Beiträge von berndi78

    Hi,


    bisher war er immer in der Werkstatt wenn das Handy nicht mehr funktioniert hat, fragt mich bitte nicht warum aber er hat es halt so gehandhabt. Ich werde mich jetzt mal darum kümmern, denn das Verbinden kann ja eig. auch kein Hexenwerk sein.


    Gruß

    Hallo,


    ein Bekannter möchte sich ein neues Handy zulegen, in diesem Fall das S3. Nun hat er mich gefragt ob das S3 überhaupt an der Premium FSE vom GTI BJ 2/10 läuft, da er von der Werkstatt unterschiedliche Meinungen gehört hat?


    Kann mir das hier jemand bestätigen, dass es am RCD 310 i.V. mit dem RNS 310 läuft?


    Er steht mit der FSE eh auf immer aufm Schlauch wenn sich sein altes Nokia mal wieder nicht einbucht und einfach mal mit einem S3 testen traut er sich auch nicht, da es mit einem anderen Handy schonmal schief ging und er deswegen in die Werkstatt mußte.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und vielen Dank
    Bernd

    Hi,


    also Schadensablauf war wie folgt:


    Eine Frau fuhr mir mit dem Außenspiegel ans Auto und fuhr erstmal weg, als ich ca. 30 Min. später zufällig am Auto war kam sie zu mir rüber und sagte, dass sie mein Auto leicht erwischt hat. Ich daraufhin in meine Werkstatt gefahren um mal abzuklären was das ca. kostet. Die Verursacherin angerufen und Schadenshöhe von ca. 1000 EUR mitgeteilt und sie wollte dann sofort ein Gutachten. Also sagte das Autohaus zu mir Gutachten machen wir da und da. Ich dann an dem Tag hingefahren, Leihauto mitgenommen und ab auf die Arbeit ca. 20km einfach. Abends bin ich wieder hin und hab mein Auto geholt. Jetzt hat die Autovermietung bei mir angerufen und fragt warum sie die Rechnung von der Versicherung wieder bekommt und nicht beglichen wird. Ich habe beim Autohändler nichts unterschrieben oder sonst was. Die Versicherung sagt, dass das Auto ja deshalb fahrbereit war und ich es auch terminlich abstimmen hätte können.


    Ich versteh etz gar nichts mehr.


    Gruss Bernd

    Hi,


    mal eine Frage:


    Steht einem ein Leihwagen zu, wenn man das Auto morgens in der Werkstatt abstellt, damit ein Gutachten erstellt werden kann, und abends wieder abholt?


    Die Verursacherin bestand auf ein Gutachten obwohl es eig. nur ein Bagatellschaden ist (1000 EUR), jetzt will die Versicherung das Leihauto nicht mit übernehmen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruss Bernd

    Hi,


    ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, evtl. weiß hier jemand mehr.


    Ich habe mir eine Videokamera gekauft und das Band über USB auf den Rechner kopiert (Nero). Die Datei hat jetzt allerdings 18GB (1,5Std. Film). Wenn ich davon jetzt ein Image mache werden dadraus noch ca. 1GB, doch lassen sich die nicht auf DVD brennen, mein Programm sagt immer nur CD-R und da paßt es dann ja nicht drauf, somit kommt die nächste Fehlermeldung.
    Wer hat hier Tipps für mich?


    Danke Bernd

    Hi,


    ein Bekannter hat sich jetzt das Hertz ESK 165 zugelegt und möchte es vorerst über das Radio direkt laufen lassen, Amp kommt im Sommer oder Herbst erst noch. Jetzt hat er versucht das System einzubauen, nur kommt er mit den Weichen nicht klar. Ich kenne es auch nur so, dass vom HT und TMT je 2 Kabel zur Weiche gehen und von der dann 2 zum Radio, aber wie ist das bei Hertz, da hat ja jeder LS schon seine eigene Weiche, muss er dann mit 4 Kabeln (z.B: für links) an das Radio ran oder wie?


    Hab sowas auch noch nie gesehen.


    Danke und Gruss


    Bernd

    hi,


    ich will hier jetzt nicht extra einen neuen thread öffnen, aber ich steh vor der entscheidung zwischen 2 systemen für vorne.


    focal polyglass 165 v2
    rainbow slx 265 deluxe



    welches ist wohl das bessere, musikrichtung eigentlich alles aus hiphop und techno.


    das rainbow ist etwas günstiger, was hier jetzt mal keine rolle spielen soll.


    gruss

    Ähm,


    wenn ich da jetzt recht informiert bin, geht das doch so.


    1% vom Bruttolistenneupreis, was hier als geldwerter Vorteil draufkommt, und der Preis den die Firma zahlt hat nichts zu sagen.


    Und dann macht das doch ziemlich was aus, ich rechne mal so 80 teur wird der kosten, hab keine Ahnung müsste man mal in einer Schwackeliste nachschauen und wenn ich dann mit 44% Abzügen rechne sind wir bei ca. 350 Eur wo dich das Auto kostet. Aber selbst hier kommt mit nem Privatauto net billiger davon.


    Gruss Bernd

    Hi,


    der Beitrag betrifft jetzt zwar nicht den Golf aber evlt hat hier ja jemand was von den og. Marken verbaut und hat Meinungen dazu.


    Musikrichtung ist alles mögliche außer HipHop und Rap.


    Wer hat Erfahrungen mit Audiobahn DUB 250 und DUB 600C bzw.
    Rainbow CSX 265 und KX130 gemacht.


    Gruss und Danke
    Bernd


    EDIT: oder evlt was von Axton?

    Hi,


    ich hatte das Problem auch, kein einziges Bremslicht ging mehr (keine Anzeige im KI) , es war dann der Schalter defekt, und den ich mir bei VW erst geholt habe der hatte nicht gepasst, nach langem hin und her haben die dann gemeint, das ist einer vom Polo, also fahr zur Werkstatt oder bau ihn selbst aus und lass dir genau diese Teilenr. besorgen.


    Gruss Bernd