R32 - Was erwartet einen als Fahranfänger?

  • ich fahre meinen gti zwischen 7l-10l wenn ich mal durchtrete sinds auch nur 13l. wie gesagt kann man den Verbrauch mit dem rechten Fuß steuern :)

  • der r32 hat halt ein paar argumente, die mich einfach vom hocker hauen: den 6-zylinder, den enstprechend geilen sound und - wenn man sich den richtigen raussucht - auch noch die vollleder schalensitze... :love:
    so sachen wie navi und schiebedach fehlen in meinem auch noch... trotzdem habe ich im grunde einen recht soliden golf 5... falls ich mich nicht für einen r32 entscheide und stattdessen ein paar veränderungen an meinem vornehme, werde ich ihn auch mal vorstellen...
    was klar gegen den r32 spricht, ist der wirtschaftliche aspekt... der r32 zieht im hinblick auf steuern, versicherung und benzin sicher mehr geld aus der tasche, als ein 1,4er tsi mit 122 ps... :D
    ich fahre zwar nur knapp 600km im monat, aber dennoch ist der spritverbrauch nicht zu verachten... würde gerne mal einen probefahren... um zu dem auto "ja" sagen zu können, muss er sich klar anders/besser anfühlen als mein jetziger... :D und ich muss letztendlich halt abwägen: spaßfaktor/alltagstauglichkeit/finanzieller aspekt.....

  • 600km im Monat? Das fahre ich mindestens in der Woche, manchmal sogar am Wochenende.


    Vielleicht fahr ich deshalb auch keinen R32 :D

  • mach doch einfach nur haftpflicht und gut ist :)

    [align=center]

  • Das ist ne ganz saublöde Idee, sowas kann man bei nem ollen Corsa B machen, aber nicht bei nem R32.


    Wenn du dir die Bude leisten kannst, dann ja, wenn nicht, dann nicht. Wenn du jeden Euro umdrehen musst, würde ich noch etwas warten und den R nach hinten schieben.

  • 1 Jahr Führerschein mein .:R hat vor 4 Monaten 98.000 gelaufen gehabt jetz 113.000 ich Zahl auf 34% von Papa als Versicherrungsnehmer
    156€ Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung ;)
    Also ich sag mal so ich Zahl alles selbst nix von Mama oder Papa oder Bank manchmal Denk ich nen GTI hätte es auch getan.
    Deshalb werde ich den R auch verkaufen zahl viel Geld dafür aber Fahr kaum noch da ich nen Firmenwagen habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!