1.4 TSI Motor - Eure Meinungen

  • Hat dann der 1.8er auch noch einen Kompressor mit drinnen? Eher nicht oder?
    Und vergleichsmäßig mit der Leistung vom 1.4er zum 1.8er wird eher nicht so viel zu merken sein oder?

  • Der 1.8 hat nur einen Turbo. Außerdem hat er 10 NM mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ..... 1komma8T ,du schreibst doch selbst das dein Motor nicht so oft verbaut wurde. Da ist es ja wohl normal das es nicht so viele Leute gibt die mit diesen Motor Probleme haben. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Der 1.4 TSI geht besser als 1.8 T


    Bin beide mit DSG probegefahren!
    1 x Octavia Kombi
    1 x Golf Variant


    Ich finde den Durchzug beim 1.4 TSI besser und durst hat er auch weniger als der 1.8T

  • naja und von der masse die probleme damit haben, sind bestimmt 80% hier angemeldet :thumbup:
    oma und opa mit tsi ist es völlig wumpe ob da was knattert beim starten ... wirklich einen schaden hatte hier wohl noch niemand, also kette übergesprungen oder ähnliches. alle rennen ja sofort in die werkstatt wenn sich ein nicht schönes geräusch tut und wundern sich dann, dass mal eben 1000 ocken weg sind :D
    mittlerweile würde ich mir aber keinen vw oder audi benziner mehr kaufen, da so gut wie alle ps starken motoren eine kette haben und die 2.0tdi sind viel zu durstig. also völlig wurst welchen motor man sich holt. probleme hat man früher oder später sowieso ^^ meine meinung :rolleyes:

  • ..... 1komma8T ,du schreibst doch selbst das dein Motor nicht so oft verbaut wurde. Da ist es ja wohl normal das es nicht so viele Leute gibt die mit diesen Motor Probleme haben. :D

    Richtig; aber Dein Vergleich wäre dann nur auf die Verwendung im Golf6 bezogen!!!
    Der 1,8TSI wurde aber auch in ganz vielen diversen Audi`s, VW`s, Skoda`s und was weis ich noch wo eingesetzt! :whistling:


    Soundstream
    Ich sprach von einer "Masse an Negativmeldungen"! Füttert man z.B. mal die bekannte Google-Suchmaschine mit "1,4 TSI", so erhält man (zumindest soeben bei mir so gewesen) als die ersten beiden Einträge VW-Sites, und gleich danach gehts los mit allerlei Motorschaden-, Steuerketten- usw. Meldungen. ;)

  • Fakt ist: Der TSI ist kein ausgereifter Motor, mit jede Menge TEURER Probleme.


    Wenn er läuft macht er Spass u. ist auch relativ wirtschaftlich.


    Ich werde mir aber noch mal keinen kaufen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Fakt ist: Der TSI ist kein ausgereifter Motor, mit jede Menge TEURER Probleme.


    Wenn er läuft macht er Spass u. ist auch relativ wirtschaftlich.


    Ich werde mir aber noch mal keinen kaufen. :D

    kann man so unterschreiben ;)

  • Wenn ich das ganze hier so mit verfolge bekomme ich ja richtig Angst, was noch alles auf mich zukommt 8|;(

    Liebe Grüße, Biaa

  • Vor dem Problem Steuerkette sollte aber keiner mehr Angst haben..


    Hab meine letztes Jahr erneuern lassen & sollte 260 Euro zahlen, VW gibt sehr viel Kulanz auf die Reparatur.
    Abzüglich des Ölwechsels, der ja in der Reparatur mit drin steckt, zahlt man nicht mehr viel, hat aber wieder Ruhe ;)

  • joa das hört sich schonmal gut an..
    Aber die Steuerkette ist ja leider nicht das einzige Problem des TSI Motors..
    Naja vllt hab ich ja mal Glück.. :S

    Liebe Grüße, Biaa

  • ....ich werde trotz TPI u. Trallala meine Steuerkette, Nockenwellensteller u. Co. auf Verdacht ,auf keinen Fall wechseln lassen.
    Denn dann wird immer auch das aktuelle Motor Update aufgespielt u. das macht die Karre nicht geiler. :thumbdown:


    Schiss habe habe ich aber schon, denn diese Jahr wird das erste Jahr ohne Perfekt Car. :| :| :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!