Türschloss (Mikroschalter) Einbauanleitung fertig!

  • @ TomKamberg
    Ich drücke den Pin nur mit der Drehung des Schlüssel nach oben . Man merkt da schon einen Unterschied ob die Tür von der ZV geöffnet wird oder ob ich das nur mit dem Schlüssel mache. Das problem ist ja nicht immer .


    Hatte mir gedacht dass ich beim öffnen auf der Fahrertür nur den Pin hochdrücke aber der Mikroschalter nicht betätigt wird . Demnach bekommt das Steuergerät auch kein Signal die anderen Türen zu öffnen und den Alarm auszuschalten .


    Hab mir jetzt eine neue FFB zugelegt . Brauche also nicht mehr mit der Hand aufschliessen . Jetzt habe ich nur noch das problem dass die Türen während der Fahrt auf und zugehen . Aber auch das habe ich nur manchmal.

  • Ich hab das Problem mit dem Mikroschalter an der hinteren linken Tür.
    Aber 160,-€ bei VW find ich etwas heftig dafür.
    Problem ist halt, das Auto erkennt es nicht, wenn ich hinten links die Tür öffne. Also Licht bleibt aus, bzw. Alarmanlage reagiert nicht.


    Ein weiteres komisches Phänomän, wenn ich mit der FFB abschließe, blinkt das Auto nicht, beim aufschließen blinkt es 1x. Das komische aber ist, sobald es draußen Dunkel ist, blinkt es beim aufschließen 2x ??


    Und meine Kofferraumleuchte geht auch nichtmehr.
    Kann es sein dass dann der Mikroschalter im Heckklappenschloss defekt ist?
    Wär gut wenn mal einer beim umtausch des Schalters Bilder macht und alles dokumentiert.
    Ich hab schon das Problem die Kunststoffabdeckung am Kofferrraum weg zu bekommen.
    Hab beide Schrauben gelößst (unter den Griffmulden) aber irgendwie bekomm ich die Verkleidung nicht ab.

  • Ob es der Mikroschalter am Kofferaum ist, siehst du im Tachobereich, wenn der Kofferaum auf ist und dein Tacho keine Warnleuchte anzeigt, dann ist es der Mikroschalter, denke ich, ansonsten vielleicht nur die Lampe????

  • Zeigt mein Tacho einen offenen Kofferraum an ??
    Wusste ich garnet *g*
    Also die Lampe ist i.O. ich werd morgen mal messen ob 12V anliegen, und nur die Masse nicht durchgeschalten wird.
    Wenn dass der Fall ist wird wohl der Mikroschalter defekt sein.
    Aber wie bekomm ich die verdammte Kunststoffabdeckungen am Kofferraum ab?

  • Will mal mein Problem schildern:


    Wenn ich mit der FB mein Auto aufschließe ist alles OK.
    Wenn ich mit den Schlüssel ausschließe bleibt die Alarmanlage scharf-kann dann auch die Fahrertür öffnen nur bei der Beifahrertür geht sofort der Alarm los.Kann auch mit dem Schlüssel nicht mehr die Fenster öffnen oder scließen.
    Nach welchen Fehler klingt das- ich vermute es liegt am Beifahrerschloß.
    Was denkt ihr???

  • oooh ja die gute alte Plastikverkleidung am Kofferraum


    also das geht schon mit viel Mut gut zeihen macht echt eckelige Geräusche aber dann is sie ab. Wichtig ist halt wie schon gesagt die schraube im Griff nicht vergessen.


    Und kleiner TIP ich fange immer an der seite an wo sie an der Scheibe ist. Da ist das Plastik etwas dicker und kann beim ziehen nicht soooo schnell einreissen.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Gibt es den Mikroschalter für den Kofferraum als Ersatzteil?
    Wenn ja, welche Bestellnummer hat das Teil und was kostet es bei VW ?


    mfg

  • 1J5 962 104 A ------> ca. 14 EUR


    Fürn Bora kostet der Schalter etwa 7 EUR


    Was sind das für Differenzen....

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Ist es schwer den Schalter im Kofferraum zu tauschen? Bzw muss man das ganze Schloss zerlegen ?

  • Ich hab mal schnell ne PDF Datei für dich hochgeladen....


    ...............LINK...............



    MfG
    Henrik

  • schließe mich mal dem Problem an ;)
    Hab ZV mit FFB... wärend der Fahrt schließt es wie es will ... wenn ich die Fahrertür nicht schnell genug zu mache geht der Alarm los ... was mich aber wundert ist das, wenn die hinteren Türen geöffnet werden das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht ... und ich meine das ich das Schiebedach nicht mehr per Schloß von aussen schließen kann!

  • Madness


    Das war nur die Anleitung für den Heckklappenkontakt. Oder wolltest du die gerade haben?



    Ansonsten habe die Anleitung des Türkontaktes mal als PDF Datei hochgeladen.


    TomKamberg
    Wenn was geändert werden werden soll melde dich bei mir.


    Hier der Link --> 796 kB



    Gruß
    Henrik

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Hallo zusammen !
    Habe seit zwei Tagen einen Golf4 Variant Bj.02 und bei einem Alarmanlagen Testlauf :) der leider nicht funktionierte, viel mir auf, dass zwar Kabel und der Microschalter da waren, nur leider nirgends befestigt. Der lagt da praktisch nur herum.
    Wäre jemand so freundlich mir mal zu erklären oder besser anhand von einem Foto mal zu zeigen wo genau der Microschalter im Hauben schließmechanismuß steckt .
    Danke !
    MfG
    Bockauf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!