"Super" VW, einen "tollen" Motor habt ihr entwickelt

  • Word!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Ich warte immer noch auf einen Anruf vom " :) " .
    Habe jetzt aber noch 3 weitere Opfer in meiner Stadt gefunden, die das selbe Problem haben oder hatten.
    So viel zum Thema 60 Autos deutschlandweit :huh:
    Hier die Autos mit km und das in einer Stadt mit ca. 25000 Einwohnern.
    -2011er Polo 1.2 TSI bei 18000 km
    -2008er Golf V Variant 1.4 TSI 140 PS bei 70000 km
    -2010er Scirocco 1.4 TSI 170 PS bei 8000 km


    Ich werde dann mal morgen anrufen und ich will das Beste hoffen.

  • Motorschaden nach 8000km der eine und 18000km der andere???


    Respekt, das sind mal Laufleistungen :D:rolleyes:

  • Ja das ist wohl hin und wieder drin. Kollege von Arbeit hat sein Fabia RS nach knapp 7 Tkm mit Motorschaden abstellen können und fährt nach rund 35 Tkm schon den dritten Motor. Also schon zwei Ersatzmotoren bekommen und alles über die normale Garantie.


    Man kann von den TSI Motoren halten was man will, wenn die Dinger laufen sind die bestens, aber hat man sich einmal ein Problem eingefangen geht das immer so weiter und es kommt immer etwas hinzu.

  • Wenn meine Karre dann irgendwann mal wieder fahren sollte wird sie verkauft und das steht zu 100% fest !!!!
    Jedes halbe Jahr ein anderes Problem, es bricht mich einfach an und die Kollegen die schreiben ich soll sachlich bleiben,verstehen mich vielleicht nicht ?!
    Ich habe es nunmal nicht si dick in der Tasche !!!

  • Habe so eben einen Anruf bekommen :thumbdown:
    Steuerkette ist angeblich "nur" abgesprungen und keine weiteren Schäden ?(
    Sie würden mir anbieten einen neuen Steuerketten Kit einzubauen,incl. den Nockenwellenversteller (ca. 650€ Material und 200€ Arbeitslohn )
    Wie kulant von denen ?(
    Bloß eines verstehe ich nicht ????
    Warum muß bei mir nicht der Zylinderkopf runter ?
    Geht das denn so einfach ,neue Kette drauf und gut ?
    Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben ?!
    Auf die Frage ob es denn nun ein verbessertes Modell der Kette ist, konnte man mir nicht sagen.
    Und was ist,wenn die Kette wieder drauf ist und der Wagen wird gestartet und die haben irgendwelche krummen Ventile übersehen ?
    Helft mir bitte , ich kann noch nicht mal die 850 € aufbringen.


    P.S. Kulanz sah vor 15 Jahren anders aus !!!

  • Hast Du Dich denn jetzt schon mal direkt an VW-Deutschland gewandt? Die Werkstatt erzählt Dir u.U. viel wenn der Tag lang ist!

  • lass dir das was sie dir gesagt haben schriftlich geben was der fehler ist und was zur lösung gemacht werden soll... dann kann es dir doch egal sein was danach passiert... im besten fall kriegst nen neuen motor für lau... ich versteh dein problem mit dem geld auch wenn es mich nicht trifft... aber ohne rücklagen so ein auto fahren ist fahrlässig... sorry aber das ist so... ich kann auch verstehen das sachlich bleiben dir schwer fällt... aber so erreichst du nu einfach mehr... zumal in wolfsburg an der hotline meist studenten oder so sitzen die nix für können... immer dran denken.. du könntest selbst am anderen ende sein...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • ich versteh dein problem mit dem geld auch wenn es mich nicht trifft... aber ohne rücklagen so ein auto fahren ist fahrlässig... sorry aber das ist so...


    Sehe ich genauso, bei der Problematik mit immer wieder auftretenden Turbo- und Steuerkettenproblemen musst du mind. 800-1000€ auf der Seite haben um auf so etwas vorbereitet zu sein.

  • Moin !
    So, VW hat mir nen Angebot gemacht.
    950 €
    200 € Arbeitslohn und der Rest ist Material ( Nockenwellenversteller auf Verdacht wechseln und nen neuen Kettenkit.
    50 % würde ich bezahlen ,aber mehr nicht.
    Wenn es immer noch die erste Kette gewesen wäre hätte ich eventuell damit leben müssen, aber nicht so.
    Jeder Keilriemen hält ja länger .
    Übrigens aus WOB habe ich noch keine Antwort bekommen und ich bin sachlich geblieben.
    NOCH !!!
    Nun steht mein Wagen beim Händler und wartet auf ne Entscheidung.
    Jede freie Werkstatt hätte den Schaden bei den km übernommen, denn deren Existenz und Ruf hängt davon ab.
    Aber die Großen sind ja auf den Einzelnen nicht angewiesen.

  • ....Wieso hätte jede Freie Werkstatt den Schaden übernommen :?:


    Auch wenn die z.B. die erste Kette gewechselt haben, werden die sich auf die orig. Teile von VW berufen und die Ursache von den Schäden an den TSI Motoren können ja vielfälltig sein, also auch unterschiedl. Ursachen haben, leider. :cursing:


    Keiner möchte freiwillig Geld zuschustern, aber warte mal ab wie sich Wolfsburg zu der Sache äußert.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Moin !
    Habe mein Wagen wieder und er rollt wieder.
    Mal sehen wie lange ?!
    VW hat 70 % der der Reparatur übernommen, aber erst nach einem Kulanzantrag von mir und nicht von meinem Händler.
    Rechnung habe ich noch keine, aber man sagte mir eine Summe vom 500 € +\- .
    Angeblich war der Kettenspanner defekt und die Kette ist beim ausmachen dann abgesprungen.
    Gewechselt wurde:
    Kette
    Spanner
    Nockenwellenversteller
    Öl (120 € :( )


    Gruß tsiler

  • Ich bin mal selbst zu VW und habe nach der Reparatur vom Kettenspanner etc gefragt.


    Da wurde mir was von 700€ genannt. Aufgezählt 200€ Material, Rest Arbeitsstunden.
    Entweder ist dein Händler da sehr Bescheiden oder die extreme Premiumteile aus Gold verbaut :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich bin mal selbst zu VW und habe nach der Reparatur vom Kettenspanner etc gefragt.


    Da wurde mir was von 700€ genannt. Aufgezählt 200€ Material, Rest Arbeitsstunden.
    Entweder ist dein Händler da sehr Bescheiden oder die extreme Premiumteile aus Gold verbaut :thumbup:


    Meinste nicht, daß es unterschiede gibt zwischen dem 1,6er FSI und dem 1,4TSI vom TE? Das würde mir zumindest den enormen Preisunterschied erklären. Denn unsere Berliner VW Vertragspartner sind alle nicht wirklich günstig.
    Ausserdem kostet allein der Nockenwellenversteller schon mehr als die Kette und Spanner zusammen! :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!