Autoradio von VW

  • Jo, ich habe auch gestern Abend mir mein Radio von "gentlemax_new" bestellt :D



    Hat sich heute früh gemeldet und nach Fahrzeug-Ident. Nr. gefragt, damit er wirklich sicher sein kann, ob es nun passt.
    Habs mir für 215,50 + 29,90€ Versandkosten gefangen :D
    Dazu bekomme ich mein AUX+USB-Kabel.


    Jetzt heißt es eine Woche warten :O

  • Rechne mal eher 2 Wochen. Meins ist Sir ner Woche unterwegs und noch nicht in England angekommen. Zwar angemeldet aber noch nicht da.


    Ich hab 200? bezahlt inkl Versand und USB Buchse

  • Hallo,


    der Verkäufer "gentlemax_new " bietet ja auch das Radio "RCN 210" an. Habe es vorher noch nie gesehen.
    Dieses verfügt auch Front-AUX und einen SD-Einschub. Gibt's nur zum Festpreis 79€.


    Mir wäre ja auch das RCD 510 lieber, aber ich könnte auch auf den Touchscreen und den CD-Wechsler verzichten, es geht mir hauptsächlich um die Original-Optik und die Anschlüsse. Die OSD-Sprache ist laut Beschreibung auf einer anderen Seite (siehe 2ter Link) ebenfalls Englisch.


    RCN 210 (Affiliate-Link)


    Mehr Infos über das RCN 210


    Irgendwelche Meinungen dazu? :)


    Danke & Gruß


    The Stig

  • Mir persönlich würde das Farbdisplay fehlen und die Optik gefällt mir nicht.

  • Jo das stimmt. Deswegen hab ich mit das rcd510 bestellt weil mir die Nachrüstdinger nicht gefallen


    Mein rcd310 werd ich dann verkaufen und fertig

  • so schlecht finde ich es nicht, wobei für knapp 100€ auch ein RCD 310 drin sein sollte, für ne Ecke mehr auf mit weißem Display, finde ich ziemlich angenehm.


    aber da das RCD 510 von Delphi für unter 200 teilweise zu kriegen sein sollte, ist das sicher ein super Preis/Leistungsverhältnis.


  • Sieht für mich danach aus, als hätte da einer an einem RCD 300 herum gebastelt.. und das RCD 300 war das erste, was bei mir direkt heraus geflogen ist..
    Also geht echt nicht viel über ein RND 510/RCD 510.


    lg


    Tobi

  • Das RCN 210 sieht interessant aus, aber wie viele schon sagten.. der Display fehlt stark im gegensatz zum RCD 510..


    Ich würd dir auch das China RCD 510 empfehlen ;)
    Für 180-220€ bekommst du sicherlich eines! Und der Preis ist für dieses Gerät unschlagbar :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?


    8 Tage nach Bestellung - konnte die Sendung per eQuick super verfolgen (hab aber nicht beim User gentleman_X gekauft...)

  • 10 Tage bei gentlemax ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • ca 5tage, weiß aber grad nicht mehr bei welchem der beiden ichs bestellt hab...kam aber in der zeit bestimmt nicht aus china, sondern das hatte er bestimmt einfach auf lager^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich habe noch mal drei Fragen:


    1. Hat einer von euch diese kombinierte USB/AUX-Buchse mitbestellt?
    Falls ja, legt ihr die einfach ins Handschuhfach? Oder bastelt ihr irgendwas zu recht?
    Die hat doch andere Maße und kann nicht einfach wie anderen beiden Buchsen die der Verkäufer anbietet einfach anstelle von einem der Blinddeckel vor dem Aschenbecher montiert werden, oder?
    AUX, USB Kabel RCD510 POLO Touran RCD310 YX2213 (Affiliate-Link)


    2. Muss bei den Geräten eigentlich AUX und USB noch per VCDS aktiviert werden bzw. kann ein deutscher VW-Heini(nichts für ungut ;) ) das überhaupt?


    3. Mein Golf ist Bj. 2008, hat also nur noch ein Antenne, oder? Muss ich so einen Diversity-Fakra-Adapter kaufen, oder kann ich einfach das eine Antennenkabel einstöpseln und los geht's?


    Das sieht jetzt vielleicht nach ein bisschen viel aus, aber vielleicht nimmt sich ja jemand 2 Minuten Zeit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!