Türschloss (Mikroschalter) Einbauanleitung fertig!

  • Freu mich schon auf deine Anleitung, aber heiligs Blechle, verlink doch bitte dieses Monsterbild ( 2048 x 1536 Pixel ) ! 8o :D

  • Morgen,


    habe mal an dem Schloss geguckt was ich hier liegen habe.
    Der Schalter sieht aus wie von hinten mit zwei heißgemachten Stiften ans Türschloss geschweist.
    Wie hast das mit den Kabeln gemacht?
    Dann sind ja soger insgesammt 5-6 Microschalter im Schloss.


    Die Anleitung hätte ich auch gerne wenn die fertig hast aber bitte nicht so große Bilder habe noch kein DSL.


    Gruß Andi


    PS: Guckt mal ADAC Motorwelt Juni'04 ist die aktuelle Seite 21.
    Der Spass kostet bei VW 192,92 Euro.
    Soviel zum thema VW!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • bei mir geht die alarmanlage erst nach 3 mal zuschliessen per funk an.
    (thema auch hier schon gepostet)
    jetzt geht bei autolook immer die hintere linke tür wieder auf.
    das spiel muss ich manuell so 5-6 mal machen und dann bleibt die tür erst zu.
    kann das auch mit dem schater zusammenhängen?
    ist der auch hinten an den türen ?


  • Ich würd sagen das liegt nur an dem einen Schalter in der Fahrertür.
    Denn genau das was du beschreibst Dirk hab ich auch, kann das 1 zu 1 für mich übernehmen !

  • ja aber warum geht denn die hintere tür dann immer auf ?
    udn wenn ich 3mal zumache, dann klackt es auch in den hinteren linken tür.
    aber ich habe keine lust, meine türverkleidung abzumachen, muss ich halt mit leben :(

  • Wenn es an dem Mirkoschalter liegt, dann müsste die Innenraumbel. anbleiben!!
    Probiere mal aus das Fahrzeug abzuschließen, wenn du die hintere Tür einfach auf lässt. Macht deine Alarmanlage / ZV dann was anderes?? Oder genau die gleichen Symtome???



  • Ich habe das Problem mit der Autolook funktion an der Fahrertür mal geht es und mal net!!! Welcher Schalter könnte das sein ???????????????

  • toll war gerade unten !
    das auto merkt, wenn man über es spricht.
    jetzt geht es , man nerv !!!!!

  • Hab auch so Problem mit der ZV . Teilweise hab ich keine Probs , gibt aber auch Tage da spinnt die total . Hab eine FFB die am momentan nicht geht . Also schliesse ich mit dem Schlüssel auf .


    Probs hab ich nur wenn ich auf der Fahrertür aufschliesse und abschliesse .


    Teilweise will ich auf der Fahrertür aufschliessen , und nur der Pin der Fahrertür geht auf so dass ich einsteigen könnte . Alarmanlage ist noch scharf und die anderen Türen sind noch zu .
    Manchnmal gehen bei der Fahrt alle Türen zu und wieder auf .


    Beim abschliessen gehen dann alle Türen zu , nur die Fahrertür geht kurz zu und sofort wieder auf . In dem Fall geht die Alarmanlage nicht an .
    Alle diese Sachen passieren aber nur wie gesagt auf der Fahrertür .


    Liegt dann woll auch an dem Mikroschalter ?

  • Vielen Dank für die Bestellnummer *freu* :P


    Bin schon gespannt auf die bebilderte Anleitung. :))

  • Das hat doch tiefere Ursachen. wenn du das Fahrerschloss aufschließt und die anderen Türen öffenen sich nich, Alarmanlage ist scharf, dann stimmt die Kommunikation zwischen Schloss und der übrigen Elektronik nicht. Wenn das oben geschilderte Problem auftritt: Ist es so als wenn das schloss keinen Strom besitz, also du den Pin mit der Drehung des Schlüssels nach oben "ziehst". Oder musst du den schlüssel nur etwas andrehen und der Pin geht autom. voll hoch??? ?(

  • bei mir war es ähnlich, allerdings trat bei mir dieser fehler nur bei nässe auf - musste, dank garantie, nichts zahlen, hätte normal aber über 200 tacken gekostet


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hallo Leute!


    Wie ich hier lesen kann, bin ich nicht der einzige, der das Problem mit dem defekten Microschalter auf der Fahrerseite hat!


    Meiner mach folgendes:


    Ich schließe mit der FB auf, die Innenraumbeleuchtung geht kurz an und wieder aus. Wenn ich dann einsteige und den Zündschlüssel nich schnell genud ins Schloß versenke, geht der Alarm los!
    Es gibt aber auch Tage, da geht alles supie!
    Kann das mit der Wärme zu tun haben?
    Mir ist nur aufgefallen, das es mehr Probleme gibt, wenn die Außentemperatur so über 23-25 Crad liegt!


    Welcher der im Türschloß befindlichen Microschalter könnte der Auslöser für den Defekt sein?


    P.S.:Das Buch"So wird es gemacht" zeigt, wei man seinen Golf IV so richrig zerlegt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!