an meiner karre und das restgewinde gemessen VA40mm HA45mm Radmitte Bördelkante VA34cm HA33cm.
    also hab ich vorne spass halber das gewinde auf null gedreht Radmitte Bördelkante VA28cm HA31,5cm vorne steht die ölwanne auf dem Boden der halle auf!!! 8)
    dann vorne wieder hoch auf VA20mm Restgewinde Radmitte Bördelkante VA31,5cm HA32cm.
    Fazit: hinten könnt ihr runter auf null, ohne garantie von KW, aber die karre ist dann hinten richtig tief!!!:D
    vorne gibt es fast nur probs zumal laut KW radmitte zu Bördelkante 32cm sein müssen sonst platzt der dämpfer! 8o
    Beachtet das ist ein 1.9er. die anderen sind leichter und die ölwanne ist höher also geht es auch tiefer!

  • ich hab jetzt das gewinde von FK drin.abstand vorne ca 34cm. hab aber noch knapp 6mm restgewinde.mit reichts da ich nich mit dem unterfahrschutz probs hab sondern mit der org. frontschürze.die streift meistens bei großen unebenheiten ?(

    s-line...

  • weiss net dazu fällt mir nur ein, dass der GTI ja von Werk aus schon Tiefer ist und deshalb bei einem neuen Fahrwerk eine geringere Tieferlegung erziehlt wird als bei einem, der vorher net tiefer war!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!