hi,
klar gibts diese spiegel ohne diese adapter..... mir fällt nur im moment der hersteller nicht ein.
grüße
nic
hi,
klar gibts diese spiegel ohne diese adapter..... mir fällt nur im moment der hersteller nicht ein.
grüße
nic
@fire & ice
Zitatso, wenn ich es jetzt alles richtig verstanden habe... ab nem gewissen BJ sind nicht mehr die kompletten VW-Embleme in den Grill geclipst, sonder nur noch ne 0,5 cm dünne Oberfläche auf dem Emblem, die gewechslet werden kann, wie man oben in dem Post schon gesehen hat... nix geklebt oder so !!!
ja so denke ich das auch
DerMark
kein Problem!
@Rondras
der schwarze ring ist bei meinem rechten grossen VW zeichen auch abnehmbar. und mit deinem 98er modelljahr passt das dann ja auch.
grüße
nic
hi,
hier erstmal das bild von sascha
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32teile.jpg]
das in der mitte sind die disanzstücke.
an die anderen teile kann ich mich nicht erinnern, also entweder habe ich sie nicht oder sie sind mir nicht aufgefallen....
bei den schrauben brauchst du 2 stück zusätzlich pro distanzstück oder so.... ich habe mit halt einfach 10 neue gekauft gehabt inkl. der klammer, wo die reingeschraubt werden und auch einige alte etwas gammelige gegen die neuen schrauben getauscht.
grüße
nic
hi. bei mir war das gleiche problem.
wenn du die blende nicht kaputt machen willst, dann das leder am lenkradstock abklipsen...ja, das geht ... und dann mit nem langen schraubenzieher beide tachoschrauben unten links und rechts lösen.
dann kannst du den tacho soweit vorziehen, dass du die haltenasen der blende von hinten erreichen und ausklipsen kannst.
ich hatte die geduld verloren und die nasen abgebrochen, weil die sich keinen mm bewegt hatten. wenn du das machst, musst du aber sehr aufpassen, dass du am tacho nichts abbrichst.
grüße
nic
hi,
wegen dem halbrund .... hm... müsste ich ein bild sehen.
die anderen zwei teile müssten die distanzstücke sein.
schau mal auf dem bild, ob du die wiedererkennst.
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/distanz.jpg]
grüße
nic
hi,
nö ich denke, dass ist einfach nur baujahrabhänig.
die älteren modelle haben das große und die ab 2000 oder so haben das kleine.
michael kann das sicher lüften
grüße
nic
hi,
ich bin im 2er und 3er lange ohne die radhausschalen gefahren, weil die autos zu tief waren.
ging halt, aber musst auf verbesserten unterbodenschutz achten ( steinschläge ) und im motorraum gabs halt sauerei, wie du schon vermutet hattest.
grüße
nic
hi,
die teile, die man mit ner zange zusammendrückt heissen bei vw "federbandschelle".
falls du diese hier meinst:
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/schelle.jpg]
EDIT: die drückbaren heissen auch so...
grüße
nic
bitte schreibe nicht so einen Unfug, nur weil du es bei 2-3 gesehen hast.
Hier nochmal ein Bild zum Vergleich. Man kann das rechte auch nicht auseinandernehmen und das dünne draufbauen. Das passt nämlich nicht, so schlau wollte ich auch schon sein
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/zeichen3.jpg]
grüße
nic
hi,
also entweder reden wir aneinander vorbei oder
nein, die haltepunkte sind nicht indentisch. die andere version wird an drei breiten rastnasen an der seite eingeklippst.
die version oben wird von vorne mit den klipsen auf der rückseite eingeklippst.
grüße
nic
hi,
na klar wurde das emblem vorne geändert. es gibt zwei versionen. und beide sind austauschbar!
bei der ersten version wird das komplette vw-zeichen aus dem grill genommen und durch ein anderes schwarzes ersetzt.
bei der zweiter version kann man das vwzeichen in zwei teile zerlegen und nur die vordereste chrom blende wird gegen die schwarze ausgetauscht.
das weiss ich ganz genau, den ich habe beide vor mir liegen. ich hatte nämlich auch zunächst das falsche bestelt.
du musst halt bei deinen grill schauen, welches du bestellen musst.
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/zeichen1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/zeichen2.jpg]
das zw-zeichen auf dem bild in schwarz müsste die nummer:
1J0 853 601A (der michael möge mich bitte korrigieren)
grüße
nic
Zitatund die Sensoren sind meist nicht für die Drehmomente ausgelegt mit der die Ablaßschrauben 'angebrummt' werden
müssen.
Wie fest "brummst" du die denn an. Im Gegenteil, bei diesem Gewinde muss man drauf achten, dass die Schraube erstens gerade und zweitens nicht zu fest angezogen wird. Ich mache sie immer etwas fester als handfest und das ist seit Jahren dicht.
Grüße
Nic
das ist nicht sensationell günstig, sondern klingt eher nach werbung.
na egal bei reifendirekt gibts genau diesen reifen billiger und die grundgebühr... ähh der versand ist auch schon drin.
grüße
nic
hi,
wo man die öltemp mißt, ist für die genauigkeit egal, denn beide messwerte sind recht genau.
ABER
natürlich ist die temperatur an der ölwanne nicht so heiss, wie am ölkühler. das muss man halt wissen und bei der interpretation der werte berücksichtigen.
fürs warmfahren (bei mir Öltemp >90° ) ist natürlich die messung an der ölwanne praktisch, denn wenn da das öl 90° hat, hats die im motor sowieso.
wenn der motor allerdings zu heiss wird und an der ölwanne 135 und mehr grad angezeigt werden, sollte man mal etwas lower machen, weil man ja weiss uiii im motor ists noch heißer! ( die werte sind nur beispielwerte! )
ich werde mir auch noch ne öltemp einbauen, allerdings wohl ne kleine blau beleuchtete digitalanzeige. wo ich dann die temp. abgreifen werde weiß ich auch noch nicht so genau....
EDIT: am ölpeilstab kann man auch die temp abgreifen fällt mir gerade ein. hatte ein freund mal im g40. ging auch einwandfrei. (falls man nicht bis zum ölwechsel warten will.)
grüße
nic
auf der verpackung steht, die cds gehen überall.. in der normalen anlage, im auto, im pc.....ist von amazon.... nicht so einfach mit zurückgeben... ausserdem will ich die cds ja haben.
über sowas könnte ich mich echt aufregen, ich hätte die lieder auch alle runterladen können, aber nein ich bin ehrlich und kaufe sie mir und dann sowas... am liebsten würde ich sie den herstellern um die ohren hauen.
grüße
nic