VMax V6

  • Nur mal so...............
    Wie Oft und wie lange kann mann VMax fahren?!
    Also ich finde den Anzug bis 120/140 AM Interresantesten.
    Beschleunigung ist mir wichtiger als VMAX.

  • also ich pack meinen 1.4 mit 175er auf etwa 170 (kleines bissl drüber)


    wie ist das bei euch eigentlich mitm geräuschpegel, wenn ihr 240 fahrt?

  • Ganz normal, der Wagen wird nedd extremlaut, kann ich noch normal unterhalten :)

  • jo, der wagen/motor bleibt schön leise.


    nur die kreischenden damen nerven gelegentlich etwas. 8o:D


    grüße
    nic

  • also meiner läuft mit 215/45 ZR 17 und Oktan 95 bei 6000 U/min im 6. Gang 240 km/h laut Tacho

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit zwei Wochen auch einen Golf V6 und bin wirklich extrem begeistert. Gestern war ich das erste Mal etwas länger auf der Autobahn und 240 ging gut. Ich denke, es wäre noch mehr drin gewesen, hab mich aber nicht getraut :) Bin vorher einen Golf FSI gefahren und muss mich jetzt erstmal an die viele Leistung gewöhnen. Auf der Rückfahrt war da ein Typ mit ner schwarzen S-Klasse, und mit dem konnte ich ganz gut mitfahren, was ihn mit Sicherheit ziemlich geärgert hat ;) Macht echt Spaß.


    Ach ja: der V6 hat die Serienbereifung und ist komplett original, jetzt 39000 km runter.


    Viele Grüße,
    Alex

  • servus.
    bin mit meim 1.6er demletzt auf der bahn mit 190/200 gefahren, es war aber viel los.
    ich glaube dass ich schon mal 210 draufhatte, aber nicht lang.

  • Zitat

    Original von Juan
    Die Vorbesitzerin ist immer sehr zivil gefahren, vor allem nie schneller als 160 auf der BAB. Vielleicht muß er einfach noch richtig freigefahren werden...
    Ich bin auch noch nicht so viel Autobahn gefahren, allerdings je mehr ich fahre, desto schneller komme ich in Richtung 210-220. Das hat anfangs auch ewig gedauert.


    Das wirds sein!!


    Mein erstes Auto, C-Kadett :D, wurde vom Vorbesitzer 12 Jahre!! lang nur mit 120 km/h bewegt. Wie sich rausstellte kannte ich den Sohn vom Vorbesitzter.
    Da kannst du dir vorstellen wie blöd ich gekuckt habe wie ich mit der Schwester meines Freundes, ich durft ja noch nicht fahren [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/buck.gif], mit 120 über die Bahn bin.....
    Es hat was gedauert, aber dann war der Kasten richtig schnell :D

  • Also ich denke die Endgeschwindigkeit am V6 kann ohne tiefgreifendes Tuning nicht weiter angehoben werden.
    Welche Drehzahl liegt den bei 240 km/h bei Euch so an?
    Der Wagen hat ja nun schon so ein schönes 6-Gang Getrieb, will ich auch haben ;(
    Bei mir liegen bei 265 bei 7200 U/min an und es geht nicht weiter, obwohl ja noch genug Dampf da ist :D


    Die Endgeschwindihgkeit hängt also auch immer von der Getriebeübersetzung ab. Die Bereifung, um so größer, zöllt dann als nächstes. Das merke ich dann immer an meinem VR6, der läuft je nach Laune, Wind und Luftverhältnissen auch mal schneller oder langsamer, obwohl Motorkit bis 210Ps verbaut.

  • also zieh mal von den 265 noch 30 ab dann hast die echte geschwindigkeit heheh
    die 36 PS mehr werden sicher nicht 30 km/h in der höchstgescheindigkeit bewirken, sondern eher im besten fall 10 km/h
    und VR6 bei 7200 U/min, kann ich mir nicht vorstellen
    hatte selber 2 VR6, der eine ging maximal 240 laut tacho, den anderen hatte ich mal bergab auf 245


    mit meinem früheren A4 1,8t mit chip und erhöhtem ladedruck fuhr ich bis 225 mit der 4., mit der 5. locker bis 260, aber komisch der hatte irgendwie keinen drehzahlbegrenzer, ging bis 7800 rauf :D


    wie gesagt mein aktueller V6 läuft bei knappe unter 6000 240 laut tacho 8)

  • Da hast Du was falsch verstanden
    265 bei 7200 U/min läuft mein V5-Turbo, und da geht noch mehr.


    Der VR6 läuft max 6000U/min bei 235-240 Tacho, dann ist Sense mit 17 Zoll und dem CW-Wert.

  • wie kann ich ein foto einfügen, geht das von meiner festplatte aus, hab eines von meien V6 bei 245 Km/h von heute früh

  • Meiner läuft auch wieder perfekt, Tacho 240 sind schnell erreicht, danach etwas langsamer 250 -> also alles o.k.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!