Wie tief ist er wirklich?????

  • Zitat

    Original von Jimmy


    8o Wenn ich dir einen Rat geben kann. Kauf dir irgendein Fahrwerk, aber nicht von FK. Ich weiß, daß sehr viele mit ihren Fahrwerk von FK zufrieden sind und die Qualität ja auch gut sein soll, aber wundere dich bitte nicht, wenn du mal etwas zu reklamieren hast und die FK Mitarbeiter dich am Telefon bepöbeln und ausfallend werden. ;)
    Da gibt´s hier im Forum schon mehrere Leute, die das selbst miterlebt haben.
    Und ich finde, wenn FK so frech mit ihren Kunden umgeht, haben sie es nicht verdient, daß man dort noch Ware kauft bzw. neue Kunden hinzu kommen.
    Ich werde mir jedenfalls nie wieder etwas von FK kaufen. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und hab ein ruhiges Gewissen.


    Bin derselben Meiunung wie Jimmy. Du solltest dir vielleicht mal zuerst den FK LED Rückleuchten Thread durchlesen bevor du dir irgendwas von FK holst.

  • Ich persönlich habe ausschließlich schlechte erfahrungen mit FK gemacht Also Finger weg!!!

  • @ Masterkeks


    du hast dein KW ganz runter gedreht?? wuste garnicht das VW eine 1.0 maschine baut, weil da das gewinde bestimmt bis zum schlus gedreht werden könnte bei dem gewicht.also das würde ich gern mal sehen. wenn ich meins bis ganz runter drehe dann liegt mein auto auf und KW erlaubt eine höstens 320mm von radmitte zur börtelkante. also gehts schon mal nicht bis zum gewinde ende. vielleicht kannst du uns ja das gegenteil mit bildern beweise.

  • sorry aber ich wüßte jetzt nicht zu welchen auto ich zuordnen soll

  • such mal im forum vielleicht findeste noch die bilder.
    waren in irgendner zeitschrift.
    anhand der ersten beiträge wirste ja erkannt haben dass
    das ganze etwas her ist ;)

  • Hab ein Funtechgewinde drin . Restgewinde sind ca noch 0.5 - 1 cm .
    Abstand Radmitte zum Kotflügel 32 cm .
    Gemassen an der VA .

  • Sorry hab leider noch keine . Hab keine Digicam . Hattest du mich nicht schonmal per PN danach gefragt . Hab mich jetzt um Webspace gekümmert und werde bald Bilder machen.

  • Zitat

    Original von blahank
    Ich bin auch der Meinung von Silverbora und Alex@FFM.
    Ich habe selber H&R 35mm verbaut (1.6er). Anfangs kam es mir viel zu hoch vor. Aber wenn ich nachmesse, dann komme ich genau auf die angegebene "Tiefe" hin.
    Wenn ich also tiefer hätte sein wollen, dann hätte ich halt andere Federn verbauen sollen. Aber das sollte man vorher überlegen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Wagen fahren sehe, er viel tiefer wirkt als im Stand. Das ist jetzt meine subjektive Meinung. Vielleicht kann ich mich auch irren...


    Bei mir ist es ganz genau das gleiche!


    Ich habe in meinem 1,6er 30mm Eibach Federn drin.
    Alle meine Kumpels und Bekannte haben fragten mich, ob der wirklich tiefer sei. Auch wenn mein Golf neben einem Serien Golf steht sieht man im Sommer wenn ich die 17 Zöller drauf habe fast keinen Unterschied - messe ich aber nach, sind es genau 30mm die er tiefer ist.


    Wollte keine extreme Tieferlegung, sondern ein alltagstaugliches Fahrwerk mit einem sportlichen Fahrverhalten - das habe ich und das bestätigt auch jeder der mit mir fährt.
    Erst gestern habe ich es wieder gesagt bekommen, als der serienmässige Audi A4 mit 15 Zoll Reifen von meiner Arbeitskollegin in den Kurven einfach nicht mithalten konnte! :D


    Werde aber im Sommer auf ein 50/50 Fahrwerk von Eibach umsteigen.

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ Masterkeks


    du hast dein KW ganz runter gedreht?? wuste garnicht das VW eine 1.0 maschine baut, weil da das gewinde bestimmt bis zum schlus gedreht werden könnte bei dem gewicht.also das würde ich gern mal sehen. wenn ich meins bis ganz runter drehe dann liegt mein auto auf und KW erlaubt eine höstens 320mm von radmitte zur börtelkante. also gehts schon mal nicht bis zum gewinde ende. vielleicht kannst du uns ja das gegenteil mit bildern beweise.


    Ronny
    An meinbem "alten" Golf hatte ich das KW V1 auch bis auf einen cm. Restgewinde runtergedreht und er war damit "nur" ca. 60mm tiefer.
    In meinem Bora (gleicher Motor) hab ich wieder ein KW V1 drin und hab es mom noch mit 50mm Restgewinde stehen und er ist 30mm tiefer.


    Scheinbar gibt es eben auch hier "leichte" abweichungen. Und so kann es eben auch sein das Masterkeks sein FW ganz runter gedreht hat...

  • @ EricDraven


    ist aber schon komisch das es solche großen unterschiede gibt, oder??


    @ ice_ti55


    habe noch ca 3 cm restgewinde. kann es aber nicht genau sagen aber bei gelegenheit messe ich mal nach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!