Beiträge von Lichtgestalt79

    Wenn ich wenigstens ne Klima und 17"er hätte, dann würd ich es evtl. noch verstehen, aber beides ist an/in meinem Auto nicht vorhanden. Von daher bin ich ja auch so unberuhigt ...


    Hatte vorher einen Tigra gefahren, der hatte 110 PS und den hab ich schön getreten und der hat max. 9,5-10 Liter verbraucht. Da bin ich mit ner Tankfüllung (45 Liter) mind. 480-500 KM gekommen ... Also kann ja wohl nur irgendwas an dem Golf nicht i. O. sein?!?

    Hallo zusammen,


    ich hab mir für meinen 1.8er ein K&N 57i Kit geholt. Das lag jetzt seit Ende letzten Jahres bei mir rum, da ich keine Lust hatte das Teil einzubauen.


    Jetzt wo das Wetter gut ist, will ich mich an den Einbau machen. Nur jetzt habe ich festgestellt, dass der in der Einbauanleitung angegebene Kaltluftschlauch gar nicht dabei ist. Kann es sein, dass man den extra kaufen muss??? Oder brauch man den nicht bei jedem Modell? Weil die Einbauanleitung ist wohl eher universal ...


    Wenn der Kaltluftschlauch gekauft werden muss, was kann ich am besten nehmen (günstig und gut)???

    Dann werd ich mich mal hier einreihen.


    Habe einen 1.8er Bj. 98 verbraucht mir in letzter Zeit auch extrem viel Sprit. Ich hab mit einer Tankfüllung nur ganze 399 KM geschafft und das bei einem 55 Liter Tank!!! :( Laut MFD lag mein Durchschnittsverbrauch bei 10,8 was ja irgendwie überhaupt nicht hinkommen kann. Ich wär mit 10 Litern durchschnitt vollkommen zufrieden, dann würde ich auch mindestens 550 KM schaffen, aber so isses net grad angenehm für den Geldbeutel!!! :(


    Wer könnte mir sagen, was mein Gölfchen hat??? Woran könnte es liegen das ich momentan einen "Spritfresser" fahre??? Bin über jeden Tipp dankbar ...

    Also danke an powered für die Anleitung! Ich werde diese die Tage einscannen und dann zum download bereitstellen. Leider kann man durch das Fax nicht wirklich viel von den Bildern erkennen, zumindest ist die Anleitung gut leserlich und verständlich. Eingescannt vom Ausdruck wäre halt schon besser!!!


    Leider ist diese Anleitung für mich uninteressant, da ich die Anleitung für den Microschalter im Kofferraumschloß benötige. Mein Problem ist, dass die ZV nicht erkennt, wenn der Kofferaum aus ist und nach ca. 30 Sek. automatisch wieder verriegelt. Zudem geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, da nicht erkannt wird, dass der Kofferaum geöffnet ist! :(


    Wenn also jemand eine Anleitung für den Microschaltertausch im Kofferraum hat soll sie doch bitte online stellen bzw. mir zuschicken ich stell sie gerne zum download bereit!!!


    In diesem Sinne, ein schönes WE


    Captain-AL

    Zitat

    Original von MagicSven
    Habe bei mir das Problem dass die Kofferraumbeleuchtung nicht geht, habe aber an beiden Pins 12V anliegen und die Lampe ist ok. Demnach schaltet der Kofferraumkontakt nicht auf Masse beim öffnen.
    Ebenso verriegelt sich meine ZV nach öffnen des Autos und aufmachen des Kofferraums nach 60sec. wieder, also bekommt er kein Signal das der Kofferraum geöffnet wurde ...



    Genau dieses Problem habe ich leider auch. Aber ein neues Schloß is mir eigentlich zu teuer, da der Mikroschalter z. B. beim Conrad nur ca. 2 ¤uronen kostet. Ich bräuchte halt nur mal eine Ein- bzw. Umbauanleitung zum Austausch des Mikroschalter im Kofferraumschloß. Wer kann mir da helfen???


    Wäre echt klasse wenn jemand hier aus'm Forum eine hätte und mir diese zukommen lassen würde! 8)


    Greez


    Captain-AL

    Servus zusammen,


    ich habe das Problem mit der Kofferraumbeleuchtung leider auch. Deswegen hoff ich auch eure Mithilfe dass mir jemand die berühmt berüchtigte Einbauanleitung für den Microschalter am Kofferraumschloß zukommen lassen kann. Hat zufällig auch noch jemand die Teilenummer für einen Ersatzmicroschalter bei Conrad??? Wäre echt super.


    Bis dahin ...


    Greez
    Captain-AL

    Cooler Thread, wirklich! :) Denn mich betrifft dies fast genauso. Ich müsste auch mal wissen wie das mit der Verkabelung der Original VW Lautsprecher ist? Ich will diese vorübergehend (zwangs Geldmangel) an eine Endstufe anschließen. Jetzt weiß ich net wie die Originalboxen angeschlossen sind? Haben die überhaupt sowas wie ne Frequenzweiche? Oder muss ich Hoch- und Tieftöner seperat an den AMP anschließen???


    Wäre cool wenn mir ma jemand ne kurze Info geben kann!

    Zitat

    Original von aNNa
    ... deine wurde halt von deiner katze gegessen oder sowas ...


    Diese Notlüge fand ich sehr cool, aber die von In.Pro haben mich nicht mal gefragt wieso ich die ABE benötige.


    Die schicken mir einfach eine ABE zu und das Thema ist erledigt! 8)


    Aber bei der Gelegenheit:


    Hat nicht jemand von euch ein paar blau/weiß/blaue Rückleuchten in einwandfreiem Zustand rumliegen die er verkaufen will?!? Habe mir bei eBay komplett blaue geholt, sehen auch sehr cool aus, doch der Zustand ist nicht der beste. Die Ecken vom Plastik innen sind bei beiden Rückleuchten abgebrochen. Fällt nicht wirklich auf, aber ich will halt lieber Rückleuchten ohne irgendwelche Mängel haben!


    Greez


    Captain-AL

    Hallo zusammen!


    Ich mir ein paar gebrauchte blaue In.Pro Rückleuchten zugelegt, leider war keine ABE dabei. Und da ich keine Lust habe von den kleinen grünen Männchen in Uniform angehalten zu werden wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch eine eine eingescannte ABE per eMail schicken kann oder vielleicht weiß wo ich mir eine ABE runterladen kann??? Wäre echt klasse und wichtig da ich die Rückleuchten schnellstens montieren möchte!!! 8)


    Greez


    Captain-AL