Mein erster Golf

  • Hey schicker Golf, schonmal dickes +


    Zu deinem Motor umbau, das wird richtig richtig teuer rechne mit abnahmen getriebe usw mit 10.000 scheinchen!


    Dein Umbau von Abt und dem was du jetzt gemacht hast... Absolut ungeeignet für son schönes Auto :(
    Aber Geschmäcker sind verschieden... Wird schon!

  • Ein 3,0 TDI im Golf wäre echt ein Traum... Schön nen V6 Diesel... Der Motor ist der knaller... eigtl schade, dass VW keine großen Diesel mehr verbaut... Den würd ich sofort nehmen....
    Bin mal gespannt, ob der Umbau so klappt wie du dir das vorstellst...
    Aber 4000 für'n Umbau inkl Teile halte ich persönlich für sehr sportlich.
    Mein Nachbar brauchte mal nenn neuen Motor im touareg... da war die Rechnung weit über 10k...


    Lg Henry


    Gesendet via Flaschenpost 5.2

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • 10.000?^^ da hat mir vw viel weniger vorgerechnet.. :D einbaukosten, das ist was mir sorgen macht..^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Motor, Getriebe, Schaltung, Tacho, passende Steuergeräte... ich mein, nen überholter(!) 2.0TDI Rumpf liegt ja schon bei 2tsd € ohne alle Anbauteile... selbst gebraucht sind 4 Scheine zu wenig.... :rolleyes:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Aber falls es klappt mach mir auch n Termin :D
    Hast du garnichts mit der Höhe geplant vom Auto?

  • 4000€ bis auf getriebe und noch iwas..muss mal die unterlagen raussuchen... mit vielen % und sonderangebote blabla :D sagen wir's so, es gibt sehr nette menschen bei vw :D die man auch privat kennenn tut :P
    ja, bisschen tiefer kommt er zum schluss, wie sagt man so schön? das beste kommt zum schluss?! :D

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Ein solides Auto hast du da als Fahranfänger. 80PS sind nicht die Welt, aber es reicht auf jeden Fall. Besser, als mit Bus und Bahn zu fahren oder in nem ranzigen alten Corsa. :D


    Deine Umbauliste ist ja relativ lang. Ich bin mal gespannt, was draus wird.


    Wir hatten uns ja schonmal drüber unterhalten mit deinem Xenonumbau. Der lag ja schon bei ca. 3000€ inkl. Einbau. Du kriegt niemals für 4000€ einen neuen CBBB Motorumbau, wenn doch, zahl ich dir die Rechnung. :D:P
    Du brauchst:
    Neuen Motor inkl. Steuergerät und alle Aggregate, neues Kombiinstrument (kostet allein 800€), neues Getriebe, ggf. Antriebswellen, neues Fahrwerk (1000€), Bremsen vorn+hinten neu, neue Räder, neues Kraftstoffsystem inkl. Tank.


    Da liegst du mit Neuteilen über 10.000€, wahrscheinlich sogar über 20.000€ - ohne Arbeitslohn.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ein Umbau von Ottomotor auf Diesel in Deutschland so gut wie gar nicht abnahmefähig ist.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • also von fahrwerk, bremsen haben die nichts erzählt.. ok solangsam mache ich mir sorgen.. Oo :D... naja wir werden sehen, sobald die garantie zu ende ist.., was die geldquelle zu melden hat.. vl sieht man dann einen neuen golf..^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Ihr werdet es mir nit glauben, aber letzte nacht wurde mein golf so zerkratzt, dass das auto neu leckert werden muss, schaden hat die polizei auf 5000 bis 8000€ geschätzt... gsnze fahrerseite.. so tief, man sieht schon das darunter.. wenn ich den erwische.. blutet er.. wurde alles von der überwachunskameras im auto gefilmt! -.- wird von polizei ausgewertet.. dann ist schluss mit lustig.. -.-

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Das ist sehr ärgerlich :cursing:


    Aber du hast Überwachungskameras im Auto ?( ?( ????


    Das kenn ich bisher nur aus Russland 8| .

  • Das mit der kamera wundert mich auch ^^
    Aber mein beileid, hoffentlich werden sie erwischt :/



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ja, in nordhessen sollte man seine autos nicht unbewacht stehen lassen! -.- schlimmer als in berlin oder sonst wo.. donnerstag oder so, wird er dann neu lackiert .. :/ PS: Unser audi wurde letztens geklaut, und an der polnischen grenze aufm abschleppwagen gestoppt oO echt krass hier

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Muss nur die linke seite und motorhaube lackiert werden.. <.< also bleibt er grau.. aber ich schaue mich zur zeit nachm golf 7 um.. sobald die finanzierung bei dem zu ende ist, istn neuer angeschafft.. oder golf 5 gti.. guter gebrauchter.. mal sehen.. brauche leistung.. da ich nichtmehr unsren audi fahren darf, hab ich kein schnelles auto für den edersee :D hust hust

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!