R32 - Was erwartet einen als Fahranfänger?


  • So denn will ich mal die Fragen beantworten... :D
    Zu Frage 1: Ich habe bislang viel Geld gespart und würde für meinen jetzigen Golf von einer bekannten noch einen sehr guten Preis bezahlt bekommen. Diesen habe ich nicht ratenweise oder mit geliehenem Geld gekauft, sondern vorher ordentlich gespart. :P
    Zu Frage 2 und 3: Klar würde mir der TSI locker ausreichen und ich weiß, dass ein R32 für jemanden in meinem Alter sinnlos ist, aber mich reizt dieses Auto einfach. Ich kann es auch nicht beschreiben... :D Mir ist schon bewusst, dass ein ganzer Lohn für so ein Auto draufgehen kann... Wäre sicherlich besser, für die erste Eigentumswohnung zu sparen o.ä.. Daher bin ich ja auch nur am überlegen. Würde einfach erstmal gerne einen probefahren und dann mal schauen. Es geht immerhin um viel Geld und einen solchen Kauf tätigt man ja nicht von heut' auf morgen.


    Ich studiere zzt. auf Bachelor Geschichte im 4. Semester und wahrscheinlich noch ab Ende diesen Jahres Politikwissenschaft. Ich weiß, dass - selbst mit abgeschlossenem Studium - ein R32 sehr teuer sein kann.
    Ich würde auch niemals meine Eltern für diese Zwecke einspannen. Ich habe mir auch nie wirklich größere Beträge geliehen. Mir wurde schon von kleinauf beigebracht, erst zu sparen und dann zu kaufen. ;) :D


    Mich halten - gerade wegen dem Gedanken, einen R32 kaufen zu wollen - ziemlich viele für verrückt, muss ich zugeben. :D Noch habe ich ja kein Geld ausgegeben und mir würde auch - zugegebenermaßen - die Trennung von meinem jetzigen nicht leicht fallen... ;( :D

  • Dein Studium ist sicher sehr interessant und Geschichte wäre auch immer ein Fach gewesen, dass mich sehr interessiert hätte. Glaubst du aber, du findest sofort nach dem Bachelor was gescheites, womit du so ein Auto unterhalten kannst?