Handschuhfach Kühlen ?

  • Zitat

    Original von derkb
    Tja das mit dem Schlauch ist so auch ganz ok, denn ihrgendwie hat vw da einfach mal gedacht wir lassen den Ausströmer einfach weg und legen den Schlauch so ins Handschufach, mein Bora Bj. 01 TDI PD Highline mit x-paketen hat das nämlich. Da liegt der Schlauch einfach so zum Handschuhfach und fertig. Aber die Passatteile machen einem das doch etwas komfortabler :D


    Wir wollen Bilder, bitte!!!! Und könntest du mal schauen, was für eine Teilenummer auf deinem Schlauch steht??


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • hallo
    also ich habe gestern mal meinen bora auseinander genommen. als ich gesehen habe das mein handschuhfach schon eine perforation für den ausströmer hat war ich guter dinge aber als ich dan gesucht habe wo man den schlauch anschliesen könnte (ich habe alle teile) naja da war ich nicht mehr so zuversichtlich d.h. ich habe keine anschlußmöglichkeit gefunden wo eine öffnung vorbereitet gewesen wäre bzw mit einen blindstopfen verschlossen ist. ich habe sogar die gesamte mittelkonsolle (radio klima ...) drausen. und um den airbag wollte ich auch etwas vorsichtig machen.
    kann es sein das wir evt das gesamte amaturenbrett rausnehmen müssen?
    wo geht den der schlauch bei dir weg? wenn er da so rumgelegen hat kannst du da mal ein paar bilder machen oder wenigstens ungefähr beschreiben wo der schlauch weggeht der müßte ja eigentlich nur reingestekt sein oder? aber nicht in den lutkanal der zu den ausströmern geht sondern aus einen luftkasten hiinter dem handschuhfach
    also tu uns den gefallen und sehe doch mal nach bzw noch besser mach ein paar bilder es wären dir viele leute sehr sehr dankbar



    mfg marcel
    ______________________________
    gruß aus dem erzgebirge BORA V5


  • Ich hab jetzt schon zweimal was von dieser Perforation gehört. Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen, damit ich mir in etwa vorstellen kann wie die aussieht?


    Steffen

  • Zitat

    Original von marcelerzgeb
    ich habe bilder gemacht aber kann mir mal jemand sagen wie ich die hochgeladn bekomme?


    Mußt die Bilder Online stellen, also Webspace haben und dann hierher verlinken. :))

  • jimmy ich habe dir mal die drei bilder gesendet wäre net wenn du das machen könntest


    ______________________________
    gruß aus dem erzgebirge BORA V5

  • Zitat

    Original von flori1978
    steffenV6
    im Skoda-@gar sind die beim Fabia aufgeführt


    War gerade mal beim Skoda-Händler um die Sache mal anzuschauen. Doch der meinte, dass es die Teile nur zusammen mit dem Handschuhfachkasten für über 100 Euro gibt. Das kann doch nicht sein.
    Hast du vielleicht eine Liste von allen Fabia-Teile?


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • hier die fabia teile nr:


    Ventil (für Fahrzeuge mit Klimaanlage) 1J0 816 355 0.65 €
    Luftschlauch (für Fahrzeuge mit Klimaanlage) 6Y0 816 311 A 4,20€



    ______________________________
    grüße aus dem erzgebirge BORA V5

  • Zitat

    Original von marcelerzgeb
    hier die fabia teile nr:


    Ventil (für Fahrzeuge mit Klimaanlage) 1J0 816 355 0.65 €
    Luftschlauch (für Fahrzeuge mit Klimaanlage) 6Y0 816 311 A 4,20€


    War mit der Teilenummer für das Ventil jetzt auch mal beim Skoda-Händler. Doch Fehlanzeige, er kann die Teilenummer weder finden, noch bestellen.


    Steffen

  • es gibt da wohl noch eine teile nr 6Y0 816 355 ist Ventil aber für Fahrzeuge ohne Klima die nr sind von eto... :) er soll mal auf bild nr 857-00 nachsehen baujahr 2000 bis 2003 Fabia vieleicht wird er ja fündig

  • Also am meissten würde mich auf jeden Fall interessieren, wo man diesen Schlauch regulär an der Lüftung anschliessen soll...
    Kann man ja eigenltich nicht irgendwo machen, da sonst der "Druck" ja zu schwach ist vermute ich mal....

  • Ich werde heute Nachmittag versuchen mal das Ventil ins Handschuhfach einzubauen und den Schlauch hinten dranzuhängen. Hab da garkeine Vorbereitung.. :( -> Dremel.
    Super wären Fotos oder so wie ein Handschuhfach mit Vorbereitung dafür von hinten aussieht, denn den Schlauch da dran zu kriegen stell ich mir nicht einfach vor..

  • Hab hier mal ein Bild von der Rückseite eines Golf-Handschuhfachs mit Vorbereitung. Diese Form muss man ausschneiden um die Düse von innen anbringen zu können.
    Die genauen Maße der Form, kann man in jedem Golf V oder Passat nachmessen. Wenn man sie zu groß macht, hält die Düse nicht richtig.
    Wie man den Schlauch aber befestigt, weiß ich auch noch nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3539333464313839.jpg]


    Steffen

  • Hab gerade mal n Passat da. Ist nur nicht meiner deswegen möcht ich
    als Mensch mit 14 Linken Händen da ungern dran Rumschrauben.
    Wollte dort mal nachsehen wo der Schlauch abgehend vom Handschufach nun befestigt wird. Hab mir das mal angesehen wie ich das Handschuhfach ausbauen könnte doch das lass ich lieber.
    Wenn jemand aus meiner nähe lust hat kann er bis morgen Nchmittag sich daran versuchen.............

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!